Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 04 Mai 2010 20:03 #1

Neben einer Werkstatt aus Däniken und einer aus dem Großraum Neuss hat auch der deutsche SM-Club eine Menge neue SM-Teile dort gekauft.

So kommen diese Teile - indirekt oder direkt - potenziell uns allen zugute.

Natürlich waren eine Menge SM-Teile teuer (was ja immer relativ ist), vieles war aber auch OK bis günstig (oder findet hier jemand z.B. neue vordere Stoßstangen für 350/Stück oder neue 5-Gang-Räder für 75/Stück zu teuer?)
Und handeln konnte man immer, da waren dann gerade am Sonntag bis zu 30 % Rabatt drin!

Ich jedenfalls habe in den letzten 10 Jahren auf keinem Markt so viele neue SM-Teile gesehen wie auf der Citromobile 2010 - und ich bin auf einer Menge Märkte gewesen! Zusätzlich gab es noch eine Menge Gebrauchtteile.

Es wird wahrscheinlich weitere mind. 10 Jahre dauern, bevor öffentlich wieder so viele neue SM-Teile angeboten werden.
Und das muss erst einmal passieren, bevor man hier überhaupt über Preise und Käufer dieser Teile diskutieren kann.

Ich war jedenfalls froh, das miterlebt zu haben.

Gruß, Volker A.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 04 Mai 2010 19:01 #2

Stimmt. Wenn ein potentieller SM-Liebäugler solche Ersatzteilpreisforderungen auf diesen Messen sieht, dann wird er nicht bereit sein viel Geld für solch ein Auto auszugeben. Er wird einfach nur abgestoßen und schockiert sein. Das zwischen "haben wollen" und auch "bekommen" Welten liegen, kommt dabei irgendwie nicht zu Tage.

Grüße
Grüße!

Subject 04 Mai 2010 18:39 #3

Das ist halt der Mist an der Cit.SM-Szene, da sind zuviele mit zuviel Geld dabei, vor allem für diese typisch männlichen Wochenend-Selbstbelohnungs-Impulskäufe. Die ruinieren die ET-Preise, aber machen andersherum das Werkstattgeschäft und letztlich auch das Fahrzeug(ver)kaufen nicht lukrativer.

Die Analogie ist der RedBull-Drink an der Tanke, da kann man von den männlichen Käufern auch praktisch jeden Preis erbeten.

Aber in Utrecht gab es auch immer mal wieder den einen oder anderen Stand mit passablen Preisen, diesmal nicht?

Gruss,
Jochen

Subject 04 Mai 2010 10:56 #4

Ekki postete

Anscheinend haben viele tatsächlich gekauft statt zu lachen...

Ekki

Ich lache ja nur, weil ich weiß welches Zeugs ich wo billiger kriege.

Wenn der für den Lima-Keilriemen 45 Euronen aufruft, den es in jedem gut sortierten KFZ-Zubehörhandel für 18 gibt, dann ist das nun eben mal lächerlich.

Grüße
Grüße!

Subject 04 Mai 2010 10:22 #5

P.Biehl postete
Also im Vergleich zu diesem Citroën-André ist sogar Blondeau direkt preiswert dagegen. Ich mußte den Typen am Stand jedesmal aus vollem Hals auslachen, wenn er mir Preise für seine Teile genannt hatte: Da lohnt sich nicht mal mehr das Nachverhandeln. Der fing auf einem Niveau an jenseits von Gut und Böse. Man kann's ja mal probieren. Aber wer die Szene kennt erklärt das Kerlchen für bekloppt.

Grüße

So?

Nach ein paar Stunden war sein Stand aber praktisch leergekauft. Ich fand die Preise auch überzogen, aber wenn er die Kohle bekommt, warum soll er billiger verkaufen?

Anscheinend haben viele tatsächlich gekauft statt zu lachen...

Ekki

Subject 04 Mai 2010 08:16 #6

Der Zusammenhang ist klar: in Utrecht bzw. Holland gibt es eine ausgeprägte Citroen-Szene und in Franken ist das Bier immer billig.
Vielleicht hat dieser C6 ja schon lange keinen schwedischen Grund mehr unter den Schluffen gehabt.

Gruß, Volker A.

Subject 03 Mai 2010 20:47 #7

Volker A. postete

Déja vu: ein schlechtes Handy-Foto aus einer Bamberger Tiefgarage vor ein paar Monaten...

Subject 03 Mai 2010 19:08 #8

Also im Vergleich zu diesem Citroën-André ist sogar Blondeau direkt preiswert dagegen. Ich mußte den Typen am Stand jedesmal aus vollem Hals auslachen, wenn er mir Preise für seine Teile genannt hatte: Da lohnt sich nicht mal mehr das Nachverhandeln. Der fing auf einem Niveau an jenseits von Gut und Böse. Man kann's ja mal probieren. Aber wer die Szene kennt erklärt das Kerlchen für bekloppt.

Grüße
Grüße!

Subject 03 Mai 2010 13:47 #9

Volker A. postete

MaNN beachte die eingebaute und funktionierende Gasanlage (LPG)

Will ich beim Vergaser auch versuchen. Das Problem wird die Venturiplatte werden.

Subject 03 Mai 2010 12:48 #10

Andy postete
hat VA zugeschlagen?

Andreas

Und wie!! Er hat uns um 13:00 Uhr unterm Eifelturm lange Zähne gemacht. Und das schlimmste daran war, daß er immer ein Teil aus seinem Rucksack gezaubert hat mit den Worten : "Hat nur 60 Euro gekostet"!

:)
War ein großer Spaß......für Ihn

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 03 Mai 2010 12:19 #11

hat VA zugeschlagen?

ich war am Sa auf der Technorama in Ulm, da gabs aber außer einem Ferrari 400i für 16800€ nur Merdecess-Schrotteile und halt deutschen Kram.

Andreas

Subject 03 Mai 2010 11:40 #12

Stephan K. postete ... Der hatte ja unglaublich viele SM Teile.

Hier liegt die Betonung auf "hatte".

Subject 03 Mai 2010 11:24 #13

Das ist die richtige adresse

Subject 03 Mai 2010 08:52 #14

Hat von Euch jemand die Website von Citroen Andre gefunden ? Der hatte ja unglaublich viele SM Teile. Ich habe hier eine gefunden aus Holland:
www.citroen-andre.com/
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der das war.
War der Verkäufer nicht Franzose ???

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 03 Mai 2010 08:45 #15

Hier zusätzlich noch ein paar Bildchen:

Der Gang zum 6. :

Gruß, Volker A.

Subject 03 Mai 2010 07:50 #16

Subject 03 Mai 2010 07:49 #17

Jochen SM-13 postete

Die Veteranenscheune postete

Wenn mich trotz
www.veteranenscheune.de
T-Shirt keiner (außer Jörg Kaiser) von den SM Fahrern anspricht..........
.

Oh Torsten,

War denn Peter nicht da mit seiner braunen SM (bei ihm muss man´s ja weiblich sagen, sonst zieht er einem gleich einen Scheitel)?

Viele Grüsse,
Jochen

Ich war da, aber auf T-shirts gucke ich erst abe Körbchengröße C.

:-)
Grüße!

Subject 03 Mai 2010 07:41 #18

Klar war ich da !
Wenn mich trotz
www.veteranenscheune.de
Habe eine ganze Zeit mit den Leuten aus dem DS-Club dort verbracht.

Wenn ich das T-shirt gesehen hätte, dann hätte ich Dich angesprochen. Ehrlich. Beim nächsten mal müssen wir Erkennungszeichen ausmachen (Rote Rose....)
:)
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 02 Mai 2010 23:35 #19

Klar war ich da !
Wenn mich trotz
www.veteranenscheune.de
Habe eine ganze Zeit mit den Leuten aus dem DS-Club dort verbracht.

Oh Torsten,
so ein Mist! Ich glaube, das ist so ein bisschen Citroen-SM-Club-Deutschland-Schicksal, nix draus machen. Wir sind halt doch nicht so viele Mitglieder, die aktiv sind und zu solchen Veranstaltungen fahren.

War denn Peter nicht da mit seiner braunen SM (bei ihm muss man´s ja weiblich sagen, sonst zieht er einem gleich einen Scheitel)?

Viele Grüsse,
Jochen

Subject 02 Mai 2010 17:29 #20

Ah gut, dann habe ich ja nix verpasst. Gab es denn wenigstens ein paar DS zu günstigen Preisen zu kaufen?
  • Frank Joh S.

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3