Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 20 Mai 2009 13:43 #61

Andy postete

Ekki postete

Andy postete
....

Komischerweise kauf ich das alles bei Audi.

Andreas

Ja, alles außer Design... ;)

Gruß,
Ekki

Naja, also man kann aber schon sagen, dass Audi nach Alfa derzeit das beste Design hat. Die Designtruppe beider Marken war je eh die selbe. ich maße mir an, das so zu sagen als Architekt.

Andreas

Na ja, wenn man auf designerische Inzucht steht... ;)

Hat man einen Audi gesehen, hat man alle gesehen. Die machen das noch konsequenter als Volvo.

Matthias
  • Matthias Schulze

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 20 Mai 2009 13:37 #62

Sonja postete

Carsten postete

ich geniesse es immer wieder, ein Auto wiederauferstehen zu lassen :-)

Carsten

hört sich für mich mehr nach steven kings "christine" an... :D

lg

sonja

-
der Steven King ist doch krank
-

Subject 20 Mai 2009 13:30 #63

Hallo,
die Beschreibung von zlatanp ist bei Ekki zur Ansicht um ins Wiki gestellt zu werden.

ULLI
  • name

Subject 20 Mai 2009 13:14 #64

Ja, bitte, das wäre echt toll!

M.

Subject 20 Mai 2009 08:54 #65

zlatanp postete
Ulli39 hat von mir eine mehr oder weniger detaillierte Beschreibung bekommen und könnte es für mich einstellen sonnst muss ich alles nochmal schreiben!

Gruß

Ulli, kannst Du das mal einstellen?Evtl. sogar ins WIKI?

Subject 20 Mai 2009 08:26 #66

Carsten postete

Carsten

hört sich für mich mehr nach steven kings "christine" an... :D

lg

sonja
  • Sonja

Subject 20 Mai 2009 06:56 #67

Carsten postete

Carsten

Jetz verstehe ich auch Deinen Jesus-Look!

;-)
Grüße!

Subject 19 Mai 2009 22:46 #68

Zlatan,

ich habe einen werksoriginalen 3liter gehabt, der mal abgasentgiftet war.
Jetzt hat er Euro- Auspuffkrümmer, und immer noch die originale Vergaserbestückung.

Wegen kaputter Kolben kamen welche vom XM rein, das ging einher mit höherer Kompression. Daher traue ich mich auch nur, SuperPlus zu tanken.

Tja, und so richtig zufrieden war ich nie. Vermutlich bestücke ich ihn mal mit einer Lambda- Sonde, und gucke mal.

Es bleibt aber seit Anfang an das Problem, das er nicht mehr schön läuft, wenn ich ihn zu sehr abmagere- er braucht einen erhöhten CO-Wert, warum auch immer. Vermutlich ist das alles nicht strömungsoptimal. Er reagiert auch sehr empfindlich auf Frühzündung, jedes mögliche Grad will er haben. Derzeit fahre ich ihn mit 8 Grad bei 800. Weniger geht, aber das mag er gar nicht, und mehr möchte er gern, ich traue mich aber nicht- klingeln würde man da nicht hören, und dann kostet es wieder Lagerschalen / Welle.

Das Du selber nicht mehr schraubst, tut mir leid- ich geniesse es immer wieder, ein Auto wiederauferstehen zu lassen :-)

Carsten

Subject 19 Mai 2009 22:30 #69

Ekki postete
Also doch silber / schwarz...

Bin ich doch nicht farbenblind, siehst Du Sonja?

;)

Gruß,
Ekki

ich glaube, das lag an der sonne, die auf mein display schien! egal. die sm von zlatan schaut gut aus. das silber wirkt sehr hell!

hast du noch bilder?

lg

sonja
  • Sonja

Subject 19 Mai 2009 22:26 #70

Andy postete
Naja, also man kann aber schon sagen, dass Audi nach Alfa derzeit das beste Design hat. Die Designtruppe beider Marken war je eh die selbe. ich maße mir an, das so zu sagen als Architekt.

Andreas

Wie bitte?

Ohje... und das von einem Architekten.. ich bin schockiert...

Gruß,
Ekki

Subject 19 Mai 2009 22:20 #71

Ich Arbeite bei Audi und kann keine Meinung abgeben ohne partasich zu werden :-)

Zlatan

Subject 19 Mai 2009 22:17 #72

Ulli39 hat von mir eine mehr oder weniger detaillierte Beschreibung bekommen und könnte es für mich einstellen sonnst muss ich alles nochmal schreiben!

Gruß

Subject 19 Mai 2009 22:17 #73

Ekki postete

Andy postete
....

Komischerweise kauf ich das alles bei Audi.

Andreas

Ja, alles außer Design... ;)

Gruß,
Ekki

Andreas

Subject 19 Mai 2009 21:52 #74

zlatanp postete
Übrigens, ich habe meinen SM Motor bei uns auf dem Prüfstand gehabt, (AUDI) und optimiert (minimale Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses, Einlasskanaloptimierung, und die richtige Einstellung der Einspritzanlage- Lambda), von 160PS (SM- Motor bringt schon als neu serienmäßig nicht mehr) auf 220PS170kW, und brauche trotzdem nur Super 95, es klopft nicht!!

Das klingt doch wahnsinnig interessant. Wärest du evtl bereit, ein paar von deinen damaligen Kenntnissen/Modifikationen preiszugeben oder im Forum oder Clubheft zu veröffentlichen? Oder geht das zu sehr in den Bereich der Betriebsgeheimnisse? Interessieren würden sich hier, glaube ich, viele für diese technischen Details.

Gruß, Mathias

Subject 19 Mai 2009 21:40 #75

Tja, einfach den Motor aufbohren und hoffen das der die Leistung bringt ist nix. Wahrscheinlich stimmt die Strömung und die Gemischaufbereitung nicht und da kann mann nicht machen, leider.
Oder stimmen die Steuerzeiten und die Vergaserabstimmung nicht.
Ich schraube seit 7 Jahren nicht mehr, lasse, mittlerweile, die andere das für mich machen.

Subject 19 Mai 2009 21:31 #76

Also doch silber / schwarz...

Bin ich doch nicht farbenblind, siehst Du Sonja?

;)

Gruß,
Ekki

Subject 19 Mai 2009 21:28 #77

Ich weiss. Ich wollte auf Vermittlung von Claudius den Sm damals kaufen, wie geschrieben. Der Rost hielt mich dann doch ab, aber auf die Kombi silber / rot bin ich heute noch neidisch.....

Wenn Du schon den 2.7er feingetunt hast, ich hätte da einen lauten szenebekannten 3.0 mit Bedarf nach Abstimmung ;-). Der rennt nur durch pure Anfettung von SuperPlus bis 4000, sagt Henny (der den Veyron - Motor mitentwickelt hat)...

Schöne Grüsse !

Carsten

Subject 19 Mai 2009 21:21 #78

Hallo, das Auto ist silber (Audi B7Z) kommt sehr nah an das original silber.
War original Audi Werkslack (deutlich härter als normal), Die Innenausstattung sah auf den ersten Blick gut, leider löste sich von selbst sofort auf :-) jetzt schwarzes Leder. Immer noch nicht fertig, wird wahrscheinlich auch nie werden.

@Hallo Carsten, genau, dein Durango haben wir uns damals gemeinsam in Bickenbach mit Ulli angeschaut!
Mein Motor war kompletter Schrot wie auch die drei andere die ich dazu bekam.
Aber ich konnte einen guten zusammen bauen, den Rest habe ich dem Club geschenkt.
Karosse null Rost, ca 60tkm, wegen Motorschaden abgestellt und 24 Jahren im Hühnerstall gestanden, ergo: Totale Neuaufbau.

Gruß

Subject 19 Mai 2009 20:17 #79

SyMpa postete

Sonja postete

unefilleensm postete
Meiner fährt seit 17 Jahren (15 davon beim Vorbesitzer) mit Super 95 ohne irgendwelche Zusätze und ohne Probleme.

salut! hast du denn auch mal ein bild von deiner sm?

lg

sonja

-
-
schaust Du hier:
-
unefilleensm.skyrock.com/
-
-

Danke SyMpa, dass du meinen Blog erwähnst. Die neuesten Geschichten sind jetzt auf unefilleensm.blogspot.com/ nachzulesen.

Subject 19 Mai 2009 20:02 #80

Auf dem Foto sieht das Interieur aber nicht rot aus?

Gruß,
Ekki