Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 08 Mar 2010 17:40 #141

Helge postete
Da magst Du Recht haben Jochen. Doch ich schrub vom Visa I mit den "Coladosen" am Lenkrad die das Prinzip der Bedienung aus dem CX übernommen und wie ich finde verbessert haben. Meines Wissens hatte der die Rückfahrscheinwerfer und/oder Nebelschlussleuchten in der Heckstossstange, dadurch waren die Rückleuchten kleiner. Aber ich finde keine Bilder davon. Und damals als ich den hatte, als Club mit 34 PS und einer Atem beraubenden Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h, waren meine Gedanken bei meiner frisch geboren 1. Tochter - mitsamt der Kamera.


Viele Grüße

Helge

Helge, wie geil! Das war mein erstes Auto. Eigentlich toll, aber ich hatte kein Glück damit. Immerhin habe da mal ganz allein einen Motor gewechselt - man muss schließlich nur ein paar Schrauben lösen, dann drunter greifen und ihn mit einem Ruck nach vorne abziehen.

C15 fand ich auch immer gut - so als Kastenwagen meine ich.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 16:32 #142

-
Visa-Impressionen
-

-

-
Visa Club
-

-
C 15
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 16:18 #143

Danke, Lutz-Harald. Der meine war wie der rote oben. Ach ja - damals. Es war ein gutes Auto.
Bis irgendwann der Simmerring gerissen war, weil ich vergaß, den Winterschutz vom "Kühlergrill" zu nehmen. Irgendwann auf der Wasserburger Str. Stadteinwärts war's.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 16:14 #144

Der Visa I hatte nur 1 "Cola-Dose" links. Rechts hatte der nur den Lüftungsschieber.





Lutz-Harald Richter

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 15:11 #145

Da magst Du Recht haben Jochen. Doch ich schrub vom Visa I mit den "Coladosen" am Lenkrad die das Prinzip der Bedienung aus dem CX übernommen und wie ich finde verbessert haben. Meines Wissens hatte der die Rückfahrscheinwerfer und/oder Nebelschlussleuchten in der Heckstossstange, dadurch waren die Rückleuchten kleiner. Aber ich finde keine Bilder davon. Und damals als ich den hatte, als Club mit 34 PS und einer Atem beraubenden Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h, waren meine Gedanken bei meiner frisch geboren 1. Tochter - mitsamt der Kamera.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 15:04 #146

Ach Gott, ich hatte es befürchtet - hat doch noch einer hier so´n Ding!

Natürlich, Sympa, ich nehme alles vollständig zurück, wie schrecklich, wie schrecklich.

Besonders elegant und formal gelungen finde ich, wie der beigefarbene Rammstreifen mit einem Anschluss-Schwung in die Heckstossstange übergeht, quasi wie ein angedeuteter Blitz! Eine solche Dynamik in der Gestaltung wird ja auch dem Vortrieb des keilförmigen Autos sehr gerecht!

Gruss
Jochen

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 13:49 #147

-
beleidige meinen plein air nicht
und der GTI ist auch nicht übel
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 13:44 #148

Ach komm´, Helge, bis auf den Satellitenschalter war der Visa doch ziemlich hässlich, soweit ich mich dunkel erinnere, oder?

Da war doch der Peugeot 205 wesentlich netter und harmonischer, finde ich.

LGJ

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 13:06 #149

Doch, doch, das ging. Obwohl die vom 1. Visa besser, weil kleiner gewesen wären. Aber vom Visa I gibt es wohl nichts mehr. Schade.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 13:03 #150

War dann überhaupt noch Platz für ein Nummernschild dazwischen oder haben die sich dann berührt?

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 08 Mar 2010 12:59 #151

Rücklicher sind vom Visa

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Mar 2010 20:34 #152

Wenn der die vom SM bekommen hätte, hätte die Sache ganz anders gewirkt!

Photoshopper an die Front!

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Mar 2010 16:42 #153

Die Rückleuchten sind ja eine Katastrophe !!!!!
Woher sind die....Talbot oder sowas ??

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 07 Mar 2010 14:37 #154

-
CX-Orphée von Guy Deslandes - es wurden nur 4 Exemplare gebaut
-
www.yaronet.com/posts.php?s=123243
-

-

-

-

-

-

-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 23 Fév 2010 10:18 #155

-
Méhari-Replika
-
www.mm-mehari.de/
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 17 Jan 2010 14:25 #156

-
Citroen DS Trans Removal for TOB line replacement
hier:
picasaweb.google.com/beringerbrakes/Citr...#5310698171089866898
-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Déc 2009 19:58 #157

Was heißt hier "little"?
Grüße!

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 26 Déc 2009 19:14 #158

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Déc 2009 22:53 #159

Jetzt mal im Ernst: nix Photoshop oder so? Erster Michelin-Proto, quasi Vorgänger vom Mille-Pattes??? Hab ich noch NIE gesehen!!!

M.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 24 Déc 2009 06:49 #160

-
DS Mutant - erster Michelin Proto
-

-

-

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.