Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Subject 19 Oct 2010 13:06 #1

Der Fiedeldei ist auf allen Oldiemessen vertreten, was der da rumliegen hat, schaut zumindest gut aus. So ein Teil zu machen ist nicht die Welt, aber Teile sollte man haben, sonst frickeln die den alten Kram beieinander und machen nur sauber. Das kann man doch selber.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Oct 2010 10:56 #2

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Fa. Laubersheimer. Dauert manchmal ein bisschen Zeit bis zur Lieferung.
Dort wird Oldtimer-Elektrik aller Art überholt und der Mann hatte auch schon mehrere Citroen SM zwischen.

Gruss,
Jochen

Subject 19 Oct 2010 10:48 #3

Simon Automobiltechnik (www.simon-auto.de) hat sich schon aus aus dem Rennen verabschiedet:

"Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kann ich kurzfristig keine Ersatzteile für den Anlasser 6211A beschaffen und daher auch keine Überholung anbieten".

Fa. Laubersheimer in Landau scheint den Anlasser überholen zu können (und hat dies wohl auch schon mehrmals gemacht), man hat mir bereits einen Kostenrahmen aufgezeigt und würde ein detailliertes Angebot nach Zusendung des Anlassers erstellen.

Mit der Fa. Fiedeldei scheint ja keiner Erfahrungen zu haben, meine Anfrage von letzter Woche Donnerstag ist auch noch unbeantwortet.

Gruß, Volker A.

Subject 18 Oct 2010 11:11 #4

Schönen Dank für die schnelle Reaktion und die Tipps!

Werde die mal kontaktieren.
Wenn das was gibt und ich mit der Arbeit/Preis zufrieden bin, werde ich das hier mal entsprechend verkünden.

Nochmals Danke & Gruß,

Volker A.

Subject 18 Oct 2010 10:37 #5

Tach,

beste Erfahrungen mit www.simon-auto.de.
Renault Alpine Spezialist (echter ohne Anführungszeichen), der macht Anlasser und LIMA´s als Zusatzbetrieb. Hat alle französischen Komponenten, Preise passen meines Erachtens. Mal anfragen.

Andreas

Subject 18 Oct 2010 10:21 #6

Moin,
beste Erfahrung mit
Fa.Laubersheimer
Landau
Tel.06341.4241.
War ein Tipp von Andy.
Gruß

Subject 18 Oct 2010 08:57 #7

Hier findest Du die entsprechenden Adressen in Deiner Region.

www.coler.de/index.php?option=com_conten...t=blog&id=4&Itemid=2

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 18 Oct 2010 08:33 #8

Guten Morgen Volker A.,

ich würde mich als erstes mit der Fa. Bosch über die Überholung unterhalten. Die haben einen eigenen Reparaturbetrieb und sollten den Anlasser auch machen können.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 18 Oct 2010 07:38 #9

Guten Morgen,

möchte einen Anlasser 6211 A überholen lassen und mein hiesiger Bosch-Opa ist mittlerweile zu deppert dazu.

Kennt jemand den hier: www.fiedeldei-kfz.de (in Osnabrück) und kann von Erfahrungen mit dessen Anlasser-Überholungen berichten?

Bzw. kennt jemand eine zuverlässige aktuelle deutsche Alternative dazu?

Gruß,

Volker A.

• Page :
  • 1