Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 03 Juil 2009 11:33 #1

Aber trotzdem danke für den Tip!!
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 11:31 #2

Andy postete

nein. Diese Forumler sind alle zu faul zum Lesen und vor allem zu faul zum Suchen.

ich schrieb ja " zufällig".
Natürlich bin ich zu faul zum Suchen. Aber das ist ja der Unterschied zwischen Ing. und Kfm. Der eine muß alles ausprobieren bis alle funktioniert und der Kfm. denkt daran wie teuer seine Zeit ist und läßt andere für sich arbeiten:-)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 11:26 #3

Andy postete
Also der IE ist eigentlich heute mit Stau (Ventilatoren...) auch mit der späteren 75er Lima Unterkante. Man muss halt das Radio ausmachen etc im Notfall. Gesund wären für so ein Auto heute ca 90AH, aber das ist auch noch kein Luxus. Aber jede fette LIMA zieht auch wieder mehr an der Zwischenwelle leistung ab, Ketten.....

Andreas

..Die Lima liefert nur soviel Widerstand, wie Ihr Last abgefordert wird, von daher ist es erstmal egal ob 90 oder 70 Ah.
Wenn alles elektrische eingeschaltet wird läuft dann eine 70er möglicherweise am Limit und wird heiss, eine 90er hat halt noch Reserven.

reserven schaden bekanntlich nie, Im Vergaser reicht eine 70er wohl.

Passen sollen die Limas aus dem Peugeot J5, habe ich aber nicht probiert...

Viel Erfolg

Achim

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 11:11 #4

nein. Diese Forumler sind alle zu faul zum Lesen und vor allem zu faul zum Suchen.

es gibt doch die CD mit dem Kram drauf. Schätze, das war irgendwann um 2006-2007 drin, aber kann mich irren.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 11:07 #5

Die Ausgabe hast Du nicht zufällig zur Hand ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 11:03 #6

Artikel in Clubzeitung von Dottore Frank. Mit bestellnummern von Bosch.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 10:49 #7

Bekannt, erprobt und anerkannt ist doch alternativ eine moderne (90 Ah ?) Lima mit integriertem Regler. Das Ding kostet wohl so um die 250 Euronen.

Einfach hier mal unter den entspr. Begriffen suchen.

Gruß, Volker A.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 10:36 #8

Welche Lima kann man denn einbauen ? Die Originale gibt es sicherlich nicht mehr. Hat schonmal jemand von Euch eine Neue verbaut ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 10:34 #9

Zum Glück habe einen Versager. Und den Scheibenwischer werde ich höchswahrscheinlich auch nie nutzen. Aber Radio, Klima und ab und zu mal das Licht bräuchte man schon. Aber nachts kann man ja auch ohne Klima fahren:-(

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 09:36 #10

Also der IE ist eigentlich heute mit Stau (Ventilatoren...) auch mit der späteren 75er Lima Unterkante. Man muss halt das Radio ausmachen etc im Notfall. Gesund wären für so ein Auto heute ca 90AH, aber das ist auch noch kein Luxus. Aber jede fette LIMA zieht auch wieder mehr an der Zwischenwelle leistung ab, Ketten.....

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 09:23 #11

..da sollte die Leistung der Lima an sich nicht reichen, der SM, insbesondere wohl IE sollte eine 70 AH Maschine haben. Kann mir kaum vorstellen, dass das so funktioniert wenn alle Lampen brennen und die Heckscheibe heizt.
Mit der Klimaanlage hat die Elektrik (außer Gebläse) nix zu tun.

Viel Erfolg

Achim

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 09:22 #12

Naja, Ente ist schon sehr schwach, oder? Die SM ohne Klima hatten glaub ich 55 AH, die Klima und IE dann 70 und die letzten IE eben 75Ah.

Saft ist durch nix zu ersetzen- außer durch Hubraum und noch mehr Saft.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 03 Juil 2009 09:07 #13

Wie gestern festgestellt wurde hat einer meiner Vorbesitzer eine Lichtmaschine der Ente bei mir eingebaut. Ist wohl so gut gemacht, daß selbst der Fachmann es nicht auf den ersten Blick erkennt. Ich habe die Leistung noch nicht überprüft, aber die LiMa der Ente ist normalerweise etwas schächer als die des SM. Kann ich damit große Probleme bekommen ? Darf ich jetzt etwa nicht mehr die phantastische Klimaanlage anmachen ?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Avr 2009 15:43 #14

Hallo Stefan,

nein, weil das Bremslicht bei Meinem SM mit an der Radio Sicherung angeschlossen ist. Die Uhr dagegen tickt überhaupt nicht mehr.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Avr 2009 14:38 #15

Hallo Helge, hast du an deinem Batterieschalter ein Bypasskabel dran, damit die Uhr bzw. Radio trotzdem weiterläuft? Und wenn ja, wo, wie wird das angeschlossen?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Avr 2009 12:24 #16

Hallo Stefan,

Versager brauchen keine Batterie, höchstens eine Therapie.
Aber für den Vergaser genügt die 70 AH Batterie. Vorausgesetzt, Du fährst nicht nur zum Bäcker oder Zigarettenautomaten. Etwas Langstrecke tut immer gut. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Avr 2009 11:35 #17

Für den Volkssturm brauche ich dann aber eine stärkere Lichtmaschine, richtig ?
Reicht für den Versager eine 70 AH ?


Stefan

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Avr 2009 10:50 #18

MaTHias postete

P.Biehl postete
Varta "Volkssturm" 7-10 Jahre.

Hört sich an wie von 1944: eher 65 Jahre...???

M. ;-))

Die heißt Varta ASIA 90ah. Das andere war ein berühmter Flakscheinwerfer.
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Avr 2009 22:53 #19

Ich hab 1999 die Silver reingetan, die ist immer noch gut.

Carsten

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 18 Avr 2009 21:55 #20

P.Biehl postete
Varta "Volkssturm" 7-10 Jahre.

Hört sich an wie von 1944: eher 65 Jahre...???

M. ;-))

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

  • Page :
  • 1
  • 2