Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 24 Mar 2011 08:43 #141

Unter dem Deckmäntelchen der Ökos wird uns doch solch ein Unfug wie die Abwrackprämie und Elektroautos angedreht, was nachweislich der Umwelt mehr schadet als nützt. Unsere neue Religion ist das Grüne und jeder, der was gegen sagt wird verdammt. Jetzt wird wieder gegen die Atomenergie gewettert, weil's halt gerade mal wieder schön passt. Natürlich sollten alternative, erneuerbare Energiequellen auch erforscht, subventioniert und genutzt werden, aber dieses Entweder-oder-Gezetere um den Atomstrom ist doch nur grüne Propaganda. Was nutzt das Abschalten der deutschen Atommeiler, wenn dadurch woanders wieder mehr gebaut werden. Hier in Luxemburg haben die Ökofuzzis so lange gegen ein AKW gewettert, bis unsere Regierung nachgegeben hat. Jetzt haben wir das Teil 20km hinter der Grenze in Cattenom stehen, kaufen den Strom von dort und haben keinerlei Einfluß darauf. Klasse! Danke Ihr Grünen, gut gemacht!

Die Energieprobleme des Planeten werden erst gelöst sein, wenn wir die friedliche Nutzung der Kernfusion beherrschen. Daran muß geforscht werden. Aber dann zetern die Grünen wieder, weil sie es mit der Wasserstoffbombe in Verbindung bringen.

Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 Mar 2011 23:40 #142

Tobias postete
Na, da würde ich doch mal ganz dolle die Grünen wählen. Die werden es mit Sicherheit richten. Vermutlich sogar hinrichten.

Typischer Marketingmist; moderat ausgedrückt:
Der (untaugliche) Versuch einer Manipulation.

Dass die Grünen nur in abstrusen Spären herumturnen, ist ein netter Selbstbetrug; dann muss man sich mit den wesentlichen Inhalten nicht mehr auseinandersetzen.
Wo hier der Selbstbetrug ist, das erkennt man an dem mittlerweile 4. explodierenden AKW; eine Sache, die angeblich rein rechnerisch nur alle 1,5 Mio. Jahre passieren kann. Wer den Super-Gau an die Wand malt, der ist ein "Typisch Deutscher" Hysteriker!?
Sorry, aber wer mit solchen Verdrängungsmechanismen herumläuft, der sollte mal sein Wahrnehmungsvermögen ("meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen") überprüfen.

Den Protest gegen Atomkraft nach diesen Ereignisseen in fehlendes Mitgefühl mit den betroffenen Japanern umzumünzen ist ebenfalls durchsichtige Propaganda. Das letzte Aufbäumen gegen Tatsachen, was man immer findet, wenn eingestanden werden muss, dass man 30 Jahre den falschen idealen hinterhergelaufen ist.

Subject 23 Mar 2011 21:33 #143

Die grünen sind eh alles Ökospinner. Eagal was die dahersülzen: Ist alles für die (Bio)Tonne.

Von denen bringt keiner auch nur einen einzig vertretbaren und haltbaren Gedanken über die Lippen. Die schweben irgendwo in abstrusen Sphären rum.

Alles was die uns verkaufen wollen ist umwelttechnischer Schwachsinn!

Die kann und will keiner mehr für voll nehmen.
Grüße!

Subject 23 Mar 2011 16:15 #144

Klar, ich habe da von unserer politischen Intelligenz nach jede Menge. Allerdings unterscheide ich zwischen Artikulationsschwierigkeiten und fortgesetztem Sprechdurchfall.

Du solltest übrigens das Smiley wechseln. Gibt's auch als Aufkleber für die SM-Rückscheibe.

• Tobias

Subject 23 Mar 2011 15:29 #145

Ach komm, Tobias, das geht auch anders:

Jeder hat mal Aussetzer. Wir könnten das wohl endlos fortsezen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Mar 2011 15:10 #146

Dich möchte ich sehen, wenn sie sich anschließend an deiner französischen Dreckschleuder vergreifen.

Kannste ja mal bei einem lauschigen Diner mit Frau Roth besprechen. Zum sprechen wirst du allerdings nicht kommen, das übernimmt Frau Roth. Die ist nicht nur irre kompetent, sondern auch irre beredt.
  • Tobias

Subject 23 Mar 2011 14:36 #147

Wenn sie Atomkraftwerke hinrichten, sind sie meine Freunde.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Mar 2011 13:40 #148

Na, da würde ich doch mal ganz dolle die Grünen wählen. Die werden es mit Sicherheit richten. Vermutlich sogar hinrichten.

• Tobias

Subject 23 Mar 2011 13:15 #149

macht nix, mir auch helge! ;-)

Subject 23 Mar 2011 13:09 #150

Ok, da hast Du Recht. Wenngleich auch andere Völker Angst haben. Die US-Amerikaner z. B. davor, dass Homosexualität ansteckend ist.

Ja, es wäre schön, den Opfern des Erdbebens in Japan zu helfen, statt Jodtabletten und Geigerzähler zu horten. Andererseits gibt es täglich (!) mehr als 20.000 Hungertote weltweit. Wer hilft denen, wer zeigt die im Fernsehen? Die sehen wahrscheinlich nicht so beklagenswert aus wie die Japaner. Damit will ich nicht sagen, dass Japan diese Katastrophe verdient hat. Mein Mitgefühl ist bei ihnen. Aber auch bei den Hungernden und den Drogentoten und ...

Bleibt das "Restrisiko" der Kernkraftwerke. Da gibt es wohl tatsächlich (fast) nur in Deutschland bedenken. In allen anderen Staaten dieser Erde soll die Kernkraft teils massiv ausgebaut werden. Weil sie CO2-neutral ist. Oder so. Uran und die anderen Materialien wachsen dort ja auf Bäumen.

Schulligunk. Bei diesem Thema geht es mit mir durch.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Mar 2011 12:51 #151

Ich würde das so verstehen, dass es typisch deutsch ist, absolut ohne Anlass Wind um die eigene Kreatur zu machen, indem man Geigerzähler und Jodtabletten hortet und rechthaberisch alberne Demonstrationen abhält, anstatt anteilnehmend dem japanischen Volk Hilfe anzubieten, das einer apokalyptischen Heimsuchung ausgesetzt wurde.

Und damit meine ich die Ausmaße des Erdbebens und des Tsunamis mit mindestens 20000 Menschen die ihr Leben verloren haben und 700000, die ihre Existenz verloren haben. Stattdessen zeigt sich hier eine eitle Gefühlsarmut im Land, die erschreckend ist. Kollektiv werden Bequerell an die Wand gemalt, die hoffentlich bald mal austreten, damit die Katastrophisten endlich im Nachhinein recht bekommen.

Erbärmliches Gejammer.
  • Tobias

Subject 23 Mar 2011 12:26 #152

Versteh ich das jetzt so, dass die Nebenprodukte der Atomkraft gar nicht so schlimm sind?
Wenn ja, dann schlage ich vor, alle bereits existierenden Atomkraftwerke zu sprengen und abzuwarten was passieren wird. Um die Heilung bzw. den Beweis über die Ungefährlichkeit der Atomkraft zu beschleunigen, könnte man gleich noch alle Atomwaffen zünden.

Damit würde sich die Menschheit wenigstens stilvoll aus der Evolution verabschieden. Dieses rumgeeiere mit Erderwärmung, Kernkraft ja/nein, Stuttgart 21 oder nicht ist doch jämmerlich.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Mar 2011 11:55 #153

• Tobias

Subject 21 Mar 2011 18:03 #154

100-gute-gruende.de/index.xhtml

da sind ein paar echt einleuchtende (strahlende?) drin...

Subject 18 Mar 2011 10:38 #155

P.Biehl postete
....

Aber jede Form der Technologie hat mit Unzulänglichkeiten begonnen und sich im Laufe der Entwicklung verbessert. Man beachte nur den Rückgang der Opfer des Straßenverkehrs trotz zunehmenden Verkehrs. Auch hier hatte man gesagt, nicht auf den Straßenverkehr verzichten zu können, also hat man die Sicherheit vorangetrieben.

Atomenergie ist natürlich viel gefährlicher, daher muß viel investiert werden, aber wenn diese Technologie mal "au point" kommen wird, wird es der Menschheit besser gehen.

Grüße

Genau. Feuerwaffen sind in den vergangenen Jahrjunderten auch sehr viel sicherer geworden. Zumindest für den der sie einsetzt.
Kernkraftwerke sind seit Tschernobyl auch viiieel sicherer geworden. Dass die Anwohner verkrüppelte Kinder in die Welt gesetzt haben, deren Kinder und Kindeskinder auch, ist sicher genetisch bedingt. Das hat nichts mit Kernkraft zu tun. Neinnein.
Es wird für die nächsten Jahrtausende keine Zeit "nach Tschernobyl" geben. Sondern nur eine Zeit mit Tschernobyl!

Es muss viel investiert werden um die Technik sicher zu machen. Schön, aber wer investiert das? Spendest Du an die Kernforschung? Ich sicher nicht. Die Betreiber auch nicht. Die sind vielmehr daran nteressiert ihre Anteilseigner zu befriedigen. Kernkraft ist ja billig und sorgt für hohe Gewinne! Das Risiko und die Entsorgung zahlt ja "der Staat"!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Mar 2011 10:09 #156

Das schlimmste Risiko sind verstockte Ideologen auf beiden Seiten.
LG Fred

Subject 18 Mar 2011 09:16 #157

Ulli_39 postete
Es gibt Dinge die werden wir nicht beherrschen können. Beweise brauche ich nicht anzutreten, die Realität zeigt es uns doch in schöner Regelmäßigkeit!

Da hast Du aber geschickt den Bogen zur SM zurück geschlagen.

Wenn Du die Zuverlässigkeit dieses französischen Autos auf französische AKWs überträgst, dann bin ich für den sofortigen Ausstieg!

;)
Grüße!

Subject 18 Mar 2011 08:40 #158

Guten Morgen,
toll der Einsatz von Wissen und Ideen hier im Forum.
Aber mal so in die Runde gefragt, wieso wehrt sich sogut wie niemand gegen vorhandene lebensbedrohliche Gefahren. Weil wir einfach zu satt sind? Wir reden über BIO-Sprit (kann man damit auch Salat anrichten?).
AKW tut nicht weh, der Strom kommt aus der Steckdose.
Hier werde Preise für Ersatzteile bezahlt das man denken könnte die haben einen an der Waffel, aber sofort den Finger heben wenn es um das Gemeinwohl geht. Alles Kommis, Müsli, weg damit, .....
Nur so nebenbei, Bildung braucht doch keiner wirklich, nur der Anschein dessen reicht vollkommen.

Ulli immer in Gedanken dabei :-)
Es gibt Dinge die werden wir nicht beherrschen können. Beweise brauche ich nicht anzutreten, die Realität zeigt es uns doch in schöner Regelmäßigkeit!
  • name

Subject 18 Mar 2011 07:02 #159

@ John: Steht drüber, aber irgendwie kam die kopierte Tabelle unformatiert rüber:

Jahr...Umsatz... Nettogewinn... Gesamtverschuldung...

Zurück zum Gebrauch der Atomenergie:

Es ist mir klar, daß es einer enormen Verantwortung bedarf diese Form der Energie zu nutzen. Es wurden in der Geschichte der Nutzung viele Fehler gemacht, die diese Art der Energie auch im Nachhinein als teuer und gefährlich herauskristallisierten. Man bedenke nur den Grundwassereinbruch in manche unterirdischen End- oder Zwischenlager. Bei Braunschweig müssen ganze Salzbergwerke wieder leergeräumt werden....

Aber jede Form der Technologie hat mit Unzulänglichkeiten begonnen und sich im Laufe der Entwicklung verbessert. Man beachte nur den Rückgang der Opfer des Straßenverkehrs trotz zunehmenden Verkehrs. Auch hier hatte man gesagt, nicht auf den Straßenverkehr verzichten zu können, also hat man die Sicherheit vorangetrieben.

Atomenergie ist natürlich viel gefährlicher, daher muß viel investiert werden, aber wenn diese Technologie mal "au point" kommen wird, wird es der Menschheit besser gehen.

Grüße
Grüße!

Subject 17 Mar 2011 21:37 #160

Die Zahlen habe ich aus einem Börsenbericht. Aber Bilanzen kann man ja bekanntlich flexibel darstellen.
Was stellt denn jeweils die erste, die 2. und die 3. Zahl in jedem Jahr dar?
z.B. Umsatz/Abschreibung/Ertrag?
Egal, wenn´s ans Abwracken geht, spätestens dann ist nix mehr mit Dividenden.