Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 30 Aug 2010 10:17 #21

Da war einer bei, der wollte das Kabel am IE-Kaltstartventil wieder einstöpseln. Dabei ist im der Bauch aus dem Hemd geplatzt und auf den warmen Kühler vorne gefallen. Dann hat er gejault....und die Menge gegrölt!

:-)
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Aug 2010 08:14 #22

Schön der Fahrradständer auf dem unteren Foto!

;-)

Andreas

Subject 29 Aug 2010 23:13 #23

Hier ein paar Buidl:

Die Panne: eine Lima wurde unter Aufsicht von Pierre Fraleux gewexlt:

Auf die Bemerkung hin, man könne ja eine CX-Lima mit integriertem Regler einbauen, um diese Schwachstelle auszumerzen, ist mir Pierre fast ins Gesicht gesprungen: Alles muß okinool sein!

Der fährt echt noch mit einer Unterbrecherzündung rum!
Grüße!

Subject 29 Aug 2010 23:03 #24

So, bin wieder dahämm.

Die haben sich effektiv dort komplett verspekuliert:

130 GS und 70 SM, dann noch die üblichen 500% Zuschauer am Tag. Für den Abend war mehr vorgesehen.

Dazu noch ein Wahnsinnsunwetter am Samstach. Der Organisator hat mit 7000-15000 Leuten gerechnet mit einem Freiluftkonzert mit Feuerwerk und allem Tralala, welches schlußendlich im wahrsten Sinne des Worte abgesoffen ist. Da haben wir nicht viel von mitbekommen, weil wir lieber kulinarisch im Umland unterwegs waren, als uns Celine Dion und Claude François -Imitatoren anzutun. :-)

Die hocken da auf 65.000.-€ Miesen rum und der Clubpräsi des GS-Clubs haftet persönlich dafür.

Jetzt sammeln die Spenden, damit der wenigstens sein Haus behalten darf. SM und GS ist er schon so gut wie los.

Scheiße sowas. Wenn das bei Benevolat-Tätigkeit herauskommt, dann Gute-Nacht.

Werde jedenfalls mal eine kleine Spende tun, damit auch in Zukunft solche Ihwännts wieder stattfinden. Es war ja sehr schön dort!

Saluti!
Grüße!

Subject 28 Aug 2010 22:33 #25

Moin Loide!

Kann nix näheres dazu sagen, da ich am Samstach gegen zwei Uhr dort weg bin, weil ich nach St.Trop musste. Bin auch noch nicht wieder zurück: Sitze in Meursault (nicht im "Hôtel du Globe") und lese das hier mit Erstaunen.

Werde zuhause Fred, Tom und Pierre Fraleux anphonen, damit die berichten.

@ Volker A.: Was sacht Walter dazu, der war ja auch da?
Grüße!

Subject 26 Aug 2010 11:16 #26

ich habe mal ein paar Euro in den Paypal Topf geworfen. Ich hoffe es hilft!

Subject 26 Aug 2010 08:25 #27

E scheint ja wirklich ernst zu sein: jetzt muß der verantwortliche Veranstalter sich wohl von seinem SM trennen.

www.leboncoin.fr/voitures/133179358.htm?ca=15_s

Der einzige, von dem ich mit Bestimmheit sagen kann, das er auch auf dieser Veranstaltung war, ist der P. Biehl und der müsste eigentlich an diesem WE aus dem Urlaub zurückkommen.

@ P. Biehl: was war denn da los und stimmt diese Geschichte mit persönlicher Haftung, finanziellem Bankrott und Spendenaufruf zwecks persönlicher finanzieller Abfederung?

Gruß, Volker A.

Subject 21 Aug 2010 21:47 #28

wenn ich das richtig verstehe, gab es ein schlimmes unwetter mit blitz und da der präsident des gs-club mit seinem privat vermögen haftet, sitzt er nun in der klemme, da durch das unwetter die ausgaben nicht wieder eingenommen werden konnten.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 21 Aug 2010 18:56 #29

Ich vermute mal, dass der GS-Club für die Veranstaltung in Vorleistung gegangen ist und dann keine zahlenden Besucher kamen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 21 Aug 2010 18:05 #30

Ich habe nicht verstanden, was da passiert ist.
Falls das jemand verifizieren kann, würde ich natürlich gerne etwas im Namen der Citroen-Solidarität spenden, aber so liest sich der Text etwas befremdlich.

Gruss,
Jochen

Subject 21 Aug 2010 00:19 #31

www.gsclubdefrance.com/index.php?option=...tid=11&id=51&lang=en

Toute l’équipe de notre club se joint à moi pour vous remercier de l’accueil chaleureux que vous nous avez témoigné pour la préparation et la réalisation des 40 ans de la GS et de la SM sur les Circuits de Val de Loire de THENAY (41400). Nous y avons mis tout notre cœur et toute notre âme Citroëniste depuis bientôt 2 ans!
La volonté des hommes n’est rien devant les événements climatiques exceptionnels et, le samedi 14 août 2010 à 18h30, la foudre est tombé sur THENAY!!
Nous vous avions préparé une soirée dansante avec l’excellent orchestre de Laurent COMTAT, les sosies de Céline Dion (NAYAH) et de Laurent Gerra (Olivier VIETTI).
Nous attendions entre 7000 et 15000 visiteurs payant ce soir là!
Une dizaine de personnes s’est quand même présentée à l’accueil pour confirmation de l’annulation de la soirée dansante.
Le GS Club de France se trouve aujourd’hui dans la tourmente financière et ce bien malgré nous!

Nous avons besoin de vous!
Le GS Club de France subit aujourd’hui des pertes financières considérables : environ 65000€. Je vais donc en tant que Président responsable de l’association devoir vendre mes biens personnels (voitures, maison…).
Tout un chacun peut, et ce à son niveau, nous aider financièrement en faisant un don au club. Même 10€, multiplié par un maximum de personnes peut sauver le club mais surtout, me permettre d’éduquer mes 4 enfants (dont 3 en bas âge…) dignement en conservant peut-être notre maison.

Vous pouvez envoyer vos dons à :

GS Club de France
Chemin de Chantegrillet
30126 LIRAC

ou directement via Paypal sur le site www.gsclubdefrance.com, à l’ordre du compte : This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. adresse e-mail est protégée contre les robots des spammeurs, vous devez activer Javascript pour la voir.

Je vous remercie infiniment pour votre précieuse aide.

Sincèrement,

Pierre MESTRES

Translation:

Alle unsere Club-Team verbindet mich danken Ihnen für den herzlichen Empfang, Sie haben uns für die Vorbereitung und Durchführung des 40. Jahrestages der GS und der SM-Tours Val de Loire Thénay gegeben ( 41.400). Wir haben alle unser Herz und unsere Seele Citroën seit fast 2 Jahren!
Die Bereitschaft der Menschen ist nichts, bevor der außergewöhnlichen Witterungsverhältnisse und samstag 14 August 2010 um 18:30 Uhr, fiel ein Blitz auf Thénay!
Wir hatten einen Tanz vorbereitet mit dem exzellenten Orchester COMTAT Lawrence, Die Unzertrennlichen Celine Dion (Nayah) und Laurent Gerra (Olivier Viet).
Wir erwarten, dass zwischen 7.000 und 15.000 Besucher zahlen an diesem Abend!
Ein Dutzend Leute war noch auf der Homepage zur Bestätigung der Löschung der Tanz präsentiert.
GS Club des heutigen Frankreich ist in Aufruhr, und dies trotz der uns selbst!

Wir brauchen Sie!
GS Club of France ist jetzt leiden hohe finanzielle Verluste: ca. € 65.000. Ich werde als Präsident für den Verein haben mein persönliches Eigentum (Auto, Haus verkaufen ...).
Jeder kann und muss seinem Niveau, um uns finanziell zu helfen, indem Sie eine Spende an den Verein. Selbst 10 €, multipliziert mit möglichst vielen Menschen kann der Verein zu retten, aber am wichtigsten ist, erlauben Sie mir, meine vier Kinder (drei in der Kindheit ...) zu erziehen Würde behalten kann unser Zuhause sein.

Sie können Ihre Spende an:

GS Club of France
Path CHANTEGRILLET
30.126 Lirac

oder direkt über Paypal auf der Website www.gsclubdefrance.com, um des Tages: @ pierre.mestres orange.frCette E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können .

Vielen Dank für Ihre unschätzbare Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Mestres

Subject 27 Jul 2010 00:15 #32

Ich wäre gerne mal mit meinem GS zu einem der 40-Jahre-Events gefahren, aber leider bin ich -wie bei der Essen-Messe- wieder außer Landes. Die Chance ist verpasst -für das Fest "50 Jahre SM und GS" habe ich mir ein besseres Timing vorgenommen.
Grüße

Subject 26 Jul 2010 20:03 #33

Und kömmt noch wer dahin?
Grüße!

Subject 14 Jun 2010 18:27 #34

J'y serai!
Grüße!

Subject 14 Jun 2010 08:01 #35

• Page:
  • 1
  • 2