Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page :
  • 1

SUJET : Question

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 10 Fév 2021 19:27 #1

super - nun weiss ich was ich tun muss - herzlichen Dank - Til

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 10 Fév 2021 18:29 #2

...

Dernière édition: par VolkerA.

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 09 Fév 2021 14:38 #3

klingt logisch, aber ich weiß echt nicht mehr. Ich erinnere mich nur an die gerade Blechlasche mit den 2 Gewinden drin.

Andreas

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 09 Fév 2021 01:19 #4

Hier noch die Bilder:

Falls der Kabelstrang tatsaechlich zwischen die beiden "Fuesse" runtergezogen werden soll, muss er ziemlich geknickt werden, da er ja etwas weiter hinten (zum Steuerrad hin) ueber den (doppelten) Poti gehen muss - Wellenfedern natuerlich nicht mehr dabei, allerdings sitzt das mit den auesseren Schienen wackelfest.

Falls sich jemand erinnert wie das original engebaut war, waere ds super - ich stelle mir das in etwa so vor:

Til

Dernière édition: par TilDS.

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 20:53 #5

habe einfach durch die löcher anstelle der kreuzschlitzschrauben kabelbinder gezogen. (1970 gabs noch keine kabelbinder),ist praktisch und rostet nicht.

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 20:38 #6

Hat nicht grad wer die Stelle offen zum Gucken?
Meine Teileliste gibt anscheinend 2 der oberen Platten her, aber unten- keine, und ich weiß es nimmer. Zum Gucken müsste ich die ganzen Teile auspacken, auch blöd. Aber eine eigene Nummer scheint es echt nicht zu geben, da ich auch eine Sondrnummer dafür habe.

Kanst Du mal ein Buidl zur Erinnerung hier einstellen?

Sind in den seitlichen Fugend er beiden Halbschalen die Wellenfedern noch dabei?

Andreas

Dernière édition: par Andy.

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 19:38 #7

mein Teilebuch sagt dazu gar nichts, aber da fehlen auch fast 50% der Seiten (nicht durchgehend doppelseitig kopiert - dummerweise weiss ich nicht mehr, wo ich das her habe) - ein U-foermiger Buegel wurede sehr viel Sinn machen, da ich nicht glaube, dass ich das doch ziemlich starre Buendel bis and den Boden biegen kann/sollte - nochmals besten Dank (gut dass ich gefragt habe) - Til

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 19:20 #8

Stimmt, kann sein, dass da drunter eine U- förmige Platte ist. Gibt das Teilebuch nichts dazu her? ich weiß es nimmer auswendig.

Andreas

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 18:31 #9

Danke Andreas - ja, der Plastikschuh ist vorhanden - nur um sicherzugehen: das Kabel wird dann durch die Blechlasche zwischen den beiden Schraubenfuehrungen ganz nach unten auf die Verkleidung gezogen oder kommt da noch eine Zwischenplatte rein, so dass das Kabel ca. in der Mitte (seitlich gesehen) auf den Schraubenfuehrungen liegt?

Til

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 18:13 #10

Hi,
2x Kreuzschlitz Senkschrauben gemäß Teilebuch, quer drüber dann eine Blechlasche ca. 10mm breit und ca. 4cm lang mit entsprechenden eingestanzten Gewinden für die vor beschriebenen Schräubchen. Die Zugentlastung sollte schon sein, damit der Kabelbaum sich nicht in dem Gehäuse verformt beim Lenkradeinstellen, sondern unten im freien Fußraum.
Übrigens: Seitlich links ist das letzte Teil auf der Lenkrad- Hebelwelle im Gehäuse ein Kunststoffschuh, der die Welle von diversen Kabeln abhält. ist die da?
Andreas

Zugsicherung Kabelbaum Lenkrad? 08 Fév 2021 18:01 #11

Dumme Frage: meine Tachobeleuchtung ging nicht mehr und ich habe erflogreich den Poti gereinigt und wieder zum gehen gebracht - bei der Montage fiel mir auf, dass die untere Abdeckung zwei Schraubenloecher aufweist, die nicht zur Befestigung dienen (siehe Bild von unten aufgenommen, gelbe Ringe)

La pièce jointe est absente ou indisponible

Die Befestigungschrauben habe ich weiss markiert, den Poti fuer die Tachobeleuchtung gruen.

Die Position der "gelben" Loecher scheint auf eine Zugsicherung fuer den Kabelstrang zu deuten (der geht genau da drueber) die ja auch wegen der Lekradverstelllung sinnvoll waere - bei mir ist da jedoch nichts mehr.

Meine Frage: gehoert da was hin und wenn ja, wie seiht das aus? Bin gespannt - Til
Pièces jointes :

• Page :
  • 1