Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 30 Mar 2011 08:07 #41

Bin auch am Donnerstag da. Tauche dann so gegen Mittag mal am Stand auf um die Eisbestellung aufzunehmen.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 Mar 2011 16:23 #42

Wir sehen uns dann am Donnerstag. Frohes Schaffen!
LG Fred

Subject 24 Mar 2011 15:43 #43

Ich bin auch schon ganz aufgeregt. Grad, dass ich nicht schon den Koffer packe.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Mar 2011 08:13 #44

nur noch eine woche!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 18 Mar 2011 11:11 #45

Hallo,

hier kommen noch ein paar Neueigkeiten zur Techno Classica:

Hier die Top10 Updates der letzten Tage:

Der C60 kommt – und mit ihm sehr schöne Maquettes – die kleinen Modelle aus den Citroen-Designbüros, entworfen von Bertoni, Raba und Dargent.
Ich habe gestern hierzu die Bestätigung aus Paris von Denis Huille erhalten.
Von Henri Dargent habe ich Anfang dieser Woche Post erhalten - wir werden einige Kopien zu Prototypen-Zeichnungen für die Vitrinen einbringen können.

Wir freuen uns, Mitarbeiter von Citroen Deutschland bei uns auf dem Stand begrüssen zu dürfen – die Einladung mit TC-Freikarten hierzu ist vor wenigen Tagen via Presseabteilung per Hausmitteilung an alle MA herausgegangen (siehe Entwurf im Anhang) und wir erwarten bis zu 50 Besucher der CDG.

Für den Messe-Freitag hat sich ranghoher Besuch aus der Konzern-Zentrale aus Paris angekündigt. Wir erwarten hier noch finale Bestätigung.

Auf dem ACI-Abend wird noch der Kurator des Jüdischen Museums Westfalen in Dorsten sein Konzept für die Ausstellung zu André Citroen präsentieren (12. Juni bis 31. Juli 2011).
Herr Ridder sucht schon jetzt Fahrzeuge bzw. –inhaber, die ihren historischen Citroen im Park des Museums in einem Veranstaltungszelt trocken und sicher (das Museum liegt unmittelbar neben einer Polizeistation) präsentieren wollen
(gesucht werden „klassische Eyecatcher“ wie z.B. Traction, 2CV, DS und natürlich Autos der André-Citroen-Ära bis 1935).
Ich bitte Euch herzlich, diese Anfrage an Eure Mitglieder weiterzuleiten und auch konkret darüber nachzudenken, ob eine Ausfahrt vielleicht des regionalen Stammtischs zum Museum in Dorsten realisiert werden kann.
Ansprechpartner im Museum ist Thomas Ridder, 02662-45279, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ,
Ansprechpartner für Dorsten bei uns wird Gebhard Christiansen vom TC-Orgateam sein, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Ein gemeinsamer Pressetext mit ACI und CDG zur TC-Präsentation wird kommen.

Zur TC wird es eine von Immo Mikloweit zusammengestellte Sonder-Broschüre seitens Citroen geben, die auf rund 2 Dutzend Seiten das 125-Jahr-Automobil-Jubiläum beleuchtet, ein Ami6-Poster in der Mitte enthält, und neben einem Portrait des „Clubjubilars ACC“ auch Logos und eine Liste mit Web-Links aller grossen deutschen Citroen-Clubs beinhalten soll. Danke nochmal an Euch auch für die Bereitstellung der Logos!

Seid Ihr an Citroen-Strasse T-Shirts interessiert? (weisses T-Shirt, das violette Oval der Citroen-Strasse mittig im Grossformat).
Zum Preis von 15,- Euro (Übergabe auf TC) könnte ich solche in M, L, XL oder XXL fertigen lassen.
Der Erlös nach Abzug der Produktionskosten geht an die Kinderkrebsklinik Düsseldorf.
Bitte um Rückmeldung von Größe und Stückzahl per email an mich, bis spätestens 22.März abends.

Wir werden 4 Vitrinen bekommen, 3 für die Sonderausstellung, 1 für „kreative Technologie“.
Werner Basner, bitte um Koordination der Inhalte für die Einzelvitrine auf der „k.T.-Seite“.
Die Counter werden wie im Anhang beschrieben, mit Folien beschriftet sein.
Der Teppich wird ca. bordeauxrot werden und bis spätestens Montag abend verlegt sein.

Viele Grüße und bis in wenigen Tagen

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mar 2011 20:12 #46

Helge postete
Mathias, Du machst mir Angst. :D :D

Helge

Das war so eine saucoole Steilvorlage, da konnte ich einfach nicht anders...

M. ;-))

Subject 17 Mar 2011 19:52 #47

Danke für das Kompliment, aber als die Serie lief, da war ich Anfang 20.

Grüße
John

Subject 17 Mar 2011 19:45 #48

Du bist doch noch gar nicht so alt, um diese Serie im Original gesehen zu haben.
Also ein Mann mit Kultur.
:)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mar 2011 19:42 #49

Ich dachte immer, den Dino fuhr Tony Curtis (Danny Wilde) in "die 2". In der Piolotsendung trafen sich Danny Wilde und Lord Brett Sinclaire in einer Bar und prügelten sich um die Frage, ob in den Martini eine Olive gehört oder nicht. Wenn ich mich recht entsinne.
Den Dino verbinde ich immer mit dieser Serie. Den Martini auch.

mit dem richtigen Hintergrundauto :)

Subject 17 Mar 2011 19:13 #50

-
einer vom rat pack; schon tot
-

Stephan K. postete
Das ist aber nicht der Martini, an dem Sonja schlürft, oder?

Stephan :)

Subject 17 Mar 2011 19:04 #51

Das ist aber nicht der Martini, an dem Sonja schlürft, oder?

Stephan :)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 17 Mar 2011 18:56 #52

Mathias, Du machst mir Angst. :D :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mar 2011 18:42 #53

Dino Martini? Dazu fällt mir nur dieser Exil-Italiener aus USA ein.

"Everybody loves somebody sometimes..."

War der gemeint?
M.

Subject 17 Mar 2011 17:59 #54

Stephan K. postete
Schönes Auto. Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde dieser Wagen nur Dino genannt. Ferrari hat ihn zwar gebaut aber aufgrund der fehlenden Zylinder irgendwie trotzdem verleugnet.

Stephan

So schlimm war´s dann doch nicht. Ferrari wollte Dino als eigene Marke etablieren. Sollte eine Homage an seinen zu früh verstorbenen Sohn Dino sein. Da aber alle Ferrari Fans vom Ferrari Dino gesprochen haben und sich ein Pferdchen ans Auto gepappt haben (ist ja auch ein geniales Auto in bester Ferrari Tradition), hat er irgendwann eingesehen, dass das mit dem Dino alleine doch nicht klappt.

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 17 Mar 2011 15:34 #55

Stephan K. postete
Schönes Auto. Wenn ich richtig informiert bin, dann wurde dieser Wagen nur Dino genannt. Ferrari hat ihn zwar gebaut aber aufgrund der fehlenden Zylinder irgendwie trotzdem verleugnet.

Stephan

Musst Du mich so blossstellen?
:D

Viele Grüße

Helge

PS: Nach dem Foto hab ich unter "Ferrari Dino" gesucht. :P
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mar 2011 15:15 #56

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 17 Mar 2011 14:22 #57

Na gut. Aber immerhin hat Martini was mit Autos zu tun.
Wollen wir auf der Techno Classica denn mal nach Dinos suchen?
Wir können uns ja danach orientieren:

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mar 2011 14:04 #58

Knapp vorbei, Helge. Das waren Porsche und später dann Lancia ;)

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 17 Mar 2011 12:20 #59

Martini? Waren das nicht die Ford GT - damals in den goldenen 70ern?

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 17 Mar 2011 11:53 #60

Sonja postete

Helge postete
Wir können ja mal kucken, ob es dort einen Dino gibt. Dann mach ich mal ein Bild. Dann schau'n mer mal, wie der wirklich aussieht.
;)

Viele Grüße

Helge

einen??? obwohl das für mich kücken ne echte steilvorlage ist, helge, halte ich mich vornehm zurück. :)

lg

sonja

Da waren Sie, die bösen Zungen !! Was der Martini so anrichten kann. :)

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !