Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 09 Aug 2009 21:00 #1

Dann müßte er auch gleich die Motorhaube ausrichten. Also Jungs, wirklich. Freut euch doch mal über das schöne getroffene Foto. Und die Farbe erstmal. Cooler wäre noch die identische Innenausstattung. Mein Vater hatte mal eine DS23 Pallas Injektion in so einem Grün mit grüner Ausstattung. Boow, war das Auto gei.....Auf dem Fahrzeug habe ich unter anderen fahren gelernt. Damals ging das noch auf den Feldwegen ohne das gleich die Bullerei hinter einem stand.
Ich habe auch noch Fotos. Muss ich mal raussuchen.

LG
  • Frank Joh S.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 09 Aug 2009 15:04 #2

War sicher so. Alles zerlegen, Stange richten lassen, geht aber beim Fachmann.

Andreas

Subject 09 Aug 2009 14:04 #3

Hatte die Stoßstange mal nen Treffer vorn rechts ? Sieht am Blinker so aus ....

Carsten

Subject 09 Aug 2009 10:10 #4

Jetzt lass deinen SM aber in der Garage, Jochen! Wir wollen Sommer. Ich bin doch froh, dass hier seit ein paar Tagen der April endlich vorbei ist. :D

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 08 Aug 2009 23:34 #5

Zum Beispiel auch eine Woche zuvor, auf einer namenlosen Rheinfähre:

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 08 Aug 2009 23:31 #6

Ich sollte doch Foto liefern - hier Beweis, dass es dieses Jahr immer regnet, sobald ich den SM hervorhole:

• Jochen SM-13

Subject 11 Jul 2009 16:15 #7

Ja, erzähl doch mal, Jan.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 06 Jul 2009 14:36 #8

Man - was habe ich da eigentlich für einen Unsinn geschrieben?!

Jan
  • Jan Paul

Subject 03 Jul 2009 11:07 #9

Stephan K. postete
...den Scheibenwischer werde ich höchswahrscheinlich auch nie nutzen. ....

Also, der Achim und ich, wir sind Dienstag durch Rhein-Neckar-Wolkenbrüche gekreuzt, da braucht man alles: Licht, Scheibenwischer und Scheibengebläse (weil es so abrupt herunterschüttete, dass mir auch das Wasser durch die noch aufgedrehten hinteren Seitenfenster reinlief). Und es war heiss - evtl. Ventilatoren?

Das war der stärkste Wolkenbruch, den ich seit Jahren erlebt habe. Stellenweise habe ich auf der AB bei 60 weder irgendeine Linie, noch Planke oder Strasse gesehen, nur Grau, nur Lenkrad festhalten und hoffen, dass er gerade läuft und nicht gegen irgendeinen Brückenpfeiler. 500m weiter war es dann wieder nur normaler Wolkenbruch. Und das im SM...

Nachher lagen hier die Autos im Graben und in Viernheim waren ganze Strassenzüge kniehoch überflutet, sah aus wie sonst in Oberitalien.

Dabei wollten wir doch eigentlich schönwetter-cruisen! Naja, nachher war´s ja dann auch trocken, wir konnten die e-Zündung testweise anschrauben und andere lustige Sachen machen.

Gruss, Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 02 Jul 2009 13:35 #10

Und gibt es schon Ergebnisse. Ich bin gespannt. Bilder ?

LG
  • Frank Joh S.

Subject 29 Jun 2009 22:08 #11

Oder es liegen noch ein paar Einzelteile rum.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 29 Jun 2009 22:07 #12

Hey Andreas, haste das gesehen. Jochen SM-13 ist wohl vom Admin zensiert worden. Das kommt davon, wenn man sie in Männergespräche einmischt. Hehe.

Würde trotzdem morgen gerne dabei sein. Nächste Woche wäre ich in euerer Gegend. Dann seid ihr aber wahrscheinlich schon wech.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 29 Jun 2009 17:54 #13

P.S.: danke für die Info an Euch, die eine freundliche Absage auf meine Rhein-Neckar-Zusatzmail geschrieben haben!
  • Jochen SM-13

Subject 26 Jun 2009 13:08 #14

Soweit ich mitbekommen habe, sind wir morgen abend zu 4. mit 3 Citroens und 2 elektron. Ersatz-Verteilern!

Der Wetterbericht wird immer optimistischer: nur noch 15% Regenwahrscheinlichkeit stehen auf wetter.de. (aber ich habe ja die Front- und Heckscheibe entgegen Unkenrufen wieder dicht bekommen, macht also nix, wenn Wolkenbruch).

Gruss und bis morgen, vielleicht kommt ja noch jemand spontan!
Jochen
  • Jochen SM-13

Subject 26 Jun 2009 10:33 #15

Klar- wenn der Teppich gut ist! ich dachte fast, Du wolltest ihn sandstrahlen. Und nach dem Futzeleckenthema wusste ich nicht recht.

Andreas

Subject 26 Jun 2009 09:37 #16

Ich muß nicht alles neu haben. Es darf auch bischen Patina sein.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 26 Jun 2009 09:36 #17

Mein Teppich ist ok. Nicht eingerissen, verfranzt oder verformt. Keine Brandlöcher usw. Warum soll ich den originalen Teppich erneuern. Er kriegt
von mir ne Reinigung mit erheblicher Sauerstoffzufuhr. Der Dreck löst sich von der Faser und ich kann alles nach dem trocknen schön absaugen. Die Gerüche werden ebenfalls gleich beseitigt. Ne,ne lass ma. Der ist 30 Jahre nicht benutzt worden. Den frisch ich auf und gut is. Ausser, ich baue eine schwarze Lederausstattung rein, dann kommt er raus. Den Kofferraumteppich mach ich neu. Der liegt schon bei mir im Werkraum. Für die Beseitung der Gerüche gibt es auch noch ein Ionisierungsverfahren. Die in dem Raum befindlichen Sauerstoffmoleküle werden gebrochen. Die Methode wird häufig bei Brandschäden oder Erbrochenem eingesetzt. Auch in Wohnungen.

LG
  • Frank Joh S.

Subject 26 Jun 2009 08:49 #18

Frank Joh Stratmann postete
Ich soll die Teppiche und Sitze mit Q-Tips mache?

Wer zweifelt hier an wen?

LG

Also hörmal den Innenraum MIT Teppichen zu kärchern ist doch bescheuert, das ist dann ja alles dauernass und macht Rost!

Man baut alles aus weil man eh neuen Teppich einbauen möchte. Man kratzt den bapp vom Blech, schleift alles Blech, lackiert und bappt dann neuen Teppich drauf und baut alles andere in überholter Version wieder ein.
Dann hat man das unvergleichliche SM- Neugefühl.

Andreas

Subject 25 Jun 2009 22:47 #19

Oha, jetzt wird´s gefährlich. Ich log mich mal lieber aus.

Gutes Nächtle!

LG
  • Frank Joh S.

Subject 25 Jun 2009 22:33 #20

Andy postete

Sonja postete
ach mensch. ich schaffe es nicht... das gute alte lindbergh! die monnemer... die fehle mir schunn...

viel spass am dienstag!

sonja

Wu aus Monnem kummschtn här?

Vielelicht kennischsaaa als oldä Lumbeheefna

Andreas

isch bin halt kurpälzerin... und in monnem haw isch schdudiert. wääsch!! aber gebore binn isch annerswo..aber aa net in da palz, obwuhl isch's do aa schä finne du!

:D

lg

sonja
  • Sonja

• Page:
  • 1
  • 2