Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 13 May 2009 11:32 #221

-
ob die Behauptung, die vom Club angebotenen Teile seien teurer als im Handel,
zutrifft, würde mich schon interessieren.
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 13 May 2009 08:45 #222

Der Leserbrief scheint ja interessant zu sein, jedoch...
noch keine Zeitung bei mir angekommen.

Grüße

Subject 13 May 2009 08:07 #223

Der Brief in der Zeitung stößt auch bei mir auf Unverständnis. Die technischen Tips sind meistens sehr wertvoll und die Autos sind nun mal so alt, daß man ständig dahinter sein muß um auftretende Wéwéchen zu reparieren oder präventiv zu vermeiden. Außerdem gibt es sehr wohl akzeptable Verbesserungen, die den Wagen zuverlässiger machen, schließlich hat sich die Welt ausserhalb der Sm weiterentwickelt.

Ein Unter-den-Tisch-kehren des technischen Teils zu Gunsten von Ausfahrtsbeschreibungen, Sitzungsprotokollen etc liesse die Clubzeitung als Klatschpressenblatt dastehen.
Grüße!

Subject 12 May 2009 22:44 #224

Also ich habe Deine Tipps & Tricks und Ratschläge immer positiv empfunden und keinesfalls als SM-Schlechtmacherei. Im Gegenteil, Du verteidigst ja meist die Werks-Konstruktionen und erläuterst, dass da nur vieles von Vorbesitzern verpfuscht wurde.

Und auf mich haben die Artikel nie den Eindruck vermittelt, dass der SM Schrott sei und alles neukonstruiert werden müsste... eher als Hilfestellung, damit andere ohne großen Frust ihre SMs auf Vordermann bekommen.

Dasselbe Ziel verfolge ich übrigens auch: Meine Erfahrungen mit anderen zu teilen, damit nicht jeder bei Adam & Eva anfängt. Muss ich ja zum Glück auch nicht, weil andere auch stets helfen, wenn ich Fragen habe. Ich freue mich außerordentlich, dass mir andere mit viel Ahnung mit meinem SM helfen, bin ja noch nicht lange dabei und stark in der Lernphase ;)

Das hat doch nichts mit Selbstdarstellerei zu tun, wenn man anderen Tipps vermittelt... Selbstdarstellerei wäre es, ständig drauf hinzuweisen, dass man alle Probleme als Superheld gelöst bekommt, OHNE zu verraten wie...

Gruß,
Ekki

Subject 12 May 2009 22:34 #225

Hat der Verfasser seinen Sm eigentlich endlich losbekommen? Der war doch mal zum Verkauf?

Ich bin auch konträr zu diesem Leserbrief, zumal ich ja darin benannt bin. Aber ich dachte eigentlich, dass ich immer versuche, Lösungen von Problemen zu bringen, und nicht den Sm schlecht zu machen. Ich hab die Dinger ja schon seit 20 Jahren, und wenn die nix wären, hätt ich die schon weggeschmissen. Hinter dem Leserbrief steckt wohl ne Art persönlicher Frust.

Andreas

Andreas

Subject 12 May 2009 19:32 #226

SyMpa postete
im übrigen ist eine Diskussion in einem Journal, das 3 x im Jahr erscheint,
nicht möglich.
-

Da muss ich zustimmen... aber der Leserbrief ist eh nicht zu diskutieren: Die meisten hier im Forum dürften sowieso konträrer Meinung sein und der Verfasser ist meines Wissens nicht aktiv in diesem Forum tätig.

Gruß,
EKki

Subject 12 May 2009 17:57 #227

Jochen SM-13 postete
Nee, Holger,
der soll doch im Heft diskutiert werden.
Hat der Helge doch geschrieben!
Ist also eine aufgesparte Diskussion.

Gruss, Jochen

-
Ich finde im Heft keinen Hinweis darauf, wo die Diskussion geführt werden soll;
im übrigen ist eine Diskussion in einem Journal, das 3 x im Jahr erscheint,
nicht möglich.
-

Subject 12 May 2009 17:48 #228

Hallo Ekki,

das werden wir auf jeden Fall diskutieren. Danke für den Vorschlag.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 12 May 2009 16:43 #229

Ja,

wie wäre es denn mit einer Rubrik "Aus unserem Clubforum" in der Zeitung? Da könnte man die interessantesten, witzigsten, informativsten Beiträge zusammenstellen...

Das wäre unterhaltsam, würde die Nur-Zeitungsleser ein wenig am Forum teilhaben lassen und "last but not least" würden vielleicht auch mehr Clubmitglieder aufs Forum aufmerksam werden und sich hier auch beteiligen...

Ist doch ne Idee, oder?

Gruß,
Ekki

Subject 12 May 2009 15:34 #230

Effektiv könnte man aus den konstruktiven Forenbeiträgen unter Auslassung der schrägen Kommentare einige technische Tips zusammenschreiben. Einfacher wäre es für die Redakteur jedoch, wenn das ganze schon druckfertig in einem lesbaren Dateiformat abgeliefert würde.
Grüße!

Subject 12 May 2009 15:14 #231

Danke, Jochen. Dein Leserbrief liegt schon bereit...
Zum Diskutieren: Wir dürfen hier nicht vergessen, dass von allen ca. 260 Mitgliedern nur ca. 60 aktiv im Forum vertreten sind. Eher weniger. Also müssen wir aleen anderen Mitgliedern auch Raum geben am Clubleben teilnehmen zu können.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 12 May 2009 15:06 #232

Nee, Holger,
der soll doch im Heft diskutiert werden.
Hat der Helge doch geschrieben!
Ist also eine aufgesparte Diskussion.

Gruss, Jochen

Subject 12 May 2009 14:28 #233

Das über den Leserbrief hier noch nicht diskutiert wurde, wundert mich schon ein bißchen....

Subject 12 May 2009 13:56 #234

Wie bitte??

1) Die LED Umbauanleitung ist leider bislang nicht verwertet worden. Die füllt ausgedruckt alleine ein ganzes Heft.

2) Der Artikel mit dem FM-Modulator für das Continental Edison wurde auch noch nicht verwertet.

3) Dann ist da noch der Artikel mit der Kontrolle der Steuerkette.

4) Und der Artikel für die Aufarbeitung der Fensterheber.

Am Input kann es also nicht liegen... okok neben den Technik-Artikeln wären auch ein paar Erlebnisberichte zur Auflockerung ganz nett. Dann gibt es auch nicht so viele verärgerte Leserbriefe... ;)

Gruß,
Ekki

Subject 12 May 2009 13:17 #235

Also Männer, Frauen und andere,

her mit euren Beiträgen. Am 1.6. ist Redaktionsschluss für das Heft zum 1.7 (Nr. 83). Wenn das so weiter geht, bekommen wir dieses Jahr nur noch ein Heft gebacken - so zum 1.12. vielleicht.

Viele Grüße

Helge

PS: Keine Angst, sollten mehr Beiträge zusammen kommen als in ein Heft passen, werden diese für das nächste aufgespart. ;-)
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge