Jahreswechsel 2025 (22 Dec 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Wichtige SM-Termine 2010?
- VolkerA
-
- Platinum Member
-
Re: Subject
15 Jan 2010 10:34Übernachtung: für gute Hotels, die auch noch günstig sind, ist es jetzt knapp 1 Woche vorher a bisserl spät. Gute Hotels in Paris muss man schon 3 Monate früher buchen. Unabhängig davon kannst du hier mal suchen:
www.expedia.de/daily/shared/products/hot...tat=1&khst=1&&rdct=1
Messe: Paris Expo liegt im Westen vom Paris Zentrum. Ca. da, wo die Seine auf den inneren Ring trifft. Die Messe liegt 2 km südöstlich vom Quai Andre Citroen. Ist sehr gut mittels Nahverkehr zu erreichen. Parken ist da schwierig. Mit schweren oder sperrigen Teilen wird es etwas kompliziert. Vor 2 Jahren habe ich wg. des Abtransportes einer Auspuffanlage im Einfahrtbereich halten dürfen.
Gruß & viel Spaß,
Volker A.
Mach doch Fotos und stell die anschließend hier ein, dann haben wir alle was von deinem Trip.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Platinum Member
-
15 Jan 2010 10:58Kosten: 44 € ohne Frühstück (7,50 €)
- Sonja
-
- New Member
-
- SOEG
-
- Platinum Member
-
15 Jan 2010 14:19Bei hrs kostete das Zimmer 67 €. Direkt bei ACCOR gebucht nur 44 € allerdings ohne Möglichkeit der Änderung oder Stornierung und ich habe sofort bezahlt.
- CSM Stefan
-
- Elite Member
-
10 Mar 2010 21:00Auf der Anmeldung im akt. Journal finde ich keine Info ob es ein Anmeldeschlussdatum gibt.
Ob es eine Frist gibt, bis wann man überwiesen haben muss? (Nur, ab 30.03. teurer)
Da begrenzt auf 110 Fahrzeuge, weiß ich bei zügiger Zahlung gar nicht ob ich überhaupt teilnehmen darf. Könnte ja schon alles ausgebucht sein.
Wenn mir kurzfristig was dazwischen kommt, aber schon bezahlt ist, bekommt man was zurück?
Schicken die Franzosen nach erfolgter Anmeldung alles was man wissen muß per Post?
Ist eine Teilnahme am Treffen auch ohne offizielle Anmeldung möglich?
Soviel mal vorab was mir spontan einfällt.
Danke, Gruß Stefan
spreche und verstehe kein französisch
- Andy
-
- Platinum Member
-
10 Mar 2010 21:45Ob es eine Frist gibt, bis wann man überwiesen haben muss? (Nur, ab 30.03. teurer)
Hier ungefragt mein Senf zwischen den Zeilen:
Da begrenzt auf 110 Fahrzeuge, weiß ich bei zügiger Zahlung gar nicht ob ich überhaupt teilnehmen darf. Könnte ja schon alles ausgebucht sein.
<<Kann sein. Ich war schneller, weil ich Französisch kann. Einfach anmelden und zahlen. Wenns mehr sind, denke ich, buchen die noch Nebenhotels dazu. Wurde bisher schon mal wer abgewiesen? Glaube nicht.
Wenn mir kurzfristig was dazwischen kommt, aber schon bezahlt ist, bekommt man was zurück?
<<keine Ahnung. Leg Dich halt fest, das kann mana uch heute noch im Handy- udn Webzeitalter. Buchen und hinfahren.
Schicken die Franzosen nach erfolgter Anmeldung alles was man wissen muß per Post?
<<Irgendwann vorher ja. Wann- keine Ahnung. Man kann auch notfalls diverse Leute im Club anrufen, die ihre Tentakeln weiter ausgefahren haben als Du, die wissen dann vielleicht beizeiten mehr.
Ist eine Teilnahme am Treffen auch ohne offizielle Anmeldung möglich?
<<Nein, man muss sich festlegen. Sonst geht das auch nicht mit der Esserei und so. Es schadet nix, sich festzulegen und hinzugehen. Ladehemmung unangezeigt.
Soviel mal vorab was mir spontan einfällt.
<<Ist ja schon einiges.
Danke, Gruß Stefan
spreche und verstehe kein französisch
ich hoffe, due isst aber französisch- von anderem mal abgesehen.
Eine Rückmeldung, obs geklappt hat, bekommt man wohl nicht. Bei mir auch erst nach Faxrückfrage. Die haben Stress. Aber klappt schon.
Andreas,
der leidlich Franz spricht und versteht (Peter kanns besser)
- SOEG
-
- Platinum Member
-
11 Mar 2010 10:42Please Log in or Create an account to join the conversation.