Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Idée

Subject 28 Aoû 2009 12:20 #1

Gerold Röben postete
Hallo Mathias,

ich bin gerade dran, die Dichtungssätze zu besorgen. Warte gerade wieder auf Muster, die ersten passten nicht, waren etwas zu klein (GS).
Du bekommst Bescheid wenn ich passendes habe, Martin hatte mir schon von deinem Leid erzählt.

Viele Grüße

Gerold

Hallo Gerold,

mittlerweile habe ich den dattel wieder zum Funktionieren gebracht. Mit einerStecjnadel habe ich den Dreck aus der Nut für den Staubschutzring herausgekratzt, so dass dieser wieder halbwegs in seine urspüngliche Position zurückkehren konnte und den Kolben nicht mehr blockiert, Für´s erste funktioniert das wieder ganz ordentlich und ich kann wieder fahren, was ich gerade mit Begeisterung tue. Trotzdem freue ich mich natürlich schon auf die neuen Dichtsätze ;)

Viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Auteur du sujet

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Aoû 2009 16:05 #2

Hallo Mathias,

ich bin gerade dran, die Dichtungssätze zu besorgen. Warte gerade wieder auf Muster, die ersten passten nicht, waren etwas zu klein (GS).
Du bekommst Bescheid wenn ich passendes habe, Martin hatte mir schon von deinem Leid erzählt.

Viele Grüße

Gerold

Subject 23 Aoû 2009 22:53 #3

Ich hätte auch noch Sättel, aber halt 100 Jahre rumgelegenes Grusch...

Carsten

Subject 23 Aoû 2009 21:38 #4

P.Biehl postete
Die hinteren Sättel von GSA und CX sind baugleich: gleich neuen Sattel reinpfeifen!

Wirklich? Ich dachte, die vorderen Sättel vom GS wären baugleich. Wenn CX passen würde, wäre das ja ein Lichtblick.

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Auteur du sujet

Subject 23 Aoû 2009 21:30 #5

Nein, da sind pro Seite zwei drin. Innen der "O-Ring" mit eckigem Querschnitt und außen ebenjener doppellippige Dichtring, der lt.ET-Liste "Staubkappe heißt.

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Auteur du sujet

Subject 23 Aoû 2009 21:22 #6

Ich kenne da keine doppellippigen Dichtringe, nur O- Ringe mit eckigem Querschnitt.

Blondeau hat die sicher.

Andreas

Subject 23 Aoû 2009 21:14 #7

Die hinteren Sättel von GSA und CX sind baugleich: gleich neuen Sattel reinpfeifen!
Grüße!

Subject 23 Aoû 2009 21:01 #8

Ich suche dringend einen Dichtsatz für den linken hinteren Bremssattel meines i.e., oder zumindest die beiden äußeren dopellippigen Dichtring, weil diese durch unsachgemäßes Zurückdrücekn der Kolben so beschädigt wurden, dass beide Kolben klemmen. Wer kann helfen? Der Club hat leider keine Dichtsätze mehr und ich habe es langsam satt, meinen SM wegen des Pfusches diverser Votrbesitzer rumstehen zu sehen, zumal er jetzt ganz hervorragend läuft.

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias
  • Matthias Schulze
  • Auteur du sujet

• Page :
  • 1