Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Motor 3.0 14 Jui 2019 15:06 #21

P.Biehl écrit: Es sei denn es handele sich um einen Merak SS -Motor mit größeren Ventilen. Das wäre ein Schätzchen!

...den SS Motor erkennt man von aussen an der ca. 30mm Adapterplatte zwischen Block und Ölwanne - mehr Ölvolumen-
allerdings nur als als erster Hinweiss, heisst natürlich nicht das dann noch die orig. Köpfe drauf sind, bzw der Rest SS ist, die riesen Ventile waren ja nicht unbedingt robust...
Fährst du noch oder schwebst du schon?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Dernière édition: par Ernie.

Motor 3.0 10 Jui 2019 21:44 #22

Gut, wenn der ganze Kram mit bei ist, ist das Amgebot korrekt. Alleine Versager und Fliehkraftregler sind schon was wert. Da stimme ich zu!
Grüße!

Motor 3.0 10 Jui 2019 11:35 #23

Hallo,

der Antrieb kommt natürlich so wie abgebildet.

Ausser dem Motor gibt es also:

Anlasser
Kupplung
Getriebe mit Fliehkraftregler
Bremsen
Scheiben
Leitungen
Geriebetraversen
Agrregatehalter mit
Pumpe + Regler
70A Generator
großer York
US- Agregatewelle
Ölkühler + Schlauche
Vergaser mit 3.0 Bestückung
Luftsammlerkasten
Motorhalter
usw
dazu kommen noch einige Elektroteile (kein Photo)
und Auspuffkrümmer!!

Zum Preis:
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals ein vergleichbare Angebot gesehen hätte.
Einen separaten Motor 2.7 im funkionierenden Zustand mag es mal gegeben haben, aber wann war das, und zu welchem Preis?
Der 3.0 manuell is selten und der fährt sich prima. Selbst wenn man einen 3.0 Automatic- Motor auftreiben könnte (wo?), Kubelwelle,
Vergaser, Anlasser sind anders. Ich denke, das Angebot ist schon ok.

Grüße,
Hans

Motor 3.0 10 Jui 2019 09:22 #24

Lieber Himmel- der Preis ist doch ok für den Brocken. Den Amischeiß wirft man auf den Müll und baut die unentgiftete Version draus. Und machen muss man doch eh jeden Motor.
Wenn ich den Satz nicht schon hier liegen hätte, würde ich da glatt zuschlagen.

Andreas

Motor 3.0 09 Jui 2019 22:18 #25

P.Biehl écrit: Es sei denn es handele sich um einen Merak SS -Motor mit größeren Ventilen. Das wäre ein Schätzchen!

Dann hast du 220Ps !! B)

Motor 3.0 09 Jui 2019 21:40 #26

Es sei denn es handele sich um einen Merak SS -Motor mit größeren Ventilen. Das wäre ein Schätzchen!
Grüße!

Motor 3.0 09 Jui 2019 21:35 #27

Also, wenn das Getriebe mit bei sein sollte, und der abgebildete Auspuff dran hängt,dieses abgasverbessernde Schrotteil ist eh Mist, sind 5k angemessen. Alles drüber wäre zuviel.l
Grüße!

Dernière édition: par P.Biehl.

Motor 3.0 08 Jui 2019 12:20 #28

Vladimir Mikic verkauft den kompletten Antrieb aus seinem seltenen SM 3.0 5-Gang.
Zum Zeitpunkt des Ausbaus war er ohne Probleme und fahrbereit.
Das Auto wurde Opfer eines Diebstahls und ist nicht mehr komplett, deshalb der Verkauf.
Preis e6000
Eine Serie Bilder zum Download: joswigauto.com/vlad-3ltr.zip
Kontakt: T.0038598238515 od. Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Pièces jointes :

• Page :
  • 1
  • 2