Bienvenue, Invité
Nom d'utilisateur : Mot de passe : Se souvenir de moi
13 Jui 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

SUJET : Question

Subject 28 Mai 2010 17:30 #1741

Du mußt ziemlich wütend gewesen sein, dass du erst deinen SM zerstört und dann die Maus getötet hast. Oder warst du hungrig?

... weiter so.

Connexion ou Créer un compte pour participer à la conversation.

Subject 28 Mai 2010 17:05 #1742

Ich seh´ gar keinen Rost, Chris!
(ausser da, wo der Kleinnager hingepinkelt hat)

Jochen

Subject 28 Mai 2010 16:07 #1743

Gestern Nachtschicht bis halb 2.

Resultat:

Nächste Woche gehts zum Rostfressen. Die Stosstange bleibt drauf zum Kotflügel-Richten.

Während der Arbeiten war ein Todesfall zu registrieren:

Das arme Ding hat sich neben dem Scheibenwischmotor eingreichtet und ist dort wohl eines einsamen Todes gestorben.

Schönes Wochenende!
Chris

Subject 06 Avr 2010 12:04 #1744

Die gehört nach Sibirien an einen Mammutzahn gefesselt!

Andreas

Subject 06 Avr 2010 08:47 #1745

Dann noch einen Besuch bei der Kanzlerin.

Das Gespräch verlief sehr einseitig. Sie war mal wieder nicht zu Hause.
Böses Mädchen.:D

• Frank Joh S.

Subject 06 Avr 2010 08:42 #1746

Samstag: Besuch im Meilenwerk.

Er ist noch da!

Sie ist auch noch zu haben.

Aber nicht so leicht.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 03 Avr 2010 22:05 #1747

Ist bei uns genauso.

Subject 03 Avr 2010 12:51 #1748

Helge postete
Ohh, Holger, klär das rechtzeitig. Meines Wissens wird ein Kennzeichen 8 Monate nach Stilllegung reserviert. Es sei denn, das Fahrzeug wird endgültig stilgelegt. Nicht, dass Deine Frau 8 Monate kein Auto hat.

Viele Grüße

Helge

PS: HI - SB 123 H wär doch eigentlich authentischer, oder? SB für die Typbezeichnung und 123 für die ersten 3 Ziffern der Identnummer.

Bei uns in NRW ist das derzeit wohl nicht mehr. Sobald Du Dein Auto abmeldest ist die Nr. frei. So werden sich gerne auch mal grüne Umweltplaketten erschlichen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 03 Avr 2010 10:44 #1749

Ohh, Holger, klär das rechtzeitig. Meines Wissens wird ein Kennzeichen 8 Monate nach Stilllegung reserviert. Es sei denn, das Fahrzeug wird endgültig stilgelegt. Nicht, dass Deine Frau 8 Monate kein Auto hat.

Viele Grüße

Helge

PS: HI - SB 123 H wär doch eigentlich authentischer, oder? SB für die Typbezeichnung und 123 für die ersten 3 Ziffern der Identnummer.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 02 Avr 2010 22:30 #1750

Am "01.04.2010" das neue Auto meiner Frau zugelassen.

Das Kennzeichen für meinen SM habe ich jetzt schon mal.

Mal sehen wann der dazugehörige Wagen endlich läuft.......

Hintergrund:

seit 2007 (so lange steht der SM bereits in der Scheune) habe ich immer wieder sporadisch bei der Zulassungsstelle nachgefragt ob das Kennzeichen: SM 71 frei ist. (71 für Baujahr, is klaaa ne)

Auskunft war immer negativ.

Da ich sonnst bei unseren anderen Fahrzeugen nie Wunschkennzeichen nehme, habe ich erstmal auf die Frage der Sachbearbeiterin : " wollen Sie ein Wunschkennzeichen?" mit nein geantwortet.
Aus einer Laune heraus kam es mir über die Lippen: "Wenn SM 71 frei ist könnte ich mir das überlegen". Jep ist frei konterte die junge Dame. "Wirklich? SM 71? Dann aber sofort her damit"

So habe ich jetzt schon mal das meines Erachtens richtige Kennzeichen für meinen SM gesichert.

Wenn der jetzt im Juni läuft "lach" dann kriegt der Wagen meiner Frau eben ein neues.

Subject 01 Avr 2010 20:06 #1751

Eher nicht. Ich werde wohl Montag morgen im Potsdamer Dorint am Buffet verweilen und mich da verwöhnen lassen.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 01 Avr 2010 18:52 #1752

Frank Joh S. postete

Jan Paul postete

Stephan K. postete

Jan Paul postete
Und tatsächlich: "James Brown is dead" hatte ich schon komplett ausgeblendet. Musste ich mir gerade noch mal anhören. Wirklich übel! Der beliebte Kirmestechnostyle. Mayday und so - passt ja nach Essen!

Mayday war in Dortmund. Und die Loveparade dieses Jahr in Duisburg. Essen ist schon zwei oder drei Jahre her. Aber ursprünglich kommt die ja wohl aus Berlin.

Stephan

Richtich, aber Essen verhält sich bekanntlich zu Dortmund und Duisburg ähnlich, wie Tiergarten zu Reinickendorf oder Treptow!

Morgen fahre ich übrigens nach Herne - Ostern im Pott. Wenn die Messe eine Woche früher stattfinden würde, Helge, dann hättest du mich natürlich am Stand begrüßen dürfen.

Beste Grüße
Jan

Ach, schade! Ich bin über Ostern in Potsdam / Berlin. Will mit den Mädels ein bischen chellen, schoppen und ins Meilenwerk.
Da hätte ich mir ja eventuell Deinen SM anschauen können.

Grüße

Dann sehen wir uns wohl.

Bin am Montag im Meilenwerk zum Frühstücken.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 01 Avr 2010 16:21 #1753

Jan Paul postete

Stephan K. postete

Jan Paul postete
Und tatsächlich: "James Brown is dead" hatte ich schon komplett ausgeblendet. Musste ich mir gerade noch mal anhören. Wirklich übel! Der beliebte Kirmestechnostyle. Mayday und so - passt ja nach Essen!

Mayday war in Dortmund. Und die Loveparade dieses Jahr in Duisburg. Essen ist schon zwei oder drei Jahre her. Aber ursprünglich kommt die ja wohl aus Berlin.

Stephan

Richtich, aber Essen verhält sich bekanntlich zu Dortmund und Duisburg ähnlich, wie Tiergarten zu Reinickendorf oder Treptow!

Morgen fahre ich übrigens nach Herne - Ostern im Pott. Wenn die Messe eine Woche früher stattfinden würde, Helge, dann hättest du mich natürlich am Stand begrüßen dürfen.

Beste Grüße
Jan

Ach, schade! Ich bin über Ostern in Potsdam / Berlin. Will mit den Mädels ein bischen chellen, schoppen und ins Meilenwerk.
Da hätte ich mir ja eventuell Deinen SM anschauen können.

Grüße
  • Frank Joh S.

Subject 01 Avr 2010 16:09 #1754

Schade. Aber das liegt wohl an den konservativen Traditionalisten, die Ostern dauernd hin- und herschieben. Die Techno Classica ist IMMER am 2. Aprilwochenende. Wir müssen mal bei den Klerikern fragen ob da in Zukunft was mit Ostern machen kann. Weihnachten ist ja schliesslich auch immer am 24.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Avr 2010 15:53 #1755

Stephan K. postete

Jan Paul postete

Stephan

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 01 Avr 2010 15:03 #1756

Bin ich doch schon so alt?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Avr 2010 14:59 #1757

Helge postete

Aber von James Brown hab ich glaub ich gar nichts. Obwohl - auf den "That's Soul"-Alben könnte was von ihm drauf sein. Mal kucken... Und sag Bescheid, wenn Du das hören willst. ;)

Liebe Grüße

Helge

"James Brown is dead" hat wirklich überhaupt nichts mit James Brown zu tun. Nicht im geringsten. Ganz andere Baustelle. Ist von L.A. Style.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 01 Avr 2010 14:56 #1758

Jan Paul postete

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 01 Avr 2010 12:58 #1759

Nu mach die klassische Musik mal nicht so runter, Jan. ;)
Für Dich würd ich sogar meinen iPod löschen und ausschliesslich mit klassischer Musik bespielen.
Erst vor einer Woche hab ich die ersten 9 CDs von "The Golden Age of American Rock'N'Roll" in iTunes eingespielt. Die könnte ich dann auf den iPod schieben. Dazu noch die Wiedergabelisten "Boogie" und "Blues". Schon könntest Du auf der TechnoClassica (mit Kopfhörer) klassische Musik hören. :D
Aber von James Brown hab ich glaub ich gar nichts. Obwohl - auf den "That's Soul"-Alben könnte was von ihm drauf sein. Mal kucken... Und sag Bescheid, wenn Du das hören willst. ;)

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Avr 2010 12:34 #1760

• Jan Paul