Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2
  • 3

SUJET : Question

Subject 07 Aoû 2009 14:20 #1

Rene postete

Helge postete
Aber hab ich neulich nicht gehört, dass Mazda einen Hybrid mit Wankel bringen will?

Viele Grüße

Helge

In Bremen ist ein Wellenbinder mit Wankelmotor zu verkaufen. Krasses Ding mit 90kW.
(Ein Wellenbinder ist ein norddeutsches Holzboot so ca. 5-6m lang und 1,50m breit; Wankel kennt ihr ja)

Ich hab danach gesucht und interessante Infos gefunden. Das wär mal was. Obwohl der DG-Hull noch besser zu usein scheint.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Aoû 2009 13:34 #2

Aber wir haben doch alle Hybridautos!

Franzosenauto mit Maseratimotor!

Andreas

Subject 07 Aoû 2009 12:27 #3

Helge postete
Aber hab ich neulich nicht gehört, dass Mazda einen Hybrid mit Wankel bringen will?

Viele Grüße

Helge

In Bremen ist ein Wellenbinder mit Wankelmotor zu verkaufen. Krasses Ding mit 90kW.
(Ein Wellenbinder ist ein norddeutsches Holzboot so ca. 5-6m lang und 1,50m breit; Wankel kennt ihr ja)

Subject 07 Aoû 2009 10:05 #4

Jaja, macht euch nur lustig! Ihr werdet schon sehen! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Aoû 2009 22:01 #5

So machen wir´s!

Subject 06 Aoû 2009 21:49 #6

John, wir werden uns gegenseitig in Le Mans bedauern,... bei einigen Pullen Wein!
Grüße!

Subject 06 Aoû 2009 21:36 #7

Helge postete
Dass das wieder mal niemand den Leuten von Mazda gesagt hat, ist ja wohl typisch. ;)

Na ja, schliesslich hat uns ja auch niemand gesagt, dass der SM so'n Sch... Zitröhn ist: Läuft eh nie und wenn, geht er gleich kaputt...

Viele Grüße

Helge

Bin heute nach 4 Wochen Entzug wegen Zeitmangel mal wieder SM gefahren; einfach immer wieder irre. Nur dass mein SM sich leider nicht an die Vorgaben halten will und einfach immer fährt...
Irgendwas mache ich vielleicht falsch?
Grüße

Subject 06 Aoû 2009 21:33 #8

Matthias Schulze postete

Der C111 ging damals nicht in Serie, weil man bei Mercedes erkannt hatte, dass der Wankelmotor längerfristig eine Sackgasse sein würde, was sich ja auch bewahrheitet hat.

Viele Grüße

Matthias

Dann hätten die ja vielleicht auch einen anderen Motor reintun können, das ging doch bei anderen Firmen auch mit Kolbenmotor?

Subject 06 Aoû 2009 18:35 #9

Nee, das war Toyota die werden mit dieser Prius-Dreckschleuder wankelmütig.

Nix ist unmöglich!
Grüße!

Subject 06 Aoû 2009 18:06 #10

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Aoû 2009 17:35 #11

Helge postete
Dass das wieder mal niemand den Leuten von Mazda gesagt hat, ist ja wohl typisch. ;)

Na ja, schliesslich hat uns ja auch niemand gesagt, dass der SM so'n Sch... Zitröhn ist: Läuft eh nie und wenn, geht er gleich kaputt...

Viele Grüße

Helge

Das musste ja kommen ;)

Mazda hat den Wankel zwar standfest gemacht, wovon heute auch Ro80 und NSU Wankelspider-Fahrer profitieren, die Verbrauchsproblematik besteht aber immer noch. Und auch die Abgasreinigung ist wesentlich schwieriger als beim Hubkolbenmotor. Meine Prognose ist, das auch Mazda sich in absehbarer Zeit vom Wankel verabschiedet, der ohnehin nicht mehrals ein Prestigeobjekt ist.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 06 Aoû 2009 16:58 #12

Hat eigentlich einer aus dem Forum hier Erfahrungen mit dem Ro80?
Den finde ich nämlich eigentlich recht cool und die bekommt man sehr billig.

Aber ist bestimmt ne ähnliche Gschichte wie mit dem SM, laufende Kosten und Wartung stellen den Kaufpreis in den Schatten...

Gruß,
Ekki

Subject 06 Aoû 2009 16:53 #13

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Aoû 2009 15:56 #14

Stephan K. postete
Komm! Da tu ich den anderen auch noch dazu. Aber wer genau hinsieht, ......

Das ist der erste Diesel C111 mit dem Weltrekorde gefahren wurden.

Der C111 ging damals nicht in Serie, weil man bei Mercedes erkannt hatte, dass der Wankelmotor längerfristig eine Sackgasse sein würde, was sich ja auch bewahrheitet hat.

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 05 Aoû 2009 23:36 #15

Andy postete
Nun reg Dich nicht gleich auf, Ekki! Siehe Wikipedia. Wenns nicht stimmt, dort korrigieren! Nicht jeder trägts mit Fassung, wenn er Unrecht hat.

Andreas

Ich reg mich doch gar nicht auf, denn ich weiß ja, dass ich Recht habe :D
Auf Wikipedia steht es richtig, da muss man nichts korrigieren.

Wenn Du Unsinn schreibst, werde ich ihn auch als solchen benennen dürfen, oder? Auch wenn Du Dein Unrecht nicht mit Fassung trägst. Aber das lernst Du schon noch...

;)

Gruß,
EKki

Subject 05 Aoû 2009 21:12 #16

Ekki postete

Andy postete
Schwer die Frage- was? Nur der C111 Typ 1 war von 1970 und könnte eine Vorlage gewesen sein. Die folgenden kamen dann erst 78 raus. Merak wurde in Turin 1972 vorgestellt.

Andreas

So ein Unsinn!!

Der Typ 1 ist von 1969 und der Typ 2 schon von 1970. Damit ist er Jahre älter als seine Designkopien...

Gruß,
Ekki

Nun reg Dich nicht gleich auf, Ekki! Siehe Wikipedia. Wenns nicht stimmt, dort korrigieren! Nicht jeder trägts mit Fassung, wenn er Unrecht hat.

Andreas

Subject 05 Aoû 2009 20:52 #17

Ne, die Klappscheinwerfer fehlen... Der hat glaube ich auch andere Rückleuchten. Gibt jedenfalls auch einen ohne die runden Elefantenfüße.

Gruß,
Ekki

Subject 05 Aoû 2009 20:23 #18

Subwoofer in der Fronthaube ??

Subject 05 Aoû 2009 18:48 #19

Komm! Da tu ich den anderen auch noch dazu. Aber wer genau hinsieht, ......

Nein !
Doch !
Oooohhhh !
  • Stephan K.
  • Portrait de Stephan K. Auteur du sujet

Subject 05 Aoû 2009 17:42 #20

Weil das so schön polarisiert:

Der Designer scheint nur Geld bis zum Entwurf des Heckabschlusses der Dachkante bekommen zu haben. Die Rückleuchten haben die dann wohl dem LKW-Sektor entnommen ;-)

Gruß, Volker A.

• Page :
  • 1
  • 2
  • 3