Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 10 May 2011 11:27 #1

Also lasst uns nochmal zusammenfassen:

- Die Hallen sind heller und freundlicher. Am Sonntag war es innen z.B. auch nicht zu heiß, obwohl der auch alles andere als unsommerlich war. Das wird wohl in den nächsten Jahren kein Problem mehr werden.

- Catering und Sitzmöglichkeiten sind um einen gefühlten Faktor von 1000000x besser, denn das war die eche Schwachstelle früher (um es nicht Katastrophe zu nennen, denn dieser dunkle verranzte Food-Court war früher echt ekelhaft). Mit der neuen Halle kann man sich endlich auch mal entspannt hinsetzen.

- Der Parkplatz ist hingegen schlechter: Bei trockenem Wetter staubig, bei Regen matschig und er hat nicht so einen schönen Flair, wie früher.

- Der überdachte Außenteil wurde dieses Jahr ja kaum genutzt, da kann man bestimmt in den nächsten Jahren noch schöne Ideen umsetzen.

Fazit:
Mir gefiels! Nothing is perfect, gerade als Citroen Fahrer sollten wir das doch alle schon längst wissen und akzeptieren können ;)

Gruß,
Ekki

PS: Echt cool sind auch die tief fliegenden Linienflugzeuge. Mit ein wenig Vorbereitung müsste man da echt originelle Fotos hinbekommen in den nächsten Jahren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2011 11:17 #2

John postete
Ein Überbleibsel einer einstmals strengen sozialen Kontrolle: Wer Vorhänge vor den Fenstern hatte, der hatte was zu verbergen.
Ist schon schade, wenn man nichts zu verbergen hat ;)

Das hatte steuerliche Gründe.
LG Fred

Subject 10 May 2011 09:36 #3

Die betroffenen Bewohner hatten nichts zu verbergen. Bei Gott nicht :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 May 2011 20:33 #4

Ein Überbleibsel einer einstmals strengen sozialen Kontrolle: Wer Vorhänge vor den Fenstern hatte, der hatte was zu verbergen.
Ist schon schade, wenn man nichts zu verbergen hat ;)

Subject 09 May 2011 19:41 #5

Stephan K. posteteEs war so warm in den Gebäuden, daß die Bewohner nur Badesachen anhatten. Und das ohne Gardinen!! Die Holländer sind schon ein verrücktes Völkchen :)

Das stimmt, eine besondere eigenschaft die uns eigen ist.
Hab daruber auch schon in viele englische und amerikanische Artikel gelesen. Gardinenlose fenster gibt es bei uns überal!
  • 2Black
  • Topic Author

Subject 09 May 2011 16:15 #6

Cyril Sars hatte auch einen rechten Außenspiegel (mit langem Arm) für 475 Euronen. Ist der irgendwann verkauft worden ? Am Samstag gegen 14:00 Uhr lag er noch auf seinem Tisch.
Ich habe ein rechtes und ein linkes Vitrinenglas gekauft für zusammen 450. Zwar keine Occasion, aber da ich bei einem evtl. kommenden Defekt der Gläser meine Glasbruchversicherung bemühe, bekomme ich das Geld schon wieder zurück.

@ Volker: warm war es in der Tat. Aber die Außengastronomie lud aber zum schattigen Verweilen auf. Das war schöner als in Utrecht. Beim Parkplatz gebe ich Dir recht..(siehe 012).

Dafür bietet sich aber Amsterdam für eine vorabendliche Stadtbesichtigung an. Ich war bis 1 Uhr morgens in der Stadt und noch überall standen die Leute auf den Straßen und in den Gassen und haben geselligt getrunken und geraucht (mein Gott war das ein Gestank von dem Dope). Da war es sehr gut, daß es so warm war. In einigen Häusern in Amsterdams Altstadt müssen wohl die Klimaanlagen ausgefallen sein. Es war so warm in den Gebäuden, daß die Bewohner nur Badesachen anhatten. Und das ohne Gardinen!! Die Holländer sind schon ein verrücktes Völkchen :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 May 2011 15:33 #7

Ich war 2 Tage da und war ganz zufrieden. Habe das mehr als Wochenende unter Kumpels betrachtet.

Sm-Teile, die ich benötige, erwarte ich dort garnicht. Trotzdem ist mir das sprichwörtlich Schnäppchen passiert.

An meinem Amerikaner (Automatik) war ja er typische amerikanische Auspuff dran. ich hatte noch europäische Krümmer liegen und wollte die dran bauen. Habe aber nicht bedacht, dass der Motor des Automatik 10mm höher eingebaut ist, als der Schalter.

Ergo muüssen auch beim Auspuff Adapterplatten eingebaut werden, wie sie unter den Motorhaltern verschweißt sind.

Cyril sars hatte die für 15,-- Euro das Stück da. War für mich ok.

Subject 09 May 2011 11:33 #8

Veranstalltungen wie CitroMobile sind sehr abhängig von viele sachen.
Das wetter am ersten, aber wir in NL hatten eine kombination mit fruhjahrsferien, hohe temperatur, und dan auch noch das neue Gelände. Und Vijfhuizen (hinter Lufthafen Schiphol) ist führ die meisten weiter weg, so zentral wie Utrecht gibt es leider nichts.

Aber, um irgendwo ein platz zu finden führ 5000 leute pro tag ist nicht einfach!
Auch in Utrecht hat es mehrere Jahre gedauert bis alles gut funktionierte.
Auch in den letzten jahre konnte man schon sehen das sich einiges ändert bei Citroën bezitser... DS und 2CV wird immer weniger, der CX ist erst jetzt richtig da und sogar der XM und BX werden langsam grosser in anzahl. Das hat auch, aber sehr langsam, seine konzekwenz für Händler. Mann muss sich noch gewöhnen an die markt die sich ständich ändert.
Muss sagen das ich wirklich viele viele Deutschen gesehen habe!
  • 2Black
  • Topic Author

Subject 09 May 2011 10:59 #9

Bei aller Lobrede auf den neuen Platz: die Veemarkthalle in Utrecht fand ich persönlich wesentlich besser geeignet.

Auf dem neuen Gelände gibt es so gut wie keinen schattigen Fleck, die Rangierwege sind nicht geteert und dadurch wird man ziemlich eingestaubt, durch die gestreckte Aufteilung der Parkplatzreihen sind die Wege wesentlich länger.
Die neue Halle ist komplett verglast, Sa. ab 14:00 wurde es drückend schwül innen (OK, es waren auch ca. 25 °C draussen und das ist in der Jahreszeit ja auch nicht üblich), die meisten Händler hatten da zu dem Zeitpunkt gerade mal die Standgebühr drinnen (mir kam es so vor, das die Besucherzahl nicht besonders hoch war) und von einigen Händlern habe ich gehört, das die nächstes Jahr nicht wiederkommen wollen.

Positiv fand ich, das in der Halle mehr Platz war (wird vermutlich an der Hallengröße und der geringeren Besucherzahl gelegen haben) und es sich in den Gängen nicht so knubbelte.
Ebenso waren das Catering und die Verweilplätze wesentlich besser.

DENNOCH: die nette und familiäre Atmosphäre von Utrecht war komplett weg!
Der bekannte Eiffelturm und der Arkodeonspieler wirkten hier deplatziert und z.T. ähnelte das Ganze der kalten deutschen Betonatmospähre der Citrorama bzw. Francemobile in Rheinberg; kein Wunder, das es das nicht mehr gibt.
Wir werden ja sehen, ob die Holländer aus diesem Event lernen und nächstes Jahr was netteres herzaubern - zutrauen würde ich ihnen das.

Trotzdem werde ich nächstes Jahr - wie zu anderen Märkten - nur noch für einige morgendlich Stunden da hinfahren und nicht für einen dreitägigen Ausflug wie in den letzten paar Jahren.

Teile: für SM-Teile war es sehr übersichtlich, den letztjährigen Umfang an Neuteilen wird man sowieso nicht mehr so schnell erleben.
Habe ein EC für 350 Euronen gesehen, da fehlten aber 2 Knöpfe und deswegen habe ich es liegen gelassen.

Gruß, Volker A.

Subject 09 May 2011 10:10 #10

Ein Endrohr für meine ID.

SM Teile gab es zwar einige, aber weder das "Muß ich haben"-Teil noch das "Schnäppchen"-Teil waren für mich dabei.

Viele Grüße
Jörg

PS: Ich war danach noch am Strand in Zaandvoort, auch nett.

Subject 09 May 2011 10:06 #11

Und, was habt ihr so für SM-Schnäppchen gemacht?

Was gab es für seltene Stücke?

Gruß,
EKki

Subject 09 May 2011 07:53 #12

Ekki postete
War heute mit mcglogg den ganzen Tag dort, aber von Euch Nasen haben wir niemanden gesehen!

Gruß,
EKki

Lag vielleicht daran, daß alle bereits am Samstag da waren ???

Ich kann ncglogg nur recht geben. Ich fand den Ort auch besser als Utrecht. Ich hatte auch das Gefühl, daß mehr Stände als beim letzten mal da waren. Der Parkplatz war natürlich weitläufiger. Aber den möchte ich nicht sehen, wenn es vorher drei Tage lang geregnet hat.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 09 May 2011 07:20 #13

Moin,

die Citromobile ist trotz Ortswechsel immer eine Reise wert. Die Halle wirkt freundlicher und heller. Möglicherweise auch etwas größer als vorher. Der Parkplatz ist etwas weitläufiger. Wenn man sich alle Autos angucken möchte die da sind muss man seine Wanderschuhe einpacken, aber es lohnt sich wirklich da es sehr viel zu gucken gibt.
DIe Messe selbst lohnt sich selbst am Sonntag noch, das eine oder andere Schnäppchen ist noch übrig, obwohl der klassische Zeitpunkt zur Teilejagt der Samstag morgen bleibt.
Die Auswahl beim Essen ist viel besser geworden da es ein größeres Angebot gibt als in den vergangenen Jahren in Utrecht.
Also wirklich sehr gelungen am wieder, vor allem wenn das Wetter so schön mitspielt wird auch die fahrt im SM dort hin zu einer wahren Freude. Dank Tempolimit in NL sogar mit knapp unter 10Liter/100km.

Subject 09 May 2011 00:06 #14

Ekki postete
War heute mit mcglogg den ganzen Tag dort, aber von Euch Nasen haben wir niemanden gesehen!

Gruß,
EKki

Und... wie war es?
  • 2Black
  • Topic Author

Subject 08 May 2011 22:00 #15

Gruß,
EKki

Subject 07 May 2011 21:24 #16

War ein warmer aber sehr gemuhtlicher tag heute.
Sehr viele Deutsche leute gesehen und manche auch gesprochen.
  • 2Black
  • Topic Author

Subject 06 May 2011 18:22 #18

Ich bin Samstag vormittag da. Vielleicht (wahrscheinlich) trifft man sich ja?

Viele Grüße
Jörg

Subject 06 May 2011 16:08 #19

Melde mich ab nach Amsterdam. Ich werde Bilder mitbringen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 06 May 2011 08:52 #20

Bei mir wird es wohl der Sonntag werden...

• Page:
  • 1
  • 2