Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 24 Aoû 2017 14:18 #81

Das mit dem Vorwiderstand muss ich nachschauen, ich nehme an es ist der der Spule gemeint.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 24 Aoû 2017 14:09 #82

Lumenition Performance tut seit Jahrzehnten gut im SM.
Die 123 in meinem BMW 2000 C 1967 tut auch prima, aber in der Anleitung stand was von max. 80°C. Das wird im BMW mit dessen Leere im Moderraum nicht erreicht, beim Sm aber eher schnell.

Andreas
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: racingduck

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 24 Aoû 2017 14:05 #83

Mein DS Cabriolet Usine 1967 hat in 12 Jahren zwei 123 Zündungen verbraucht (wahrscheinlich Hitzetod) und läuft jetzt mit dem alten Ducellierverteiler wie eine Turbine. Mein inzwischen abgestoßener SM ie hatte eine 123, da funktionierte dafür der Drehzahlmesser nur bis 4000 U/Min, mein jetziger Vergaser SM läuft mit der 123 vorläufig prächtig. Wenn sich was Passendes findet werde ich aber auf die Serienzündung mit 2 Spulen zurückbauen (lassen). Thomas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Dernière édition: par citroenist.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 24 Aoû 2017 12:12 #84

Hab ein IE mit 123, funktioniert super! (seit 3 Jahren), Es ist essentiell den Vorwiderstand zu beachten, min 2,8 bis 3 Ohm sonst fließt zu viel Strom, die Spule wird zu heiß und die Endstufe in der 123 wird überlastet. Es gibt für Anlasser als Hitzeschutz so 'ne Matte, die ist für 123- Verteiler ideal. Vorteilhaft ist es die Kühlerlüfter früher zu schalten um die Temperatur im Motorraum abzusenken (Luft Thermoschalter wie beim frühen CXen)
Mit 123 dreht der Motor problemlos bis 7000, auch wenn draußen 35°, schade dass es nicht mehr zu kaufen gibt.

Gruß Z.
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: racingduck

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Dernière édition: par zlatanp.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 24 Aoû 2017 10:57 #85

Les utilisateur(s) suivant ont remercié: racingduck

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Dernière édition: par citroen23.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 23 Aoû 2017 23:00 #86

Funktioniert war halt relativ....
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: racingduck

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 23 Aoû 2017 21:43 #87

Habe einen iE mit 123 und bei mir funktioniert sie, habe aber eine zweite als Reserve - you never know
Zündkerzen: 4 polige Beru UXT 2
LG
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: racingduck

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 22 Aoû 2017 19:41 #88

Es gibt keine 123 für den SM (mehr), und so toll war das leider nicht.

Carsten
Les utilisateur(s) suivant ont remercié: racingduck

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Zündung 123 ignition oder so ähnlich 22 Aoû 2017 18:46 #89

moin an die spezies,

hat jemand erfahrung mit der 123 elektronischen zündung und welche sollte man nehmen? beim DS war das super
habe keinen einspritzer, normalen sm von 1972
ausserdem, welche zündkerzen werden empfohlen? habe z.zt BERU drin, gibt aber ab und zu aussetzer mit kleinen knällchen
oder gleich vergaser neu einstellen? scheint aber SEHR kompliziert zu sein.
Danke für response
achtung: neue emiladresse

Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.