Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 27 Aoû 2008 09:10 #1

Guten Morgen,
genau das passierte mir immer in Berlin. Egal wohin ich fuhr irgendwann kam immer eine Mauer und stoppte mich. Heute kann ich fahren und befinde mich plötzlich ausserhalb der Stadt ohne auf eine Mauer gestossen zu sein. Es fehlen nun die Schilder "Sie verlassen die Stadtgrenzen von Berlin" damit ich nicht immer wieder zu weit fahre! :-)

Ulli
  • name

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Aoû 2008 13:09 #2

Womit wieder mal bewiesen wäre, dass der SM Club Spass macht! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Aoû 2008 12:48 #3

Helge postete
die SBZ. :-D
Helge

Sozialistische Bürgermeister Zone?

Subject 26 Aoû 2008 12:29 #4

Guten Tag Ulli,

die Mauer um Berlin wurde entfernt, damit man von allen Seiten in die Stadt und nach allen Seiten wieder heraus fahren kann. Es war ja auch nicht das ganze Berlin eingemauert. Ich find es toll, dass die Wiedervereinigung passiert ist. Wenn ich auch manchmal sage, dass ich in die Zone muss - die SBZ. :-D
Zu mir sagen sie auch dauernd Fischkopp. Da muss man drüber stehen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Aoû 2008 12:25 #5

Ulli_39 postete
Guten Tag liebe Lesenden,
wieso wurde eigentlich die Mauer um Berlin entfernt?
Eigentlich schade, oder??

Ulli

Damit Helge uns besuchen kann! Und bring Kaffee und Nylons mit, Helge.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 26 Aoû 2008 12:23 #6

Helge postete
Hallo,

ich denke auch, dass SyMpa da über's Ziel hinaus geschossen ist. Vielleicht ist sein "Antrag" ja auch nur eine Satire?
Es wäre besser, diesen Thread hier zu löschen. Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass hier Beiträge allzu ernst genommen werden und ein großes Geschrei anhebt ob des nicht-ernst-nehmens einzelner Themen. Langsam macht mich das müde. Dabei hab ich noch so viel vor.

Viele Grüße

Helge

PS: Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Berlin freue?

Lieber Helge,

das ist doch gerade das Schöne, dass hier jeder, der sich in eine Richtung verrennt, vor Publikum wieder zurückschleichen muss. Macht jeder mal mit, der gerne die Schnauze zu weit aufreißt. Ich selbst eingeschlossen. So was sorgt aber für mehr selbstregulierende Kommunikationskultur, als das Hinwegzensieren von Strängen und Beiträgen, die bei irgendwem anecken.

Freu mich auch, dass du nach Berlin kommst!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 26 Aoû 2008 12:18 #7

Guten Tag liebe Lesenden,
wieso wurde eigentlich die Mauer um Berlin entfernt?
Eigentlich schade, oder??

Ulli
  • name

Subject 26 Aoû 2008 12:09 #8

Hallo,

ich denke auch, dass SyMpa da über's Ziel hinaus geschossen ist. Vielleicht ist sein "Antrag" ja auch nur eine Satire?
Es wäre besser, diesen Thread hier zu löschen. Es ist ja leider nicht das erste Mal, dass hier Beiträge allzu ernst genommen werden und ein großes Geschrei anhebt ob des nicht-ernst-nehmens einzelner Themen. Langsam macht mich das müde. Dabei hab ich noch so viel vor.

Viele Grüße

Helge

PS: Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf Berlin freue?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 26 Aoû 2008 11:19 #9

Ich glaube schon, dass das ernst gemeint ist. Aber finde ich weitaus witziger, als vieles, das lustig gemeint ist. Was kommt als nächstes? "Er oder ich", nehme ich an?!

Krieg kaum Luft
Jan
  • Jan Paul

Subject 26 Aoû 2008 10:55 #10

Macht Ihr hier Witze ? Dieser thread kann doch nicht ernst gemeint sein !
LG Fred

Subject 26 Aoû 2008 08:13 #11

Hi Sympa,
mit dem Ausschlussantrag - überziehst Du da nicht gerade ein bisschen?

Persönlich fand ich den Beitrag originell und geschmacklos (geht diese Kombination?). Den im Stern "Kicken, Kiffen, Käse" habe ich im Sommerurlaub auch gelesen, der war auch originell und geschmacklos. Vielleicht 10% less explicit.
Die Holländer sind ja glücklicherweise super, die ficht das meist nicht so an. Die schreiben ja gelegentlich selber so Sachen, denn sie sind ein aufgeschlossenes Völkchen.

Aber Ausschlussantrag - ob das gerechtfertigt ist? Schau´ mal, Dein Foto von der von einem Luftfilter gepfählten Bikinilady kam zumindest bei mir jetzt auch nicht so besonders frauenfreundlich ´rüber.

Jochen

Subject 26 Aoû 2008 05:00 #12

Lieber Gunther,

ich komme gerade recht spät von einer schönen Geburtstagsfeier zurück auf der viele Algerier und Franzosen waren und habe mich sehr gut als Ausländer unter Ausländern unterhalten. Ich hoffe Du schläfst inzwischen friedlich und morgen früh weißt Du was Du mit

Wir sind hier in einem deutschen Forum.

meinst und wie ausländerfreundlich dieser Spruch denn ist. Der deutsche Steuerberaterhumor ist wohl auch nicht der meine. Vielleicht gibt es den nur bei Dir nicht? Ich denke so muß es sein, da die meisten meiner Freunde Deutsche sind und einige sogar Steuerberater. Ich bin jedenfalls Österreicher und und stolz auf folgendes:

1. Niederländisch gelernt zu haben obwohl ich es weiter als 30 km dorthin habe.
2. Mitglied im niederländischen Architektenregister zu sein
3. Noch einige weitere lebende Fremdsprachen zu beherrschen, und:
4. Daß ich nicht dieses Forum mit Arsch- und Tittenfotos zugemüllt habe, weil ich das für lustig halte.

Glaube mir, es gibt noch viel mehr Frauen als Holländer. Es gibt sogar Menschen die beides gleichzeitig sind. Und solltest Du Anträge stellen, dann schreibe die doch bitte nicht ins Internet sondern an die eingetragene Adresse des Clubs. Als StB solltest Du ja wissen wie man Einschreiben und ähnliches aufgibt. Sollte der Antrag dann angenommen werden, wird es mir eine sehr große Freude sein, dem Citroën SM Club Nederland beizutreten. Wir sehen uns dann im Mai nächstes Jahr in Het Loo.

Subject 25 Aoû 2008 22:45 #13

An den Vorstand,
das Mitglied BAM6868 hat einen ausländerfeindlichen Beitrag gepostet
und ist nicht bereit, sich von dem Inhalt zu distanzieren.
Dieses Verhalten, das der Öffentlichkeit zugänglich ist,
schadet dem Club und unserer Zielsetzung extrem.
Der Club kann sich von dieserart Propaganda nur durch Ausschluss
eines solchen Mitglieds distanzieren.
SyMpa

• Page :
  • 1