Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 22 Jul 2013 12:04 #21

Ekki meint wohl eher die Spannungen zwischen D, F und K aus H...
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 Jul 2013 11:01 #22

Ekki postete

Und die DS-Szene, die ich bisher kennen gelernt habe, hebt sich auch wohltuend ab, gibt da nicht so viel feindseliges Geklüngel, wie (leider) in der SM-Szene.

;)

Das ist doch keine Feindseligkeit. Das ist mehr oder weniger intelligentes Frozzeln.
LG Fred

Subject 21 Jul 2013 18:36 #23

Ja, war wirklich ein schönes Treffen mit vielen schönen Autos.

<<-- Göttliche Erleuchtung

Und die DS-Szene, die ich bisher kennen gelernt habe, hebt sich auch wohltuend ab, gibt da nicht so viel feindseliges Geklüngel, wie (leider) in der SM-Szene.

Was den Stammtisch angeht, muss man aber fairerweise dazu sagen: Es gibt auch noch wesentlich mehr DS, als SM, auch wenn wir hier in K / BN die stärkste Region sind.

Da sind 5 bis 12 regelmäßige Stammtischbesucher schon ganz ordentlich, DS Zahlen werden sich da wohl kaum erreichen lassen.

;)

Subject 21 Jul 2013 11:24 #24

Hallo Zusammen,

dass hört sich doch ganz gut an, sollte man auf jeden Fall verfolgen!

Ich kann nur sagen, PARKPLATZ ist wichtig, dann kommen die SM von ganz allein und viel Werbung, nette Leute, etc.!

Gestern war der Parkplatz auf meinem DS-Stammtisch an der Forsbacher Mühle wegen Überfüllung geschlossen, 20 DS, davon 2 Cabrios, 2 Xantia, 1 CX, 1 BX, 1 XM und 1 R4 haben bei 26 Fahrzeugen dazu geführt, das es wie ein kleines DS-Jahrestreffen war...., aber das ist auch nicht von allein gekommen, dazu haben die vielen freundlichen DS Fahrer selber beigetragen und so ist es inzwischen nach über 18 Jahren ein Treffen unter Gleichgesinnten und Freunden....

Bis bald und geniesst und nutzt das super Wetter,

Frank
  • Frank Jesse

Subject 20 Jul 2013 18:04 #25

Wie wäre es damit: Rheinterassen in Bornheim-Widdig, zu erreichen von Norden über A 555 Ausfahrt Wesseling, von Süden über A 555 Ausfahrt Bornheim, Speisekarte sollte ok sein ( www.hotel-rheinterrassen.de/uploads/medi...arte_Januar_2013.pdf ) , und es gibt wohl sogar Orangina; und Parkplätze gibt es auch.

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 20 Jul 2013 07:58 #26

Ekki postete
Andererseits: 10 einwandfrei funktionierende SM bekommt eh kein Stammtisch zusammen. Von daher ist ein großer Parkplatz vielleicht doch nur sekundär.

Da gebe ich Dir recht. Bei uns kommen die meißten ja mit ihren anderen Fahrzeugen. Aber die benötigen auch Parkraum. Aber vielleicht kann man die Quote ja ein wenig hochtreiben mit einem guten Parkplatz.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 19 Jul 2013 23:07 #27

Stimmt!

Ich kann ja nicht gleichzeitig mit all meinen funktionierenden Sms aufkreuzen um zu kompensieren...

;)
Grüße!

Subject 19 Jul 2013 22:23 #28

Andererseits: 10 einwandfrei funktionierende SM bekommt eh kein Stammtisch zusammen. Von daher ist ein großer Parkplatz vielleicht doch nur sekundär.

:D

Subject 19 Jul 2013 17:39 #29

Soll ja auch nur vorab sein. Sind überhaupt Parkplätze da. Auch in der Nähe. Hier müssen die Wirte für 10 Stühle 1 Parkplatz schaffen.
Das ist zu wenig.
LG Fred

Subject 19 Jul 2013 17:27 #30

SOEG postete
Das kriegt man auch mit Google - Maps raus über die Satellit-Ansicht.

Nein, schon versucht, das ist nicht optimal, denn die Winkel stimmen meist nicht. Außerdem sieht man da nicht, wie ausgefüllt die Parkplätze unter der Woche sind (Live Bild gibt es über Google ja noch nicht).

Nene, alles ersetzt das Internet heute dann doch noch nicht.

;)

Subject 19 Jul 2013 17:13 #31

Das kriegt man auch mit Google - Maps raus über die Satellit-Ansicht.
LG Fred

Subject 19 Jul 2013 15:19 #32

Ja, ein guter Parkplatz ist schon wichtig.

Ich werde die Adressen mal anfahren nächste Woche und schau mir da jeweils mal die Infrastruktur an.

Subject 18 Jul 2013 18:02 #33

Hallo liebe Citroen-SM-Freunde,
hallo liebe DS-Freunde,
hallo liebe Citroen-Freunde,

leider konnte ich ja auch gestern Abend nicht dabei sein....., aber ich find das wichtige ist erst mal ein vernünftiger Parkplatz, auf dem dann unsere Lieblinge sich treffen und "zusammen" stehen können, irgendwie hat mir dies an den bisherigen Treffen in Bonn ein wenig gefehlt, die SM mussten zwangsläufit immer "irgendwo" aber nicht zusammenhängend stehen, so dass das eigentlich ganz beliebte "Benzingespräch" am Wagen (manche sagen auch Haubenreissen und Reifentreten dazu) entfallen ist......, im Lokal Rheinblick ist das aus meiner Sicht auch nicht gegeben. Erst danach kommt für mich persönlich mal "nix", dann irgendwann mal Getränke und gutes Essen...., aber jeder setzt seine Prioritäten halt anders.

Hierbei möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und auf meinen DS Stammtisch an der Forsbacher Mühle (liegt am Rande des Königsforstes zwischen Rösrath und Köln) hinweisen, der am kommenden Samstag dem 20.07.2013 um 15 Uhr wieder stattfindet, auf dem 4. DS-Stammtisch in diesem Jahr (den gibt es jetzt 18 Jahre!) sind selbstverständlich auch SM-Fahrer gern gesehene Gäste.

Es ist Göttinnenwetter! Nach der aktuellen Vorhersage geht es kaum noch besser für unser Treffen!

Wie auch immer, gute Anreise!

Herzliche Grüße

Frank (Jesse)

PS: Für Rückfragen erreicht Ihr mich unter
0221/83008450
0171/6916002
  • Frank Jesse

Subject 18 Jul 2013 17:38 #34

Habe gerade nach "Bahnhöfchen" gegoogleeartht. Sieht gut aus und hat ne Menge Parkplätze!!

Ist zwar wieder so weit weg, aber wat sollet.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 18 Jul 2013 17:21 #35

Ich denke, Du gehst jetzt jeden Abend mal in eins von diesen Restaurants und checkst Essen, Trinken, Anreise, Parkplätze etc. So bist Du im August durch und kannst das Beste für uns aussuchen. :)

Den Webseiten nach sehen alle ganz gut aus. Da muß man wohl mal vor Ort nachsehen ob das O.K. ist dort.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 18 Jul 2013 15:02 #36

Subject 18 Jul 2013 11:32 #37

Na, ob die halbe Strecke nach Luxembourg berücksichtigung finden kann....????

Aber weiter nördlich käme mir auch entgegen.

Gestern Abend war der gemeinsame Wunsch nach Meerblick (also in dem Fall jetzt Rheinblick). Aber diese Entscheidung sollten doch besser die Eingeborenen von Bonn fällen. Die kennen sich besser aus.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 18 Jul 2013 08:44 #38

Oder halbe Strecke nach Luxemburg... ;)
Grüße!

Subject 18 Jul 2013 07:59 #39

Vielleicht etwas weiter nördlich mit ner guten Autobahnanbindung?

Gruß, Volker A.

Subject 18 Jul 2013 07:44 #40

Das ist ja schade!! Ich war aufgrund meiner langen Anreise wie immer erst nach 20:00 Uhr dort. Wir waren insgesamt zu viert. Aber im Forum war doch eigentlich zu lesen, daß Ekki und ich in jedem Fall kommen!!

Aber nicht nur die Falschmeldung der Kellnerin Dir gegenüber, sondern auch aufgrund so manch anderer Dinge, die einigen an diesem Lokal stören, haben wir gestern einmal einstimmig (ok, wir waren nur zu viert, aber trotzdem unisono) beschlossen, daß wir uns nach einem anderen Lokal umsehen wollen. Evtl. wieder im Rheingold in Mondorf.

Vielleicht haben die Interessierten ja einen guten Vorschlag.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !