Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 31 Jan 2010 10:51 #341

Das schaut nach Panhard aus.

Zitat:
"Am 23 April 1965 übernimmt Citroën nach Zustimmung durch die Gesellschafterversammlung endgültig die älteste Marke mit dem Ziel, einer Abrundung der eigenen Modellpalette.

Da man am Quai de Javel bisher keinen Sportwagen baut, ist die Integration der 24 eine folgerichtige Entscheidung.

Prototypen auf Basis der DS-Technik (Motor, hydropneumatische Federung usw.) und ein Fahrzeug mit dem aus der SM entlehnten 240 PS starken Maserati-Motor, der die 24 auf unglaubliche 240 km/h katapultiert, untermauern das Bemühen der Ingenieure zur Weiterentwicklung und beweisen, daß dieses Karosseriekonzept auch einer solchen Mehrleistung durchaus gewachsen ist. Die 24 hatte eindeutig alle nötigen Anlagen zum französischen Supersportler."
  • Franco

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 31 Jan 2010 10:27 #342

Sieht nach DS Basis aus. Aber was hängen da für Kotflügel dran rum?
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 31 Jan 2010 09:01 #343

Das gehört auch dazu. Jetzt müßte es aber klarer werden:

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 30 Jan 2010 04:39 #344

Komm schon Sympa, was ist das:

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 21:25 #345

Andy postete
2 Platten, auseinander sägen, Sekundenkleber, feddich.

Andreas

Mit Deinen Qualitätsansprüchen nimmst du da wahrscheinlich denn eine rote und eine orange.

:-)
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 21:23 #346

MaTHias postete
Vom 2 PR 75 möchte ich nicht eine hintere Mittelplatte brauchen müssen... Einzelanfertigung, 12 cm breiter als Original...

M.

Dafür lassen sich die Radkappen einfacher restaurieren. :)


Viele Grüße

Helge

PS: Vielleich hab ich dann ja auch einen Presidentielle. wenn ich das mir meinen mache.
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 21:07 #347

2 Platten, auseinander sägen, Sekundenkleber, feddich.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 20:21 #348

Vom 2 PR 75 möchte ich nicht eine hintere Mittelplatte brauchen müssen... Einzelanfertigung, 12 cm breiter als Original...

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Jan 2010 15:29 #349

Nett gemacht, das Spiegel-Online Autoquiz:

www.spiegel.de/flash/flash-22027.html

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 11:20 #350

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 11:19 #351

Lutz-Harald Richter postete
Nein, das ist der Presidentielle mit den nach außen gerückten Vordersitzen. Deshalb ist der Hebel für die Bodenfreiheiteinstellung zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gewandert.

Lutz-Harald Richter

Richtig

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 11:18 #352

Helge postete
Dann muss es der Opéra sein.


Viele Grüße

Helge

Helge wieder daneben. Hersteller ist diesmal richtig.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 11:18 #353

Nein, das ist der Presidentielle mit den nach außen gerückten Vordersitzen. Deshalb ist der Hebel für die Bodenfreiheiteinstellung zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole gewandert.

Lutz-Harald Richter

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 11:06 #354

Dann muss es der Opéra sein.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 11:01 #355

Helge postete
Der Maserati Viertürer?


Viele Grüße

Helge

Fast Helge. Die Anzahl stimmt, der Hersteller leider nicht.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 10:12 #356

Der Maserati Viertürer?


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 27 Jan 2010 09:48 #357

Sieht aus wie SM



Na wer kennt es?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 23 Jan 2010 19:53 #358

fantaweather postete
Ein ACHTZYLINDER?!?!

Mehr mehr Meeeeehrrr

Dafür brauchen wir einen extra Fred! Für diesen Umbau müßte man schon nach Paris fahren.


Bitte Achtzylinder Fotos hier posten
forum.citroensmclub.de/showtopic.php?threadid=2954

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 23 Jan 2010 14:20 #359

Mach ich nächsten Sonntag.
LG Fred

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 23 Jan 2010 13:56 #360

Mensch, fotografiert da mal überall rein, vor allem zur Spritzwand hin mit Motorlagerung und so.

Andreas

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.