Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 08 Dec 2006 15:07 #61

Dann hat er ja vielleicht noch meine zwei gebrauchten, guten Federkugeln?

Na, und nach Weihnachten ist es hier dann vielleicht auch weihnachtlich?

LGG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 08 Dec 2006 14:46 #62

Hallo Gerold,

Mike hat seinen SM verkauft und deshalb vielleicht kein Interesse mehr.

Viele Grüße und viel Spass in München

Helge

PS: Ich bin erst Weihnachten in Bayern *seufz*
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Dec 2006 14:27 #63

Liebe H&H,

ich entschuldige mich in aller Form, ich war schon auf dem Weg aber im Anschluß wollte ich nach München. Als dann das Auto beladen war und noch 100 Leute anriefen war es 23 Uhr und ich hätte vielleicht noch abklatschen können. Weil ich also Heenes Fahrt in die andere Richtung machte, habe ich dann schweren Herzens die Danziger Straße in die andere Richtung genommen. Im Morgengrauen bin ich dann heil im schönen Bayern angekommen. Sicher, schnell und fast bequem im – äh, schöne Grüße an Andreas –neu erworbenen Volvo!

Aber beim nächsten Mal, hoffentlicher!
und der Treffpunkt scheint mir gut zu sein.
Anonyme Grüße aus München!

PS: Zweierstammtische sind oft die besten – Grüße an Jan
und PPS: in welche Einsiedelei ist der sonst omnipräsente Pater denn verschwunden?

Subject 08 Dec 2006 14:22 #64

Hallo Hanno,

10.1. geht in Ordnung. Ich werd's gleich notieren.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Dec 2006 14:03 #65

Das ist vor Weihnachten immer so. Hier war ich das letzte Mal mit unserem Präs. mit Dame ganz allein. Später kam dann noch Jürgen Renner dazu. Dann sind die Gespräche eben etwas intimer. Ich bin gespannt, wer nächsten Donnerstag da ist.
LG Fred

Subject 08 Dec 2006 13:48 #66

Liber Jan,
ist doch in Ordnung. Es war der erte Anlauf, und wir können uns ja steigern!

Kay Neubert hatte leider auch kurzfristig abgesagt, daher waren wir nur zu zweit.

War aber trotzdem sehr schön!

Nächtes Treffen: Mittwoch, 10. Januar, selbe Stelle, selbe Welle (20:00 Uhr, "Kohlenquelle".

Grüße

Hanno

Subject 08 Dec 2006 12:55 #67

Helge postete
Und wir waren zu zweit. Hanno und ich.
Jetzt will ich Entschuldigungen hören. Rechtfertigt euch!

Lieber Helge, lieber Hanno,

es ist Dezember: der fragmentierteste Monat des Jahres. Die eine Hälfte der Tage ist per se schon weg, die andere kommt ganz beiläufig unter die Räder. Ist irgendwie so. Die geringe Wahrscheinlichkeit meines Kommens habe ich bereits vor einem Monat angesagt. Ab Mitte Januar wird es dann wieder einfacher.

Viele Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 08 Dec 2006 09:49 #68

Hallo Andreas,

Deine Entschuldigung kann ich leider nicht akzeptieren. Die 600 km hättest Du bequem in 4 Stunden erledigen können: Um 17:00h Abfahrt in München, um 21:00h am Stammtisch, um 23:00h zurück nach München, da hättest Du dann noch 4 Stunden schlafen können. Mit dem SM könntest Du dann sogar noch 6 Stunden schlafen. :D

Was Deine anderen Vorschläge angeht, glaube ich nicht, dass wir das durchsetzen können. ;)

Viele Grüße

Helge

PS: Ich bin da sogar ohne Auto hingekommen!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Dec 2006 09:09 #69

Hi Helge,

Hallo Helge,

ich entschuldige mich, mir war die Fahrerei zu viel für den Abend.

;-)

Es stellt sich prinzipiell die Frage, wie man Verweigerer aktiviert, am Clubleben teilzunehmen. Das ist ja nicht Vereinsmeerei, sondern gesellschaftliche Aktivität.

Ich schlage folgendes vor:
Stammtischteilnahme und an Veranstaltungen werden als Präsenzen gewertet. Einer führt die Liste. Für München könnte ich das machen. Von allen möglichen Präsenzen muß man mindestens 50% haben, um Ersatzteile beim Club bestellen zu dürfen. Wer die Präsenzen unterschreitet und trotzdem Teile möchte, zahlt einen Aufschlag auf die Teilepreise im doppelten Prozentsatz seines Unterschreitens unter die Minimalpräsenz.
Was glaubt Ihr, wie die Stammtische voll wären?

Andreas

Subject 08 Dec 2006 07:17 #70

Hallo liebe Lesenden,

ja, jetzt ist's wieder vorbei. Der Stammtisch Berlin hat stattgefunden. Schön war's.
Und wir waren zu zweit. Hanno und ich.
Jetzt will ich Entschuldigungen hören. Rechtfertigt euch! :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Nov 2006 07:28 #71

Hallo Hanno,

ganz offiziell: Ich komme!

Danke für die Mühe und einen schönen Urlaub

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Nov 2006 21:06 #72

OKE! Letzter Stand:
Donnerstag, 7.12.2006, "Kohlenquelle", Prenzlauer Berg (!),
Kopenhagener Straße 16, Ecke Sonnenburger,
Nähe S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee.
Alle haben zu kommen!
Liebe Grüße
Euer Hanno

Subject 09 Nov 2006 18:35 #73

Hallo Hanno,

bei mir geht genau der 5.12. nicht (Weihnachtsfeier des Kunden).

Viele Grüße

Helge

PS: Bestimmt im Januar.
Der Weg ist das Ziel!

Subject 09 Nov 2006 17:04 #74

Nachdem der Stammtisch Berlin seit Monaten nur noch auf dem Papier existierte, versuche ich hiermit, ihn zu reaktivieren.
Plan ist, sich in entspannter Runde zu treffen. Es darf auch über den SM gesprochen werden, jedoch haben Jan und ich nicht unbedingt Lust, ausschließlich über abgedrehte Schrauberprobleme zu sprechen; ich denke, der Mehrheit der Berliner geht es ähnlich.
Daher habe ich auch keine Lust, uns im Meilenwerk zu treffen. Nebenbei möchte ich auch nicht das Konzept des Meilenwerks (es sind knallhart berechnende Commercial-Profis, nebenbei vielleicht auch Oldtimer-Freunde) unterstützen.

Wir treffen uns am 5.12.2006 hoffentlich sehr zahlreich in der "Kohlenquelle", Kopenhagener Straße 16, Ecke Sonnenburger, Nähe S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee (Achtung! Es gibt in Reinickendorf noch eine Kopenhagener Straße!!! Nciht die, sondern im Prenziberg!). Nett loungig, recht entspannt.

Da es das erste Treffen seit langem ist, wäre es nett, wenn Ihr es Euch vormerken könntet und zahlreich erscheint!

Bitte weitersagen!
Bitte Zu- und Absagen an mich per Forum und private message.
Grüße
Euer Hanno