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SUJET : Important

Subject 28 Mar 2011 22:09 #41

achim - VIELEN DANK für den beitrag! ich schätze, mir wird das auch dieser tage blühen, nachdem ich nun (vermutlich) festgestellt habe, daß meine zündung doch nicht die ursache von bockerei beim gasgeben ist...

damit hast du mir viel unsicherheit genommen. :-)

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Subject 28 Mar 2011 17:01 #42

..ich hab mich mal am Wochenende der Vergaser angenommen:

Die Überholung ist recht unkompliziert.

Die Vergaser mit Brücke ausbauen. Obere Ansaugtrichter und Basisplatte des Luftfiltergehäuses abnehmen.

Wenn man die Vergaser auf der Brücke montiert lässt, braucht man sie hinterher nicht neu synchronisieren (Soweit es vorher gestimmt hat). Natürlich auch nicht an den Einstellschrauben drehen!

Verbindungsleitung (benzin) lösen

Vergaserdeckel lösen (4 Schlitzschrauben), Deckel abnehmen. Schwimmerachse entfernen, Nadelventil und Filter (mit Dichtringen) austauschen. Schwimmer wieder einsetzen.
Schwimmerposition gemäß WHB einstellen!

Alle Düsen und Rückschlagventil und Verteiler der Beschleunigerpumpe ausbauen. Membran der Beschleunigerpumpe ausbauen.
Die beiden Leerlaufdüsen aussen links und rechts oben an der Kammer ausbauen.
Sichtbaren Schmutz aus der Schwimmerkammer rauswischen, Danach jedes Loch aus jeder Richtung mit der Pressluftpistole durchblasen.
Düsen (Leerlauf/ Kaltstart/ Hauptdüse) auseinanderziehen und durchblasen. Rückschlagventil und insbesondere den Beschleunigerpumpenverteiler durchblasen und auf durchgängigkeit prüfen!! Da sind nur winzige Kanäle drin. Dichtringe nicht vergessen!
Rückschlagventil auf Funktion prüfen (in korrekter Position durchpusten/ saugen)

Alle Ventile/ dichtungen/ Membranen durch Neuteile aus dem Kit ersetzen.

Zur Prüfung des chokes (Mechanik) müsste man die Vergaser von der Brücke nehmen, da das alles funktionierte, hab ichs so gelassen.

Alles wieder zusammenbauen

Ganz wichtig: Unbedingt bei kaltem und warmen Motor auf Dichtigkeit der Anschlüsse prüfen!

Wesentlich Befunde bei mir : allgemeiner Feinschmutz, Noch original Messingfilter in den Deckeln, Nadelventile eingelaufen, Die Membranen der Beschleunigerpumpen ziemlich ausgehärtet. Die O-Ringe der Leerlaufdüsen vollständig ausgehärtet.

..läuft jetzt wieder einwandfrei, insbesondere kein Loch mehr beim spontanen Gasgeben (Beschleunigerpumpe). War den Aufwand (ca 3,5h) wert.

Detail: die Original Membranen der Beschleunigerpumpe haben federbelastete Kolben, der Erstazkit hat da ein Kunststoffplättchen aufgeklebt, funktioniert aber trotzdem.

Viel Erfolg

Achim

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