Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Continental Edison R437 Citroën SM 26 Aoû 2018 22:20 #1

Jochen SM-13 écrit: R437

gibt wieder ein Radio zu ersteigern, diesmal "dans son jus".

Viel Geld für eine Ruine !
Thomas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Continental Edison R437 Citroën SM 21 Aoû 2018 13:58 #2

Von der Modernisierung an der Außenseite ist nichts zu sehen. Den zeiger läuftsauf der Skala und stimmt mit der Frequenz ebenso wie befor der Modernisierung. Alle Tasten behalten ihre ursprüngliche Funktion und empfangen extra Funktionen.
Es gibt zwei Möglichkeiten für das integrierte Bluetooth: 1. Zwischen den vier runden Tasten kommt ein kleines Loch (max. 1mm, so gut wie unsichtbar) und darunter das Mikrofon, oder 2. kein Loch und das extra Mikrofon ist verkabelt und kann überall benutzt werden im Auto platziert werden. Mit Option 1 wird das Mikrofon auch separat geliefert.
Die Kosten für die Modernisierung betragen 550 Euro, das integrierte Bluetooth 245 Euro. Die Portokosten betragen 35 Euro.
www.directupload.net/file/d/5186/pmqmndkx_jpg.htm
Ich kann keine Fotos hochladen, aber sende eine E-Mail an Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser. und ich sende Fotos.
Gruesse,
Ferry

Continental Edison R437 Citroën SM 20 Aoû 2018 16:26 #3

Sieht man nach Upgrade noch den Zeiger auf der Skala laufen, stimmt das überein mit der Frequenz?

Was würde nochmal das komplette technische Upgrade des CE mit 4fach Stereo und Bluetooth kosten? Optisch ist meines noch ganz gut.

Dernière édition: par MaTHias.

Continental Edison R437 Citroën SM 20 Aoû 2018 15:40 #4

Aber nicht das CE R437. Ich habe drei auf Lager, diese Radios sehen aus wie neu, sind Stereo, 4x75 / 4x45 Watt, MP3, integrierte Bluetooth, sehr gute Kanaltrennung, kristallklarer Empfang, etc.
Die Konvertierung kann auch auf Ihrem eigenen Radio erfolgen.
Siehe auch DS-Freunde.de für Kommentare von Kunden.
Gruesse,
Ferry

Continental Edison R437 Citroën SM 18 Aoû 2018 08:50 #5

Schaut wie eine richtige Ruine aus, alleine die fehlenden Knöpfe aufzutreiben ist wahrscheinlich eine Lebensaufgabe, von den Innereien gar nicht zu reden. Dans son jus meint wohl eher die Verdauungssäfte denen das arme Radio jahrelang ausgesetzt war.
Ich spreche aus Erfahrung mit dem Ankauf aus dem ebay francais.
Thomas

Dernière édition: par citroenist.

Continental Edison R437 Citroën SM 17 Aoû 2018 21:42 #6

R437

gibt wieder ein Radio zu ersteigern, diesmal "dans son jus".

Dernière édition: par Jochen SM-13.

Continental Edison R437 Citroën SM 02 Aoû 2018 17:07 #7

Auf die Gefahr, daß sich die Puristen abwenden:

www.tech-retro.com/Aurora_Design/Home.html

ist ein kleinformatiges, nachrüstbares Kit für alle 12V Radios "von 1930-1990", so der Hersteller.

(BT 4.1, native AAC audio, USB, 4x45W bei 4 Ohm / 2x75W bei 2 Ohm @ 14.4V etc., spielt auch AAC, MP3, Ogg Vorbis und FLAC Dateiformate)

Autoradio Wagner in Leverkusen baut mit dem Kit wohl auch seine Radios (auf)...

Dernière édition: par ami6de.

Continental Edison R437 Citroën SM 28 Jui 2018 18:18 #8

Josimovic hat ein desolates R437 restauriert, bei dem war sogar das Antriebsrad des Sendersuchlaufes zerbrochen. Mit einem 3D Drucker wurde ein neues angefertigt und eingebaut - alles ist machbar, es ist nur eine Geldfrage.
Thomas

Continental Edison R437 Citroën SM 28 Jui 2018 16:40 #9

30 Euro, Mathias? Ist ja abgefahren.
Da kann man sicher sehr viel oder auch nur das Notwendigste machen. Bei meinem rasten die Tasten z.T. widerwillig und das geht bestimmt nicht für 30 Euro.

Continental Edison R437 Citroën SM 28 Jui 2018 12:44 #10

Die Frage ist ob das Ding auch das Mobiltelefon erkennt und entsprechend verbindet. Nur geht dann das Streaming nicht mehr........
Thomas

Continental Edison R437 Citroën SM 27 Jui 2018 22:04 #11

Aucun ID APP eBay et/ou Cert ID n'est défini dans la configuration de Kunena

Was es nicht alles gibt... damit ließe sich doch in der Mittelkonsole noch was basteln? Ekki?

Continental Edison R437 Citroën SM 27 Jui 2018 18:16 #12

Der MP3 Anschluss ist relativ einfach, weil ein vorgefertigter Teil nur angelötet werden muss und mit einem Kabelanschluss nach außen geleitet wird. Bluetooth ist viel komplizierter weil es ein eigenständiges System ist, das in die vorhandene Elektronik integriert werden muss und Platz braucht, der nicht da ist.

Continental Edison R437 Citroën SM 27 Jui 2018 16:08 #13

Ui, das sind ja schon fast 25% des Warenwerts...

Hab meines mal vor paar Jahren für 30 € instandsetzen lassen, war wohl technisch überschaubar.

Continental Edison R437 Citroën SM 27 Jui 2018 15:35 #14

Habe ihn angerufen:
Prinzipiell geht das, er hat es aber bei einem R437 noch nicht gemacht weil das so eng gebaut und bestückt ist, dass man hier sehr aufwändig vorgehen müsste. Und das macht die Sache teuer - geschätzt € 350.- bis 500.- !
Thomas

Continental Edison R437 Citroën SM 27 Jui 2018 09:47 #15

citroenist écrit: Josimovic in Wien baut um ca € 100.- den MP3 Teil samt unauffälligem Anschlusskabel für den Player ein, den habe ich um € 12,50.- im Internet gekauft, die Innereien bleiben dabei fast völlig unberührt.
Thomas

Einbau eines Blutooth-Moduls wäre interessant. Dann bräuchte man noch nichtmal ein Anschlusskabel. Machen die sowas auch?

Continental Edison R437 Citroën SM 27 Jui 2018 07:35 #16

Hallo,
evt. kann jemand für die Eigenbauer einen aktualisierten Schaltplan mit Fotos einstellen!!

Ulli

Continental Edison R437 Citroën SM 25 Jui 2018 17:35 #17

Josimovic in Wien baut um ca € 100.- den MP3 Teil samt unauffälligem Anschlusskabel für den Player ein, den habe ich um € 12,50.- im Internet gekauft, die Innereien bleiben dabei fast völlig unberührt.
Thomas

Continental Edison R437 Citroën SM 25 Jui 2018 08:54 #18

Snoekie1 écrit: Hallo Rene,

Kein Problem.
Kontakt: Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Gruesse,
Ferry

Name: Snoekie
Country: Netherlands
State or Region: Woerden
Postal code: 3448 ZL
Tel: 0031348420451

Das Angebot habe ich bekommen.
Ich muss meines aber erstmal prüfen und mich dann festlegen welche Variante ich will:

Hallo Rene,

Kein Problem. Ich kann das Radio konventionell überholen, dann bleibt das Radio Mono und 5 Watt. Ich kann das Radio auch von innen komplett modernisieren, dann ist das Radio: Stereo, 2x75 / 4x45 Watt, drei Lautsprecher möglich, automatischer Kanalsuchlauf, stark verbesserte Kanaltrennung, sehr starker Empfang, MP3-Anschluss. Bei Bedarf kann das Radio auch mit integriertem Bluetooth für drahtloses Streaming von Musik und Freisprechen ausgestattet werden.
Es gibt nichts, was über die Modernisierung außerhalb des Radios zu sehen ist. Bei Bluetooth wird an der Vorderseite ein kleines Loch angebracht, hinter dem sich das Mikrofon befindet. Ich kann auch ein neues Plexiglas-Sender-System liefern.
Kosten: Überholung kostet ca. 300/350 Euro, Porto 25 Euro. Modernisierungskosten: 550 Euro und Bluetooth 245 Euro. Porto 35 Euro. 2 Jahre Garantie auf die Modernisierung.
Du kann das Radio per Post senden.
Met vriendelijke groet,

Ferry Heruer

Continental Edison R437 Citroën SM 25 Jui 2018 07:52 #19

Gratis mille, wird September werden.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein

Continental Edison R437 Citroën SM 24 Jui 2018 23:05 #20

Bevor Du nach Wien kommst lass es mich wissen mittels PN. Ein gutes Essen ist auf jeden Fall drin.
Thomas

• Page :
  • 1
  • 2