Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 16 Mar 2011 09:24 #1

Aber lass' ihn so, nicht noch mehr Teile aus der D-Jetronic entfernen.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 15 Mar 2011 22:34 #2

hallo peter bisher sieht es so aus als ob du recht hattest mit dem wegwaschen des ölfilms - es ist unglaublich was dieser zu hohe benzindruck alles anrichten kann -- ich habe im wahrsten sinne des wortes viel leergeld bezahlt : nämlich für öl und benzin - und das einige jahre !! so ein maserati ist doch unglaublich robust ,nicht einmal ich kriege ihn klein . d.h. daß die laufbüchsen viele hunderttausend kilometer aushalten und die kolbenringe haben auch etwa 130 tausend zurückgelegt !! wahnsinn . und zur zeit fahre ich ihn täglich - dazu ist er auch da .
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

Subject 04 Mar 2011 17:58 #3

Wenn die Buchsen nix mehr sind, sind die Kolben wahrscheinlich auch nicht mehr viel. Riefen etc...

Woraus schließt Du, daß die Buxn nix mehr sind, über den Ölverbrauch?

Du kannst leicht verschlissene Buchsen wieder auffrischen, indem Du sie nachdrehst und honst. Allerdings brauchst Du dann Kolben und Ringe in Übergröße.

Wenn die Buchsen nur leichte Spuren haben, solltest Du einfach mal versuchen sie zu honen und die alten Kolben mit neuen Ringen einbauen. Das wirkt manchmal Wunder.

Einen Motorschaden wirst Du mit einem Kolbenfresser kriegen, wenn wirklich die Kolben in der Buchse rumrasseln und kippen.

Allerdings könnte Dein hoher Ölverbrauch auch von Deinem zuvor zu fetten Gemisch kommen: Benzin wäscht den Ölfilm weg.

Grüße
Grüße!

Subject 04 Mar 2011 17:29 #4

was kann passieren wenn mein SM mit laufbüchsen und kolbenringen unterwegs ist , die nicht mehr sehr gut sind . droht außer dem hohen ölverbrauch auch ein kapitaler motorschaden ???
  • klaus schwaller
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1