Jahreswechsel 2025 (22 Dec 2025)

Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland

Wir sind im Fernsehen

• BAM6868
  • BAM6868's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Subject

21 Sep 2009 19:58
Welche Sprache ist das?

"Hauptinteressen liegt im Alpinen-Ski, Segeln sowie Oldtimer Pflege und Fahren.
[...]
Gerne möchten wir Ihnen hier ein Auszug aus dem im Jahre 2006, von Herrn Erkenswick organisiertem Internationallem Citroen SM Treffen in Berlin zeigen."

Wo du wolle?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Sonja
  • Sonja's Avatar
  • New Member
  • New Member

21 Sep 2009 23:22
yey - osterwelle!!

• Helge
  • Helge's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!

22 Sep 2009 11:14
Sonja postete
yey - osterwelle!!
Und was ist mit der Pfingstwelle und der Weihnachtswelle gar?

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Jan Paul
  • Jan Paul's Avatar
  • New Member
  • New Member

22 Sep 2009 15:04
Für Freunde des amüsanten Details lohnt sich auch der link ganz unten auf der Seite. Führt zum Bruder Konstantin H. E.:

HERZLICH WILLKOMMEN AUF DER ONLINE-PRÄSENZ VON K. HENDRIK ERKENSWICK

Hier entsteht in absehbarer Zeit keine neue Internetpräsenz!

Na dann!
Jan

• Tobias
  • Tobias's Avatar
  • New Member
  • New Member

22 Sep 2009 17:36
..da kann man von Glück sprechen, eine Präsenz dieser Art reicht völlig. Außerberuflich wie beruflich. Oder muss es lauten innerberuflich?

Egal, solange das Hobby Fahren lassen heißT.

• SOEG
  • SOEG's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

24 Sep 2009 09:56
Andy postete
Rene postete

FWS hatte einen mit Rostblasen an der Unterkante udn einem völlig verölten Motorraum mit vielen toten Gewinden (aber er fuhr)

Andreas
Ich habe ihn 30 Jahre gefahren und alle zehn Jahre wieder restaurieren lassen. Die Rostblasen werden Euch auch noch verfolgen. Das ist in den schlechten Blechen enthalten.

(Wie mir die Karosseriebaufirma sagte. Die Bleche kämen aus der Dillinger Hütte. Die könnten mit ihrer veralteten Technik nichts beseres liefern. Der Sauerstoff sei hüttenmässig eingebaut. Da nütze auch Korrosionsschutz nichts.)

Und mit einer Motorraumreinigung entfernt man auch einen Schutzfilm. Ich muste da ja nicht drin hantieren.

Also fahrt mal schön.
LG Fred

• Helge
  • Helge's Avatar Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!

24 Sep 2009 10:43
SOEG postete:
Ich habe ihn 30 Jahre gefahren und alle zehn Jahre wieder restaurieren lassen. Die Rostblasen werden Euch auch noch verfolgen. Das ist in den schlechten Blechen enthalten.

(Wie mir die Karosseriebaufirma sagte. Die Bleche kämen aus der Dillinger Hütte. Die könnten mit ihrer veralteten Technik nichts beseres liefern. Der Sauerstoff sei hüttenmässig eingebaut. Da nütze auch Korrosionsschutz nichts.)

Und mit einer Motorraumreinigung entfernt man auch einen Schutzfilm. Ich muste da ja nicht drin hantieren.

Also fahrt mal schön.
Korrekt!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!