Warning: Constant _UDDEIM_NOID already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1097
Warning: Constant _UDDEIM_VIOLATION already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1098
Warning: Constant _UDDEIM_EMN_BODY_NOMESSAGE already defined in /www/htdocs/v130691/club/administrator/components/com_uddeim/language.utf8/french.php on line 1379
Aktuelle Informationen! (05 Fév 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Question Meine!!!
- Andy
-
- Membre platine
-
Re: Subject
21 Oct 2008 18:10ist nur innen. Kosten waren was um die 450€ damals. Im Franzosenforum hab ich mal ne Skizze eingestellt, find ich aber nimmer.
Andreas
Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- Sonja
-
Auteur du sujet
- Nouveau membre
-
21 Oct 2008 16:51die anlage hat mein vater für mich mitbestellt, als er vor ort in england war und dort diverse ersatzteile für den wagen meines mannes besorgt hat. auch eine neue auspuffanlage für jenen wagen und da hat er halt für meine gleich eine mitbestellt... das bot sich an, auch weil ich damals von der sammelbestellung nichts wusste und auch noch nicht clubmitglied war...
lg
sonja
- Rene
-
- Membre platine
-
21 Oct 2008 15:25Hallo Stefan,Stefan Knauer postete
.... Das ganze macht wahrscheinlich erst Sinn, wenn man die ganze Anlage auf Edelstahl umrüstet. (Welche soll man denn da nehmen?)
Gruß aus Hamburg und vielen Dank für deine Hilfe,
Stefan
nach meinem Kenntnissstand (3s?) heißt der einzige Hersteller Quicksilver in England. Zur Zeit läuft eine Sammelbestellung von uns über Gerold Röben. Wenn du dich beeilst, kannst du dich vielleicht noch einklinken.
@ Sonja, hast aber einen guten Preis bekommen. Mir hat man die Anlage für 680 Pfund angeboten. Warum hast du bei der Sammelbestellung nicht mitgemacht?
Gruß
René
- Sonja
-
Auteur du sujet
- Nouveau membre
-
21 Oct 2008 13:54hast du mal ein bild?Andy postete
Bei meiner Edelstahl-Okinool Anlage wurde der Quertopf unterm Rücksitz modifiziert. Die inneren Dämpfereinsätze wurden mittels Reduzierstücken in Form von Trompetenrohren aus Lochblech direkt mit den je 2 seitlichen Rohren verbunden, so dass das Abgas hier gut herausgeführt wird ohne größere Wirbel. UMbau bei ANlieferung des Quertopfes bei Fa Kübler in Tölz 08041 73199.
Andreas
lg
sonja
- Andy
-
- Membre platine
-
21 Oct 2008 13:12Sound beim IE ist bestialisch bei durchgetretenem Gaspedal, es gibt hier gar nicht so viele Tunnels, wonach die Sucht verlangt.
Beim Vergaser ist dieses reissende Gebrüll nicht so ausgeprägt, der ist eher dumpffer bollernd geworden und kreischt nicht so beim Kickdown. Ist auch ein Automat,der schaltet wohl früher als der Maserati brüllt.
Clubmitglied Küppers hat den Auspuff auch im IE. Wenn wir uns sehen nach SM Fahrt, grinsen wir beide spitzbübisch.
Achja: Damals beim SM Treff in der Toscana, wo wir durch die Altstadt von Siene fahren durften, war ich hinter Küppers SM. Das war mit beiden Sounds ein Inferno, das Siena lange nicht mehr erlebt hat. Bella maccina halt.
Andreas
- Jochen SM-13
-
- Membre platine
-
21 Oct 2008 13:03Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.
- volker
-
- Modérateur
-
21 Oct 2008 12:14es ist ein Nachbau der ANSA in VA, wie sie beim weißen "RallyeSM"
siehe www.forum.citroensmclub.de/bildupload/10_2859.JPG
auch seit Jahren montiert ist, ja und der Klang ist wirklich gut.
LG
Volker
- Sonja
-
Auteur du sujet
- Nouveau membre
-
21 Oct 2008 11:53der sound soll "affenscharf" sein, wenn es geht, versuche ich die tage mal eine sounddatei für den andy hochzuladen. sie röhrt.
kosten: 630 pfund sterling+englische MwSt+versand.
der versand war blitzartig. montags angerufen, cc-nummer durchgegeben, dienstags hatte mein vater das teil in der werkstatt.
es ist keine ANSA anlage, die ist extra angefertigt und brandneu.
ach so und wenn man eine deutsche MwStnr hat, dann zahlt man nicht die englische sondern die deutsche steuer....
und was die rostprävention angeht, das wird gemacht.
lg
sonja
- Stefan K.
-
- Membre elite
-
21 Oct 2008 09:30Andreas[/quote] Hallo Andreas,
kannst Du mir dazu noch ein paar Infos geben ? Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Krawall
Gruß aus Hamburg und vielen Dank für deine Hilfe,
Stefan
PS: Den rechten Spiegel hab ich festgekriegt und der Doppelwinkel glänzt wieder.
- Andy
-
- Membre platine
-
21 Oct 2008 08:42Andreas
- volker
-
- Modérateur
-
- name
-
- Nouveau membre
-
- Andy
-
- Membre platine
-
20 Oct 2008 23:22sachmal- liegen diese ANSA Rohre da unten echt so blöd ? Muß das nicht alles schön parallel ausgerichtet sein wie beim Normalauspuff? Diese Knicke an der hinteren Rahmenunterkante mein ich.
ich muß doch mal ein Foto von meinem Automatic machen, da ist die Analge komplett poliert und der Boden silber lackiert.
Achja: Zum Sound. Der der normalen Anlage ist leider in VA Stahl etwas blechern. Abhilfe schafft der innere Umbau des Quertopfes.
Andreas
- Jochen SM-13
-
- Membre platine
-
20 Oct 2008 23:01Und dann die phallischen Auspuffenden, ist das das Ansa-16Ender-Geweih?
Alle Achtung, vom feinsten!
- Sonja
-
Auteur du sujet
- Nouveau membre
-
- Andy
-
- Membre platine
-
20 Oct 2008 22:11die Unterbodensubstanz scheint gut zu sein, aber es müssen DRINGEND Maßnahmen an den Falzen getroffen werden. Und irgend was an der hinteren Federung sifft.
Den Rostauspuff rauschmeißen und Edelstahl rein.
Und die Zierblenden Auspuff polieren, bitte. Sehen auch ebsser aus, wenn man sie von unten mit Edelstahlschraube festmacht als mit Rost- Sechskantkopf. Aber so hab ich auch angefangen.
Andreas
- Sonja
-
Auteur du sujet
- Nouveau membre
-
20 Oct 2008 22:00selbstverständlich vorher:
die nachherbilder folgen gleich
lg
sonja
- patric
-
- Membre elite
-
- Sonja
-
Auteur du sujet
- Nouveau membre
-
09 Oct 2008 21:28freue mich auch weiterhin hier in diesem thread fortschritte oder rückschritte von meinem traumauto präsentieren zu können...
vielen vielen lieben dank!
fröhliche grüße
sonja
- name
-
- Nouveau membre
-
09 Oct 2008 20:52dieser fred ist ist wieder frei und an alter Stelle.
Dieverse Posts wurden (nach absprache mit dem Club Präsidenten) entfernt, weil sie nicht wirklich was mit diesem Thema zu tun hatten.
Ich möchte hier nochmal auf die Forumsregeln hinweisen.
Insbesondere auf den Satz:
Alle Teilnehmer werden darüber hinaus gebeten, in ihren Beiträgen auf die jeweils diskutierten Themen Bezug zu nehmen.
Admin