Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097
Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098
Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)
Nicht vergessen: Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Question Motorfrage
- SOEG
-
- Membre platine
-
Re: Subject
28 Oct 2007 10:32Wir haben die Motorstraße bei Maserati einmal besichtigt. Es ist tatsächlich so, daß ohne Umrüstung der 6-Zylinder-Block gebohrt werden kann. Uli Brenken schreibt ja auch "gekappt" (und das meint er wohl virtuell) und nicht abgesägt!!Carsten postete
Es gab wohl eínen AM115- Proto, aus dem der SM hervorging. Sicher ist der nette Effekt, das man nen 90°- Motor auf derselben Strasse bohren kann wie die grossen V8, ein Nebengrund gewesen.
Carsten
.
LG Fred
Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- SOEG
-
- Membre platine
-
28 Oct 2007 10:22Der Artikel ist von Uli Brenken. Dem webmaster habe ich schon vor 14 Tagen gemailt, dass das ergänzt wird.Johannes Doms postete
Hier im Forum wurde von berufenen Fachleuten immer wieder geschrieben, der V6 im SM sei eine eigenständige Motorkonstruktion gewesen und kein verkürzter 8-Zylinder.
Auf der Homepage unseres wundervollen Clubs steht in der "Historie des SM" zu lesen
"Der vorhandene Maserati V8 wurde um 2 Zylindereinheiten "gekappt", dem Vernehmen nach um nicht in die in Frankreich über 2.7-l-Hubraum beginnende Steuerprogression zu geraten."
Weiß einer, was nun richtig ist?
Grüße
LG Fred
- Carsten
-
- Membre platine
-
27 Oct 2007 23:44
Hi,
Obst kauf ich BIO im Laden, des geht scho klar
.
Er geht ins Theater, Kindervorstellung.... Ich erinner mich noch an meine erste- "Peterchens Mondfahrt". Was hat man da mitgefiebert....
Carsten
Obst kauf ich BIO im Laden, des geht scho klar
Er geht ins Theater, Kindervorstellung.... Ich erinner mich noch an meine erste- "Peterchens Mondfahrt". Was hat man da mitgefiebert....
Carsten
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
27 Oct 2007 22:35
Alles klar, hoffentlich hält er es bis dahin aus ohne Obst...
Spielt er Theater, oder macht er Theater, oder geht er ins Theater?
Grüße
Spielt er Theater, oder macht er Theater, oder geht er ins Theater?
Grüße
- Carsten
-
- Membre platine
-
27 Oct 2007 22:17
Die Homepage ist TRASH.
(Dazu ne coole Apple- Fehlermeldung beim Umbenennen des Mülleimers: "Der Name Trash ist für das Betriebssystem reserviert".
Es gab wohl eínen AM115- Proto, aus dem der SM hervorging. Sicher ist der nette Effekt, das man nen 90°- Motor auf derselben Strasse bohren kann wie die grossen V8, ein Nebengrund gewesen.
GANZ VIELLEICHT, und da wird das Gerücht herkommen, hat man 1 oder 2 V8 abgesägt, um mit "odd fire", also ungerader Zündung, und der daraus resultierenden Kurbelwellenkröpfung Erfahrungen zu sammeln....
Carsten
P.S:- Johannes, ich kann am 4.11. doch nicht (Felix -->Theater). Das heisst, es bleibt beim 18. ...
(Dazu ne coole Apple- Fehlermeldung beim Umbenennen des Mülleimers: "Der Name Trash ist für das Betriebssystem reserviert".
GANZ VIELLEICHT, und da wird das Gerücht herkommen, hat man 1 oder 2 V8 abgesägt, um mit "odd fire", also ungerader Zündung, und der daraus resultierenden Kurbelwellenkröpfung Erfahrungen zu sammeln....
Carsten
P.S:- Johannes, ich kann am 4.11. doch nicht (Felix -->Theater). Das heisst, es bleibt beim 18. ...
- John
-
Auteur du sujet
- Membre platine
-
Subject
27 Oct 2007 22:03
Hier im Forum wurde von berufenen Fachleuten immer wieder geschrieben, der V6 im SM sei eine eigenständige Motorkonstruktion gewesen und kein verkürzter 8-Zylinder.
Auf der Homepage unseres wundervollen Clubs steht in der "Historie des SM" zu lesen
"Der vorhandene Maserati V8 wurde um 2 Zylindereinheiten "gekappt", dem Vernehmen nach um nicht in die in Frankreich über 2.7-l-Hubraum beginnende Steuerprogression zu geraten."
Grüße
Grüße