Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 20 Déc 2008 10:47 #21

Guten Morgen,
Anlasser neuer Bauart sind meist kleiner, leichter, kraftvoller und natürlich einfacher zu erwerben! In meinem DS-Break IE habe ich auch einen moderneren eingebaut. Seit dem habe ich keine Probleme mehr, vor allem wenn der Motor so richtig warm ist. Dreht sofort voll durch.
Von welchem Hersteller ist der Anlasser? Teile/Bestellnummer wäre gut, dann kann man nachschauen in welchen Fahrzeugen dieser Typ noch verbaut wurde

ULLI
  • name

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 20 Déc 2008 01:34 #22

Bringt so ein neuer Anlasser irgendwelche Vorteile? Macht es Sinn, im Rahmen meiner Motorüberholung direkt so einen neuen zu verbauen?

Gruß,
Ekki

Subject 19 Déc 2008 23:37 #23

Ich hab die Anschlagsbegrenzer jetzt erstmal in den USA angeboten. Von dort kam glaub ich damals auch mehr Nachfrage. Ich meine, Brodie wollte alleine 5 oder 8 oder so, und ich hab nur 17 über.

Preis sind übrigens 80 Euro pro Teil.

Carsten

Subject 19 Déc 2008 23:33 #24

Hallo Carsten,

wär das nicht ne Idee, das an unseren Ersatzteil Vorstand zu schicken? Irgendwann brauchen wir doch alle einen Anlasser, oder?

Volker, könntest Du das bitte unter Deine Fittiche nehmen? Andreas könnte vielleicht die Qualitäts Sicherung übernehmen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Déc 2008 23:26 #25

Hi,

in den USA hat es John Titus geschafft, einen japanischen (meine ich) Starter an den SM anzupassen:

" I guess it is a good time to announce that the Gear Reduction Starters
are finally done. I will be posting pictures later today or tomorrow.

Specifications:

Power Consumption: 1.4 kW
Gear train: OSGR (offset gear reduction)
Mass: 5 Kilos (almost 10 Kilos less than Ducellier 6213 Starter).
Torque: 160 Ft-lbs (est.)

Price: 300 Euros ($420 US)

John T."

Ich kann da gern vermitteln etc.

Carsten

• Page :
  • 1
  • 2