Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097

Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098

Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)

Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.

Question Einbau Frontscheibe

  • Andy
  • Portrait de Andy
  • Hors Ligne
  • Membre platine
  • Membre platine
  • Messages : 12907
  • Thanks: 139

Re: Subject

26 Oct 2006 15:14
#1
Ahja- das mit dem Lesen und Suchen.

Die Klötzle unter der Scheibe sind speziell anzupassen. Die Scheibe muß vom Lack des Rahmens 4mm tiefer sitzen. Werkstattbuch gucken hinten ist ne Schablone abgebildet, die das kann. Dann Scheibe trocken einlegen mit Gummis und diese nachschnitzen, keinen Lack puttmachen,

Gummi unten ist ein lapperiges U- Profil, das obere leicht wie ein Winkel, nur dass eine Winkelseite geriffelt ist beidseitig und die andere einseitig gerundet. Meist isses zerschnippelt.

Such die Zeitungen, alles andere geht hier nicht zu schreiben, ist zuviel.


Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Jan Empl
  • Portrait de Jan Empl Auteur du sujet
  • Hors Ligne
  • Membre elite
  • Membre elite
  • Messages : 499
  • Thanks: 1

Subject

26 Oct 2006 13:51
#2
Hallo zusammen,
Demnächst wird die Frontscheibe eingebaut. Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr genau an die Gummiprofile. Ein Gummiprofil wird als optische Verschönerung der Blechfalz zur Motorraumwand aufgesteckt. Das Gummi hab ich auch noch gefunden und ist schon montiert.
Aber war da nicht noch ein Gummiprofil über der Blechfalz im Dachbereich der Scheibe. War das nicht en graues Profil? Habe leider kein Vergleichsfahrzeug in der Garage zum Nachschauen.

Und nochwas: Hat jemand das Maß der "Gummiklötzchen" die unter die Scheibe gelegt werden damit die Scheibe nicht zu weit einsinkt bei der Montage. Oder sind die Maßtoleranzen auch hier so stark das man individuell anfertigen muß.

PS. Bin nicht nicht zu faul zum Suchen. Habe aber im Moment die Clubzeitungen nicht zur Hand.

Danke Jan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.