Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 30 Jan 2008 08:41 #1

Der war schnell und liquide! Hier ist mal eine kleine Auswahl, was es noch so gibt:

www.newreg.co.uk/search/search_results/h...none/SM/1/index.html

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Jan 2008 07:39 #2

Hallo Gerold,

F1 geht ja, aber wie ist es mit SM 1? Hab ich 1999 bei einem Engländer an seinem SM gesehen. Das hat was!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jan 2008 21:17 #3

Die sind aber nett dort in der Zulassungsstelle! Hat wer mitbekommen was "F1" in GB gekostet hat?

Subject 29 Jan 2008 20:14 #4

Ne John ,

steht tatsächlich in der Zulassungsverordnung, das in Deutschland nur 8 Zeichen auf das Kennzeichen dürfen.

SM 71 ist leider vergeben. Die Zulassungstelle war so nett dem Inhaber dieses Kennzeichens anzuschreiben und anzufragen ob er tauschen würde, leider sind "SM" sein Initialen und er ist 1971 geboren. Somit war da nichts zu machen.

Sch..dreck.

Subject 29 Jan 2008 16:14 #5

fantaweather postete
Helge,

Es sind leider nur 8 Zeichen auf einem Kennzeichen erlaubt, und nach Adam Riese sind HI-SM 1971 H leider 9 Zeichen. So ist das hier in unserem Staate.
quote]

Ist mehr eine Sache der Schilder- und Buchstabengröße als des Staates, vermute ich mal...

Subject 29 Jan 2008 15:50 #6

fantaweather postete
Helge,

H hinten dran, denn vorne steht HI....

Ich habe mir die Nummer HI-SM 1971 reservieren lassen. Leider bekomme ich bei diesem Kennzeichen keine H-Zulassung. Es sind leider nur 8 Zeichen auf einem Kennzeichen erlaubt, und nach Adam Riese sind HI-SM 1971 H leider 9 Zeichen. So ist das hier in unserem Staate.

Und Snob will ich garnicht sein, dazu fehlen mir die finanziellen Mittel.......

Nimm "HI-SM 71 H" , versteht auch jeder. Dann biste auch kein Snob mehr ;)

Subject 29 Jan 2008 12:16 #7

Hallo Holger,

so ist es mir mit der Identnummer ergangen: SB 6853. Jetzt hab ich ED-SB 685 H.
Ja, so ist das.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 29 Jan 2008 10:43 #8

Helge,

H hinten dran, denn vorne steht HI....

Ich habe mir die Nummer HI-SM 1971 reservieren lassen. Leider bekomme ich bei diesem Kennzeichen keine H-Zulassung. Es sind leider nur 8 Zeichen auf einem Kennzeichen erlaubt, und nach Adam Riese sind HI-SM 1971 H leider 9 Zeichen. So ist das hier in unserem Staate.

Und Snob will ich garnicht sein, dazu fehlen mir die finanziellen Mittel.......

Subject 28 Jan 2008 21:38 #9

Da habe ich aber Glück, denn es heißt ja nicht BAM6868H! Obwohl, seit heute heißt es auch unbefristet B 07677, aber nicht für die SM. Trotzdem Obacht!

Rein intuitiv hätte ich dennoch gedacht, daß auch auf rote Nummern gemeldete Autos in der Zulassungsstatistik auftauchen.

Subject 28 Jan 2008 20:42 #10

Mit H-Kennzeichen kein Snob; SM reicht nicht.
mit aufrichtiger Anteilnahme

Subject 28 Jan 2008 17:13 #11

Wie - ich bin kein wahrer Snob?

Leicht geknickt:
Jan
  • Jan Paul

Subject 28 Jan 2008 16:40 #12

H-Kennzeichen ist was für Kleinkrämer wie mich, wahre Snobs werden auch für ein Auto, das älter als 30 Jahre ist, kein H-Kennzeichen verwenden
;)

Subject 28 Jan 2008 14:26 #13

Hallo Holger,

H-Zulassung? In Hannover, oder wie meinst Du das. Eigentlich ist doch inzwischen jeder SM älter als 30 und deshalb historisch. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Jan 2008 13:22 #14

Für die Bestandsauswertung:

bei mir steht auch noch ein Vergaser SM in der Scheune. Soll eigentlich dieses Jahr wieder auf die Straße kommen. Wird eine H-Zulassung werden.

Subject 27 Jan 2008 16:34 #15

Hallo,

bin grad aus dem Urlaub zurück.

1. Die Bestandsauswertung ist noch in Arbeit, es fehlen aber noch einige.

2. Die Homepage ist in Arbeit, Tobias wartet im Moment noch auf die revidierten Texte von mir, ist aber viel Kleinarbeit. Wenn die neue Seite steht, sind auch alle Angaben wieder aktuell und werden dann auch gepflegt. Für die alte Seite lohnt sich die Überarbeitung nicht wirklich.

Also, habt noch ein wenig Geduld, Geht halt nicht alles auf einmal..

viele Grüße

Gerold

NS: nach dem vorliegenden Datenmaterial geschätzt laufen aber über 200 SM in Deutschland.

Subject 24 Jan 2008 23:26 #16

Guten Abend,
der Satz: " genauso steht es z.Z auf der Halloween-Page des Clubs. " sagt doch ALLES, oder?
Die Frage nach der neuen Seite ist nun schon zu oft gestellt worden.

Aber zum Thema zurück. Mein SM ist auch nicht in D angemeldet und fehlt somit in der Statistik.

Auf Halloween, nein es heißt ja Wiedersehn :-)

ULLI
  • name

Subject 23 Jan 2008 14:43 #17

Ja, wir können ja mal den Gerold R. fragen:
Gerold, bist du mit der Bestandserfassung weiter gekommen?
Wie viel SM gibt es denn noch im Club Umfeld?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Jan 2008 14:19 #18

Keine Ahnung, ob die vielen roten Oldtimerkennzeichen wie mein SM da mitgezählt werden und viele fahren ja mit den Händlerkennzeichen rum die sind auch nicht in der Statistik.
Gruß Wolfgang
  • w.e.weiss

Subject 23 Jan 2008 09:45 #19

Hallo,

dass die Statistik des KBA nicht stimmt ist doch nichts neues. Nur wird der Unterschied zwischen der dort genannten Zahl und den tatsächlich in Deutschland existierenden SM immer größer, da fast jeder neu importierte oder ohne Papiere mit Unbedenklichkeitsbescheinigung wieder zugelassene SM unter Sonstige (Schlüsselnummer 000) erscheint.
Verlässlicher könnte eine Club-Interne Statistik sein. Gerold Röben hatte ja vor einiger Zeit wieder mal einen Anlauf genommen, die Daten der Mitglieder-Fahrzeuge zu erfassen. Dazu müssten sich nur möglichst alle Mitglieder beteiligen.

Lutz-Harald Richter

Subject 23 Jan 2008 07:35 #20

Einer der in Flensburg gemeldeten war Meiner (2002) und ist wieder Meiner (2007). Mehr hab ich aber nicht.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Page :
  • 1
  • 2