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SUJET : Question

Subject 27 Oct 2023 12:04 #1

Ich kenn die Spiegelbeschichtung nur auch an den flachen Stellen. Zumal das heute keiner mehr unterscheidet, sondern der ganze Innenraum gespottet wird.

Andreas

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Subject 27 Oct 2023 09:57 #2

Guter thread, habe ich bei der Forumssuche gefunden: 

- war mir nicht klar, dass die Abblend-SW an den flachen Ober- & Unterseiten gar nicht verspiegelt waren.
Genauso sieht es bei meinen 04/1972 auch aus, nur die Parabolwände sind verspiegelt. Ich dachte, das wäre oben/unten "abgeblättert" oder wegkorrodiert. Werde sie dennoch zu Fahrig schicken, denn leichter Gilb ist drauf. 

- beim Herausdrücken aus den 3 Pins (2x Schraube, 1x fest) habe ich "Blut & Wasser" geschwitzt, so schwer ging das. Händisch von hinten drücken - keine Chance. Hebeln mit breiter Eichenholzleiste von vorne (danke an Foristi für Mutmachen!) ging. 

Grüsse, Jochen

   
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Dernière édition: par Jochen SM-13.

Subject 26 Avr 2015 16:01 #3

Derdie muss mixen...

Carsten

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Subject 26 Avr 2015 15:48 #4

Hellblau für die Junx und rosa für die Mädels unter den Smisten?

Politisch korrekt ist das nicht. Was nimmt eine Sm-Transe? :P
Grüße!

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Subject 26 Avr 2015 15:01 #5

Falls noch jmd Nachschub braucht... (Pro Scheinwefer benötigt man 3 Stück)



p.m. reicht
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Subject 03 Fév 2015 06:56 #6

Carsten écrit: Tja,


Wenn Peter etwas Material rausrückt, kann ich also Einlegegummis nachgießen....


Carsten


Habe ich doch selber nicht, hat der Zahntechniker. Der macht bei Implantatarbeiten die Zahnfleischmaske damit auf das Gipsmodell. Also im Zahnlabor nachfragen, nicht beim Zahnarzt.

Saluti!
Grüße!

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Subject 02 Fév 2015 23:12 #7

Nur die Seite zum Reflektor ist schräg, damit das da nicht kollidiert. Und natürlich sind die Teile nicht hellblau. ich habe die Dinger immer gut heraus bekommen und natürlich ausreichend Vorrat für mich.

Andreas

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Subject 02 Fév 2015 16:29 #8

Original sind die, glaube ich, leicht schräg, und durchsichtig.

Carsten

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Subject 02 Fév 2015 14:07 #9

2 Komponenten-Silikon aus´m Zahnlabor und 12mm Forstnerbohrer


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Subject 23 Jan 2015 23:17 #10

Tja,

Weil ich genau das kenne- die Gummis zerfallen zu Bröseln- habe ich aus Silikon von meinem Zahnarzt dafür Gussformen herstellen lassen.

Wenn Peter etwas Material rausrückt, kann ich also Einlegegummis nachgießen....

Nur mit den Plastenupsis, wo die Stangen einrasten, sieht es dunkel aus. Aber die könnte man mal bei DS und Co suchen....


Carsten

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Subject 23 Jan 2015 21:13 #11

KR-GE-70H écrit: Irmin... WTF? :cheer:




Frage: Hast Du einen vollwertigen Scheinwerfer incl. aller Anbauteile abgegeben und DEN zurück bekommen?


@ KR-Volker-156H

Die sehen doch naturbelassen, ockenol aus?


Das finde ich jetzt mal heraus. Tatsache ist dass ich diese Scheinwerfer neu verspiegelt und lackiert zurückbekommen habe. Die Dämpfergummis sind kreativ verschlimmbessert worden. Ich habe 4 komplett leere Scheinwerfer hingeschickt und bei den 2 restlichen Fernscheinwerfern kann ich nicht mehr nachvollziehen, mit welchen Anbauteilen die hingeschickt wurden. Mal sehen, ob ich die Anbauteile jemals wieder bekomme. Also, wo könnte ich die Einsätze bekommen? Bitte um Tips...

Gruss, Irmin

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Dernière édition: par Irmin.

Subject 23 Jan 2015 17:23 #12

Kleiner Nachtrag zum Lösen der Gläser vom Reflektor:

Neben dem Backofen und dem Auskratzwerkzeug wurde auch ein Azetonbad mit der Dauer von 72 Stunden
empfohlen. Letzteres habe ich an einem alten und einem, in den neuen Bundesländern, überholten, verspiegeltem
Scheinwerfer ausprobiert.

Bei dem alten Scheinwerfer reichten die 3 Tage nicht aus. Das doppelte war notwendig bis der Kleber so weich
war, daß man das Glas von hinten mit dem Daumen rausdrücken konnte.
Anscheinend durfte man in den 70er Jahren noch hoch wirksame Additive zum Kleber mischen welche heute
verboten sind? Jochen....?

Der "Neue" war dahingegen nach 20h schon so durchgeweicht, daß man mit dem Zeigefinger das Glas nach vorne
raus drücken konnte.


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Subject 23 Jan 2015 17:00 #13

Irmin... WTF? :cheer:




Frage: Hast Du einen vollwertigen Scheinwerfer incl. aller Anbauteile abgegeben und DEN zurück bekommen?


@ KR-Volker-156H

Die sehen doch naturbelassen, ockenol aus?
Pièces jointes :

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Dernière édition: par KR-GE-70H.

Subject 23 Jan 2015 16:50 #14

CSM Stefan écrit:
Christof´s Frage bezieht sich sicherlich auf.

KR-GE-70H écrit: 2 Fragen

Gibt es eine Alternative zu Fahrig und hat jmd Erfahrungsberichte, Preise?


Jou.... !

gehört hier aber nicht hin.....

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Subject 23 Jan 2015 16:47 #15

>void<

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Dernière édition: par KR-GE-70H.

Subject 23 Jan 2015 07:11 #16

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Aufarbeitung Scheinwerfer 22 Jan 2015 20:07 #17

Hallo Stefan,

4 der Scheinwerfer waren bei www.citroservices.com lagernd, die 2 weiteren haben die bei einem älteren Italiener machen lassen, Offensichtlich macht der Mann alle Scheinwerfer von Citroservices... Hat aber lange gedauert. 2 Monate um genauer zu sein. War aber Weihnachten, Neujahr etc dazwischen :-)

Gruss, Irmin

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Subject 22 Jan 2015 16:13 #18

Moin Irmin!

Irmin écrit:

Christof écrit: Was ist falsch an Christian Fahrigs Produkten? Die sind vollständig, zulassungsfähig und nahezu perfekt.

Gruß, Christof


Wer ist das? Mit meinen Scheinwerfern hat er jedenfalls nichts zu tun...

Irmin


Rein informativ für dich. Das macht C. F. www.oldtimer-electrique.de/Scheinwerfer.htm

Christof´s Frage bezieht sich sicherlich auf.

KR-GE-70H écrit: 2 Fragen

Gibt es eine Alternative zu Fahrig und hat jmd Erfahrungsberichte, Preise?

Womit werden die Scheinwerfergläser wieder eingeklebt? Elmex/Aronal?


Alles klar? Gruß Stefan

PS: Du hast deine sicherlich in Österreich aufarbeiten lassen?

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Subject 22 Jan 2015 15:20 #19

Christof écrit: Was ist falsch an Christian Fahrigs Produkten? Die sind vollständig, zulassungsfähig und nahezu perfekt.

Gruß, Christof


Wer ist das? Mit meinen Scheinwerfern hat er jedenfalls nichts zu tun...

Irmin

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Subject 22 Jan 2015 14:53 #20

Was ist falsch an Christian Fahrigs Produkten? Die sind vollständig, zulassungsfähig und nahezu perfekt.

Gruß, Christof

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