Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1
  • 2

SUJET : Question

Subject 19 Sep 2007 17:00 #1

Aber nicht den holländischen SM-Club!

Warum die ganze Mühe? Wer dreht da gerade durch, weil er zuwenig Profil hat?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 19 Sep 2007 16:54 #2

..und wenn dich der Berlin Stammtisch interessiert, einfach mike anmailen..

Ein Hoch dem Schattenmann
  • Tobias

Subject 19 Sep 2007 16:50 #3

www.citroensmclub.de/links.htm

Jaeger Zündsystem

Subject 19 Sep 2007 16:30 #4

Na dann sach doch mal. Wem denn?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Sep 2007 16:13 #5

tja, und wem verdanke ich den schönen Link dorthin?

Subject 19 Sep 2007 15:14 #6

BAM6868 postete
www.kuerbiskernoelshop.com

Yo, Bam! Das ist ja eine gesunde Seite. Gestalterisch auch auf Top-Niveau. Das Kürbiskernoel habe ich sofort in den grünen Blecheimer im Motorraum gekippt. Jetzt federt der Wagen steirisch weich und gar nicht kernig.

Danke Mann.

• Tobias

Subject 19 Sep 2007 14:32 #7

Also, Ehrlich, wir sollten jetzt alle mal in den Spiegel schauen. Da finden wir bestimmt Erleuchtung und dann wissen wir auch, was wir mit der Aussenwirkung des Clubs machen müssen, damit es innen wieder klappt. Oder so. Oder nicht, oder was?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Sep 2007 14:14 #8

Subject 19 Sep 2007 14:06 #9

Ich finde, Josef ist unser Mann! Er hat alles, was es für eine pragmatische Lösung braucht, und Geschmack besitzt er obendrein. Ich weiß nur nicht, wer Herr Ehrlich ist, von dem er spricht. Wahrscheinlich der Schattenmann, der die Clubseite so wundervoll überarbeitet hat.

Total locker
T.
  • Tobias

Subject 19 Sep 2007 13:01 #10

Zum Werterhalt: Die Solarisationskarre hat einen schweren Hagelschaden!
Gut rübergebracht?

Ich habe übrigens geschrien, es hätte genügt, das graue Bild gegen ein anderes auszutauschen oder es einfach zu löschen, später dann hätte ein Profi was machen sollen / soll noch immer.

Es gibt genug fertige Vorschläge zu dem ganzen die über Jahre ignoriert wurden.

Subject 19 Sep 2007 12:28 #11

Hallo,

Ich habe die änderung erst gar nicht bemerkt, weil ich im Browser nur einen Link ins Forum habe, und nicht auf die Homepage.
Viele haben doch nach einer änderung geschrien, jetzt ist eine da und wieder geht das Geschrei los.

Ich versteh das nicht. So schlecht ist ich die änderung nicht, Und wenn man genauer betrachtet wie lange es dauert bis ein Mehrheitsentscheid beigeführt ist und einzelne Vorschläge zerpflückt und im Keim erstickt werden, vergeht einem die Lust überhaupt einen Entwurf zu machen.

Den Clubauftrag in assoziation mit dem Webauftritt oder Clublogo zu bringen, halte ich für einen Witz!

Es geht um unsere Karren, und die müssen drauf, das Auffälligste am SM ist nunmal die Käsetheke, und die wurde gut herübergebracht.

Also Ehrlich, viele haben bestimmt auch schon andere Club webseiten besucht. Hat hier irgend jemand etwas bemerkt, wie toll sich die zB. in der Maserati Seite der Werterhalt der Fahrzeuge wiederspiegelt!? oder waren es die Aktivitäten zur Ersatzteilbeschaffung die sich wiederspiegeln? Hmmm...

Immer schön locker bleiben.
Josef H.

Subject 19 Sep 2007 10:56 #12

Ich empfehle Robert M. Pirsig: "Zen oder die Kunst, ein Motorrad zu warten"

Carsten

Subject 19 Sep 2007 10:31 #13

Jan Paul postete

Und deshalb lässt man etwas lieber ganz bleiben, als es mittelmäßig oder schlecht zu machen.

Meine Meinung
Jan

Genau meine Worte..

T.
  • Tobias

Subject 19 Sep 2007 10:06 #14

Klar ist es für einen selber wichtig, was man tut. DAS aber ist wirklich Geschmackssache: Herr Schwaller mit den preiswerten Verbesserungen, wir alle mit dem unpraktischen Hobby oder irgendwer, der gerne Modelle aus abgebrannten Streichhölzern macht. Egal - alle (also auch wir alle) können sich von der Allgemeinheit für plemplem erklären lassen, aber letztlich ist nur wichtig, ob sie ihre Sache in sich gut gemacht haben.

Und deshalb lässt man etwas lieber ganz bleiben, als es mittelmäßig oder schlecht zu machen.

Meine Meinung
Jan
  • Jan Paul

Subject 19 Sep 2007 09:48 #15

Ich sehe es wie Jan. Allerdings ist es auch wichtig, was man tut, nicht nur, wie.

Übrigens haben sich die Sanitätsrohre wieder schriftlich (wie immer maulig/motzig) gemeldet, obwohl sie doch austreten wollten.

Was nun? Austreten oder mitmachen ? Konsequenz ist auch eine Tugend!
Grüße
Hanno

Subject 19 Sep 2007 07:53 #16

Oh ja!
Wenn es um das Logo oder doch Signet geht, dann unterwerfe ich mich. Ich nehme auch einen Kalender weil ich sonst keine Bilder von SMs habe.
Auch ich gebe Jan Recht.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Sep 2007 00:59 #17

..falsch verstanden, Andreas. Opron Source, Opron Logo ist meine reine Lehre. Das würde hier nur nicht gewürdigt.

Ganz pro Diktatur
T.
  • Tobias

Subject 18 Sep 2007 22:52 #18

Soso, im Sinne der Open Source, also hier ein Open Logo von allen basteln lassen?

nee, das ist nicht meins. Entweder Profis, oder sein lassen. Jan hat zu 150% recht. Mit Basisdemokratie geht nach meiner Erfahrung in Gestaltung und Technik nix vorwärts- dazu braucht man Kompetenz, und nicht Demokratie.

Andreas

Subject 18 Sep 2007 22:40 #19

Lieber Jan,

du bist zu gut für diese Clubwelt. Das hier ist Basisdemokratie, wie bei den Grünen, mit allem Drum und Dran. Jedes Huhn gackert mit, einige basteln Logos, Webseiten und Kalender und das ist gut so. Deine Vorschläge waren gut und schön und sogar gratis. Dafür bist du verprügelt worden, c'est ca. Um Gestaltung geht es hier aber nicht, nur um den normalen Wahnsinn, unlenkbar, Diravi ist im Vereinsleben einfach nicht existent. Darum plädiere ich dafür, einen Homepagebaukasten hier aufzustellen, in dem jeder, der mag, ein Element formen kann. Das wird ein tolles Ding und der heterogenen Struktur des Clubs angemessen. Es wird augenfällig werden, dass das Auto letzlich das einzige Bindeglied ist. Nicht weniger. Aber auch nicht mehr.

A la votre!
T.
  • Tobias

Subject 18 Sep 2007 22:09 #20

Komme eben von der See wieder, Urlaub.
Woaaah, die Startseite is man fies, man.

Ändern ! Enthaupten !

Carsten

• Page :
  • 1
  • 2