Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 20 Aug 2008 09:31 #21

Hallo Gerold,

ich schreibe wie immer über das, was ich dieses Jahr mit Meinem SM erlebt habe. Wie ich die Schürze zerschossen habe und wie ich ohne LHM, Ül und Wasser in den Urlaub gefahren bin. Und der Wagen hat nicht emeckert. Er ist immer gefahren. Abgesehen, dass er nach dem Urlaub die Batterie hat leer werden lassen ud dann hat er beim fremd starten gezickt. Das war seine Vergeltung.

Liebe Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Aug 2008 01:12 #22

Vier Hemden sind genug. Die Reinigung in Berlin um 1,50 braucht 2 Tage, dann ist immer noch eins in Reserve... Ich war gerade mit Handgepäck drei Wochen in Sibirien und Umgebung – und in Wald und Wiese trocken, sowie in den ersten Adressen von Moskau, Piter und Helsinki immer schick.

Worüber schreibst Du denn?

Subject 19 Aug 2008 19:48 #23

Ok, ich werd's versuchen. Aber bedenket, meine lieben Freunde (;)), ich bin schon älter, da reicht es nicht, für vier Monate mit zwei Hemden zu reisen... Ich will ja auch SM fahren! Speziell mit Meinem.

Viele Grüße

Helge

PS: Ich sitze geerade über einem Artikel für die Clubzeitung.
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 19 Aug 2008 15:49 #24

Helge,

danke für die Genesungswünsche! Weißt Du, daß ich meine Küchenzeile von Ikea im SM transportiert habe? Genauso wie einmal ein komplettes Faltboot mit Rigg nach Bayern? Und einen Regal und einen Kleiderschrank im Khamsin? Und den iMac als Handgepäck durch NY getragen habe? Das geht alles ganz leicht. Zur Not kann man den auch per DHL verschicken, versichert und um ca. 20 Euro... Am einfachsten geht der iMac mit Schachtel hinter den Beifahrerinnensitz.

LG, Gerold

Und: besonderen Dank für das Zugeständnis! ;)

@Carsten: schreibe gleich PN

Subject 19 Aug 2008 13:25 #25

Hallo Jan,

nun ist es aber so, dass ich meinen iMac mit Zubehör mitnehmen möchte. Der ist im Karton ziemlich groß. Der allein füllt den Kofferraum komplett aus. Wenn ich das Reserverad entferne. Da bleibt dann kaum noch Platz für das normale Gepäck (Wäsche und so). Aber mal sehen. Glaub bloss nicht, dass ich euch Meinen SM vorenthalten will. ;-)
Ja, und dann werde ich wohl bis Ende des Jahres bleiben. Vielleicht länger.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 19 Aug 2008 12:21 #26

Helge,

du nimmst dein Auto nicht mit, weil dort Platz für deinen Lebensstandard fehlt? Es ist natürlich kein Wohnmobil, aber ich habe am Wochenende eine ganz reizende Landpartie mit fünf Leuten gemacht. Geht wunderbar, wenn auf dem Beifahrersitz ein kleines Kind im Kindersitz Platz nimmt. Dann kann man die Kopfstütze entfernen und hat rechts und in der Mitte gut Platz und sogar Beinfreiheit. Hinten links ist natürlich nicht der Hauptgewinn.

Leider pfeift das Auto aus dem allerletzten Loch und muss mal revidiert werden. Gut dass ich zuhause wieder angekommen bin. Wenn ich mir den Totalcheck leisten kann, mache ich mit bei der Geschwaderfahrt.

Ach Helge: ist es ein längerer Aufenthalt in der Hauptstadt? Würde mich freuen!

Beste Grüße aus dem mittleren Osten - quatsch: östlichen Mitte
Jan
  • Jan Paul

Subject 19 Aug 2008 11:50 #27

Na ja,

ich denke, wir könnten Gerold den Khamsin zugestehen. Denn ein klein wenig ist das ja auch ein Citroën... ;-)
Allerdings muss ich sagen, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich mit dem SM komme. Denn der hat nicht wirklich viel Platz für meinen Lebensstandard. Aber das findet sich.

@Gerold, gute Besserung weiterhin.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 18 Aug 2008 23:23 #28

Mit dem Goldenen, hm, nunja, damit fährt erstmal keiner :-)

Das ist noch die eine oder andere Schraube....

Der weisse Wal, nunja, hm, der bricht vermutlich durch beim Gasgeben :-)

Carsten, zurück aus dem goldenen Ölsumpf....

Subject 18 Aug 2008 21:37 #29

1. Helge: Bitte gerne, wer bei mir Energie tankt bekommt jeden Job, und: es war mir ein Fest.
2. Hannito: Ich fahre dann auch mit in dritter Spur. Mit dem goldenen. Aber wem zeigen wir es dann, wenn wir einen auf schwarz, rot, gold machen?
3. Jan, nix hören mitfahren in Deinem (grün)goldenen, oder ich nehme den weißen und wir fahren in schwarz, weiß, rot!

PS: Helge, aus dem Staubniesen ist dann doch noch ein mächtig krankes Wochenende geworden. In Sibirien habe ich das Wetter irgendwie besser vertragen als in Berlin...

Subject 18 Aug 2008 17:56 #30

Frankfurter? Dann kann ich euch hören!
  • Jan Paul

Subject 18 Aug 2008 17:06 #31

Ick freue mir!
Herzlichen Beglückwunsch, meen Juta!
Bis bälde und:
Wir fahren ein Rennen auf der Frankfurter, Du im Schwatten und icke im Roten, wa!
Dann zejen wia et ma wieda den alten Piefköppen so richtig, wa!

Tschüssie

Hannito

Subject 16 Aug 2008 16:08 #32

Hallo da Draußen,

jetzt bin ich also wieder zurück aus Berlin. Den Job habe ich bekommen.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Gerold für die Gastdreundschaft und die Ausfahrt im Khamsin.

Ja, dann wird der Berliner Stammtisch wohl wieder etwas verrückter werden. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 13 Aug 2008 09:41 #33

Mmh, OK - Zeit also für eine vorsichtige Kunstkritik:

Collins ist für mich sozusagen das universelle Feindbild, die nahezu schrecklichste Inkarnation des sich in der Scheinheiligkeit verbergenden unsäglich Bösen. Weit schäbiger und entsetzlicher als alles, was in diesem Lied an sich zu Recht kritisiert wird. Deshalb ist es mir ziemlich sympathisch, dass du dich in diesem Fall mit RR identifizierst.

Ausnahmsweise!
Jan
  • Jan Paul

Subject 12 Aug 2008 17:33 #34

Sag ich doch: Ich wollte eine Zitatantwort haben, also ICH wollte SOEG antworten. Hab aber dooferweise auf "Editieren" gecklickt.

Und dann brav getippt, und fertig.

DANACH ist es mir aufgefallen, und ich hab dann den Originalbeitrag so gut es geht (Text ist so komplett) wieder hergestellt.

Doof, wenn man auf den falschen Knopf drückt. Kennst Du noch "Land of Confusion", von Collins ? Wo am Ende die Spitting-Image-Puppe von Reagan verschwitzt aufwacht und "Nurse" drücken will, aber "Nuke" neben dem Bett erwischt ? :-)

Carsten

Subject 12 Aug 2008 17:32 #35

Ach so ...

Tsts
  • Jan Paul

Subject 12 Aug 2008 17:31 #36

Sach mal Carsten,

was hast du denn da gerade mit Post 002 gemacht? und warum?

Kann sich das überhaupt nicht erklären:
Jan
  • Jan Paul

Subject 12 Aug 2008 17:30 #37

Hallo Carsten,

vom "Am Ammersee" bis Berlin dürften es fast 800km nach berlin sein. Von mir aus sind das "nur" 600. Das ist selbst mir zu viel für einen Morgen. ;-)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 12 Aug 2008 17:26 #38

Ja ! Ich mach mal den Anfang:

Sehr zu empfehlen:

Hotel "Am Ammersee". Hervorragender Zimmerkomfort, extrem nette Gastgeber, spannende Gesprächsthemen garantiert, und vor alle, 5 Sterne vergeben wir für die unglaublich gute Küche :-).

Wir sind immer noch beeindruckt !

Carsten

Subject 12 Aug 2008 17:25 #39

Originalbeitrag von Soeg:

Nur nicht mit dem SM vorfahren.

Als ich das 1974 bei einer Versicherung gemacht habe, hat der Finanzvorstand seiner Sekretärin gesagt: " Das ist eine Provokation!"

Habe ich später erfahren. Wir wurden gute Kollegen.
--
Beste Grüsse FWS"

Nachsatz:

Ohhh, Dreck, da ist mir was blödes passiert -hab mich verklickt. Ich wollte eine Zitatantwort, kein "edit" haben !

ENTSCHULDIGUNG !

Carsten
LG Fred

Subject 12 Aug 2008 17:21 #40

Aha!

Vorstellungsgespräch- was?

Wir sollten hier noch eine Rubrik "Zimmervermittlung/Übernachtung" aufmachen.

Andreas