Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 06 Jan 2013 13:58 #1

Das ist der andere!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 06 Jan 2013 10:24 #2

Schau erst mal, daß Dein Zeugs überhaupt anspringt! ;)
Grüße!

Subject 06 Jan 2013 06:31 #3

P.Biehl postete
Tja, an dem WE hänge ich im Skigebiet rum. Werde eher Dienstach aahmd da hin und Mittwoch wieder heim. TGV rules: 1.40h! Da kömmt nicht mal 'ne SM mit. ;)

meine IE schon! Mit einer Zündspule!

;-)

Andreas

Subject 05 Jan 2013 21:00 #4

Tja, an dem WE hänge ich im Skigebiet rum. Werde eher Dienstach aahmd da hin und Mittwoch wieder heim. TGV rules: 1.40h! Da kömmt nicht mal 'ne SM mit. ;)
Grüße!

Subject 05 Jan 2013 17:46 #5

Wir haben wie immer am Samstag die Sitzung der Federation. Am Sonntag sind wir morgens auf der Retromobile und anschließend in Epernay im Cave a Champagne zum dinieren.

Wir, das sind Jürgen Renner, Wolfgang Höptner, Günter Foese und ich.

Dr. Frank als President der Federation wir wohl auch da sein.
LG Fred

Subject 05 Jan 2013 12:05 #6

Wer fährtn dieses Jahr hin, und wann?

www.retromobile.com/

Saluti
Grüße!

Subject 10 Feb 2012 11:54 #7

Hallo Jochen,

ich bin heute gefragt worden, ob ich den DS fotografiert habe. - Nein, leider nicht. Aber er ist wohl für 178.000 ¤ verkauft worden.
"Endlich eine Anerkennung für geleistete Restaurationsarbeiten." Der Restaurateur macht wohl jedes Jahr genau 1 Auto, das er auf der Retromobile verkauft.

Viele Grüße

Helge

PS: Ich frier immer noch! Und bin sauer, weil ich im Parkdeck nicht fotografiert habe. Hat da jemand Fotos gemacht?
Der Weg ist das Ziel!

Subject 10 Feb 2012 11:35 #8

Was mich interessieren würde, wären ALLE Auktionsergebnisse von Artcurial, d.h. inclusive dem DS(estimate 50t€), dem 2CV (estimate 30-40t€), dem R4 Beach etc. - nicht nur die top seller.

Ich finde das nicht, ist da jemand findiger?

Gruss, Jochen

Subject 10 Feb 2012 11:24 #9

www.classicdriver.de/de/magazine/3700.asp?id=7241

Hier ist ein Artikel zur Retro
LG Fred

Subject 01 Feb 2012 15:50 #10

Viel Spaß in Paris, wird sicher schön dort!

Ich bin am Wochenende auf der "Spiel-Mobile" in Nürnberg...

M.

Subject 01 Feb 2012 14:06 #11

Jochen SM-13 postete
O.k., danke, Herr Sögtrop,

dann gehe ich auf jeden FAll mal dorthin zu dem Stand - ich habe die Fraleux´ ohnehin noch nie kennengelernt, bin neugierig!

Grüsse,
JW

Sie tanzt wie eine Feder!!
LG Fred

Subject 01 Feb 2012 12:21 #12

viel spass beim cx, bx, xm, ente und citoenbus begutachten!!

lg

sonja
  • Sonja

Subject 01 Feb 2012 10:00 #13

O.k., danke, Herr Sögtrop,

dann gehe ich auf jeden FAll mal dorthin zu dem Stand - ich habe die Fraleux´ ohnehin noch nie kennengelernt, bin neugierig!

Grüsse,
JW

Subject 01 Feb 2012 09:45 #14

Von uns fliegt nur Jürgen Renner morgens hin und abends wieder zurück. Kann sein dass Dr. Frank noch jemanden mitbringt. Treffpunkt ist aber immer der Stand des SM-Club de France. Madame Fraleux fragen, wer von uns da ist.
LG Fred

Subject 01 Feb 2012 09:00 #15

Hallo,

zur Info: ich bin Freitag/Samstag mit John et al. auf der Retromobile, allerdings mit Ausflügen zu Auktion, conservatoire, Museum - evtl. sieht man sich ja!?

Grüsse,
Jochen

Subject 04 Jan 2012 09:44 #16

Am 4. Februar um 17 Uhr ist die Sitzung der Fédération Internationale des Cars Citroen SM in Paris. Von uns werden wahrscheinlich 4 Personen dort erscheinen. Am nächsten Tag geht es dann auf die Rétromobile und anschließend nach Epernay. Also ausgefüllte Tage.
LG Fred

Subject 03 Jan 2012 21:30 #17

Diesmal ist der Termin fest gebucht; wir kommen mindestens zu zweit im Februar.
Wer fährt noch zur nächsten Retromobile nach Paris?
Wäre noch jemand interessiert, die Citroen-Ausstellung zu besichtigen, die bekanntermaßen nur nach Anmeldung und in Gruppen angesehen werden kann? Kennt jemand jemanden, der weiß, wen man dazu ansprechen kann?
Grüße
John

Subject 11 Feb 2011 11:15 #18

den Ghibli habe ich verfolgt. Die Erwartungshaltung war unrealistisch. Trotzdem schönes Auto...
HG
Matthias

Subject 11 Feb 2011 10:36 #19

10.02.2012
Artcurial Auktion zur Rétromobile Paris: Rückblick

Mit einer Verkaufsrate von 80 Prozent und einem Gesamterlös von fast acht Millionen Euro war die „Artcurial Motorcars“-Auktion auf der diejährigen Rétromobile ein voller Erfolg. Der Topseller war ein Bugatti Typ 57C Atalante, der für 580.000 Euro einen neuen Besitzer fand.

Für das neue Artcurial-Motorcars-Team, angeführt von Matthieu Lamoure, war das Ergebnis eine Sensation. Mit von der Partie war auch der ehemalige Rennfahrer Maître Hervé Poulain, der vor 2.000 Menschen acht Stunden lang auf dem Podium performte. Der höchstdotierte Bugatti Typ 57C Atalante wurde im Ranking gefolgt von einem Invicta Typ LS 4,5 Liter von 1931, der mit einem finalen Gebot von 535.000 Euro den zweiten Platz belegte. Große Beachtung erfuhren auch die Versteigerungen eines Mercedes-Benz 300 SL Roadsters von 1958, der für 417.624 Euro den Besitzer wechselte, und eines Aston Martin DB4 Series III von 1961, der für die etwas unrunde Summe von 182.508 Euro unter den Hammer kam. Wer mit kleinerem Budget nach Paris gereist war, konnte bei der prominent besetzten Artcurial-Auktion ebenfalls fündig werden – und etwa für 15.300 Euro einen stilechten Citroën 2 CV von 1953 mit nach Hause nehmen.

In rekordverdächtige Sphären bewegte sich die Versteigerung, als ein Lancia Rallye 037 von 1983 für beeindruckende 221.573 den Zuschlag erhielt und ein grüner Lamborghini Espada von 1973 seinen Schätzpreis fast verdoppelte und für 71.943 Euro verkauft wurde. Mit Rallye-Klassikern und Siebzigerjahre-Sleepern kann man derzeit einfach nichts falsch machen. Kurz darauf erschien der Jamiroquai-Frontmann und bekennende Petrolhead Jay Kay, um 190.300 Euro für einen 1962er Ferrari 250 GTE auf den Tisch zu legen. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass die Sportwagen bisher hauptsächlich als Spender für GTO-Replicas genutzt wurden. Auch ein frisch restaurierter Porsche 356 A von 1956 verkaufte sich mit 80.199 Euro oberhalb des Schätzpreises, während einer unserer Favoriten und Tipps, der BMW M1 von 1979, für nur 129.734 Euro in neue Besitzerhände wechselte. In einigen Jahren wird uns das denkbar günstig erscheinen.

Der Verkauf der belgischen Maserati-Sammlung verlief weniger erfolgreich. Weder der Maserati Mexico, noch der Ghibli oder der 3500 GT Spyder fanden neue Besitzer. Dagegen verlief die Versteigerung einer Staatslimousine recht amüsant: General De Gaulles 1960er Simca Presidence V8 Cabriolet von Henri Capron wurde an einen patriotischen Franzosen für knapp 118.000 Euro verkauft, der anschließend stolz deklarierte, dass das mächtige Fahrzeug in Frankreich bleiben wird. Halten Sie zudem bitte Ausschau nach der Person, die das Lot mit der Nummer 205, ein 1964er Alfa Romeo 1600 Giulia Spider (rund 38.000 Euro), erworben hat. Sollte ein athletischer Brite mit einem verdächtig-anmutenden Gehstock mit dem Wagen davonbrausen, könnte dieser mehr als nur eine Fahrzeugsammlung im Sinn haben.

Text: Classic Driver
Fotos: Cathy Dubuisson
LG Fred

Subject 09 Feb 2011 17:40 #20

Sonja postete

Jochen SM-13 postete
Das sehe ich ja gerne, dass ein grüner SM zu solchen Weihen kommt, muss ich ja sagen!

Letztes Jahr die Ehrung für Barbaras SM und nun das, die Grünen sind auf dem Vormarsch!

Grüsse, Jochen

super! deshalb gibt's bei uns heut auch spinat. ;)

lg

sonja

Hoffentlich Rahmspinat. sonst stimmt die Farbe doch nicht. :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Page:
  • 1
  • 2