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SUJET : Question

Subject 17 Mar 2013 14:03 #21

Warum legt nicht mal wer eine Kleinserie der Prüfbank auf?

Andreas

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Subject 17 Mar 2013 13:35 #22

Vielen Dank, Harry, sehr aussagekräftig!

Mir hätte es ja vor einiger Zeit geholfen, wenn ich die Abfolge der Verbindungen von Standardhydraulik in Citroenhydraulik gekannt hätte.

Ihr habt da ja immer solch super Lösungen!

Viele Grüsse nach Holland!
Jochen

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Subject 13 Mar 2013 21:00 #23

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Subject 13 Mar 2013 19:05 #24

Und hier eine originale Citroen Dokumentation:

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Subject 13 Mar 2013 17:45 #25

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Subject 13 Mar 2013 17:43 #26

Prufbankler ist einfag zu machen. Aber alle lekt etwas.
Ich habe fotos von meinen prufbankler aber weis nicht das zu posten.

chus,

Harry Martens

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Subject 13 Mar 2013 13:57 #27

Also ich würde die mit Kugel benutzen uns statt Kurbel ein Elegdromodörle hernehmen. Mit 'ner ordentlichen Übersetzung läfft das dann ganz gleichmäßig.

Grüße
Grüße!

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Subject 13 Mar 2013 13:38 #28

Wg. meiner Frage in dem anderen topic (ZFR):

- habt Ihr Prüfbänkler eine LHM-Kugel drauf oder einen Stopfen auf dem Druckregler?


Gruss,
Jochen

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Subject 10 Fév 2013 11:47 #29

Ja, aber Jan´s Frage ist jetzt bald 5 Jahre her- im Moment, ich rate, ist sein Bedarf auch eh nicht sooo groß daran....

:-)

Carsten

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Subject 10 Fév 2013 09:38 #30

Oldtimertechnik Bonn hat eine.


Gruss Dirk
  • xxwalterx1

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Subject 10 Fév 2013 09:37 #31

Jan Empl postete
Hallo,

wer hat eine Hydraulik-Prüfbank und kann mal div. Fliehkraftregler auf inneren Druckverlust prüfen und evtl. einstellen.

Hat der Club sowas?

Jan

  • xxwalterx1

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Subject 09 Fév 2013 13:06 #32

Ich hab meins hartgelötet, ohne Gewinde.
Beim ersten Test hatte ich Angst, dass es mir das Ding rausbläst, hält aber bis heut.

Viele Grüss,
Chris

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Subject 06 Fév 2013 20:01 #33

Danke, Hol.,
Und bei mir ist heute die Corgon-Flasche eingetroffen - ich kann also auch bald losbraten!Ich freu ' mich schon drauf! Mal sehen, ob ich es löte oder schweiße.

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Subject 06 Fév 2013 10:45 #34

Ich habe das WIG-verschweißt.

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Subject 05 Fév 2013 23:49 #35

P.Biehl postete
Kann man sich selbst bauen auf einem Brett mit: LHM-Tank, Pumpe, altem Federzylinder, Manometer und diversen Anschlüssen. ...

Ich greife mal diesen alten thread auf:

habe jetzt alles montiert und zusammen bis auf die Handkurbel an der Riemenscheibe und dem Manometeranschluss.


Dazu eine Frage: wie habt Ihr das Manometer an die Citroen-Hydraulikverbinder bekommen?


das 250bar-Manometer hat 1/4´´-Zoll-Gewindeanschluss. Das sind ca. 13.5mm Durchmesser. Die Cit.Hy-Verbinder haben irgendein 9mm-Innengewinde. Ich habe jetzt für das Manometer Adapter bis herunter zu 1/8´´-Zoll, das sind ca. 9.5mm.
Jetzt wollte ich mit Gewalt mit 10mm-Gewindeschneider in das Cit.teil schneiden, dann den Adapter hinein und mit Hartlot volllaufen lassen.

Wie habt Ihr das gemacht? Hol. fantaweather hat doch auch kürzlich eine Prüfbank gezeigt.

Viele Grüsse,
Jochen

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Subject 26 Déc 2008 20:39 #36

Was den FKR angeht braucht man sie aber an sich nicht, da der technisch kein Leckvolumen haben sollte. Hat er eins, ist er defekt und muß überholt werden...

...hätte ich sonst aber auch gerne, zumindest mal zum ausleihen wenn mans braucht.

Happy day

Achim

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Subject 26 Déc 2008 11:41 #37

Und wenn man dann noch eine Stickstoffflasche anschliesst, kann man seine Kugeln auch noch befüllen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte... ;-)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

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Subject 26 Déc 2008 11:14 #38

Kann man sich selbst bauen auf einem Brett mit: LHM-Tank, Pumpe, altem Federzylinder, Manometer und diversen Anschlüssen. Mehr ist das nicht. Kostet halt etwas Zeit.

Grüße
Grüße!

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Subject 26 Déc 2008 10:21 #39

Ich suche sowas auch, zu kaufen.

Andreas

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Subject 25 Déc 2008 23:49 #40

Hallo,

wer hat eine Hydraulik-Prüfbank und kann mal div. Fliehkraftregler auf inneren Druckverlust prüfen und evtl. einstellen.

Hat der Club sowas?

Jan

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