Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 18 Apr 2007 18:22 #21

Stammtisch in Berlin im Mai:
Kay ist am 2. Dienstag (8.5.) noch auf 'ner Insel im Indischen.
Ich kann auch nicht und kann auch in der Woche 14.5. - 20.5. nicht (Kay meines Wissens ebenfalls nicht).
Am Dienstag, den 22.5. kann ich wegen eines unaufschiebbaren Arbeitsessens erst ab 21:00 Uhr. Bleiben der 21.5. und der 23.5.
Alternativ: Dienstag nach Pfingsten (29.5.2007).
Bitte gebt mir Antwort, wann Ihr könnt und wann nicht.
Grüße
Hanno

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 Apr 2007 07:17 #22

Ach was, TomTom wie Route66 aus NL? Das wusste ich nicht.
Aber sonst bin ich ja zufrieden mit meinem Garmin.
Mal sehen, wie meine Tochter damit aus München kommt. Da wird nämlich auch gerade gebaut...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 04 Apr 2007 20:12 #23

Es ist also nicht alles gut, was aus den USA zu uns kommt. Dabei sind die Marktführer...

Da kann man den Amis ausnahmsweise keine Schuld geben - die Firma die die TomTom's macht (TomTom NV) kommt aus den Niederlanden und eigentlich sind die Stottergeräte zurecht Marktführer, weil eben die Besten. Nur mit all den verquirlten Straßen in der Schaustelle Bärlin hält halt Keiner so schnell Schritt.
Gruß
patric

Subject 04 Apr 2007 07:23 #24

Was für ein Stammtisch!
Es war sehr schön mit euch, Männer. Meine Tochter hat sich auch amüsiert und fand es gar nicht so schlimm...
Wir haben auch nur eine halbe Stunde gebraucht, um wieder nach Hause zu kommen. Sch... Navi und Sch... Baustellen in Berlin!
Kennt jemand das TomTom Navi? Ist das jetzt deutsch?
Ich hab's satt zu hören: "Fahren Sie in den Karl-Marx-Allee" oder "... in den Einsteinufer" Es ist also nicht alles gut, was aus den USA zu uns kommt. Dabei sind die Marktführer...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 01 Apr 2007 01:11 #25

Ich freu mich auf Dienstag! Wir sehen uns.

Viele Grüße,

Kay.
  • kayn

Subject 31 Mar 2007 16:02 #26

Alles klar.
Bin am 3.4. um 20:00 Uhr in der CSA-Bar.
Freue mich auf Euch!
Grüße
Hanno

Subject 30 Mar 2007 11:22 #27

Recht so - immer auf dem Gaspedal bleiben!
  • Jan Paul

Subject 30 Mar 2007 11:04 #28

Jan Paul postete

BAM6868 postete
Das war wohl wieder so ein Tippfehler? Es heißt nicht Bremslicht, es heißt Brems nicht!

Der Tippfehler war das r bei gebotener.

Gebote, ne!

Geht das aus, wenn man's doch tut?

Weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert.

Subject 30 Mar 2007 10:47 #29

Mann seid ihr verrückt! Aber das gefällt mir ja so am SM fahren. Ich komm auf jeden Fall auch. Mit Chauffeuse oder Taxi.

Viele Grüße aus Bayern

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge

Subject 30 Mar 2007 10:41 #30

BAM6868 postete
Das war wohl wieder so ein Tippfehler? Es heißt nicht Bremslicht, es heißt Brems nicht!

Der Tippfehler war das r bei gebotener. Aber so ein Brems-nicht-Licht ist eigentlich auch was Feines. Geht das aus, wenn man's doch tut?
  • Jan Paul

Subject 30 Mar 2007 10:38 #31

Hallihallohannito!

Karl-Marx-Allee 96. Das ist (stadtauswärts) kurz hinter der Kreuzung zur Straße der Pariser Kommune auf der rechten Seite. Du kommst wahrscheinlich über die Friedensstraße - dann stößt du fast direkt drauf.

Auch eine geschmackvolle Bar kann übrigens einen schwachen Webauftritt haben:
www.csa-bar.de

Ob ich's bis 20:00 schaffe, weiß ich nicht. Aber ich versuch's!

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 29 Mar 2007 20:44 #32

Oke Leute,
langsam müssen wir auf den Punkt kommen:
Nächsten Dienstag im CSA?
Im Mai dann gegenüber dem International?
Wo is 'n das CSA genau?
20:00 Uhr?
Grüße
Hannito

Subject 29 Mar 2007 18:56 #33

Subject 29 Mar 2007 18:14 #34

BAM6868 postete
das ist wohl eine Zusage, aber bitte erinnere mich nicht an die Kugeln...

Dann möchte ich mich in aller gebotener Form entschuldigen! Natürlich wollte ich dich nicht an die Kugeln erinnern.

Freut mich jedenfalls, dass du auch kommst! Werden wir den fliegenden Franzosen erleben, oder den, na, Holländer?

Du darfst aber auch den bösen Italiener mit dem Bremslicht in der Mittelkonsole mal auffahren!

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 29 Mar 2007 17:22 #35

das ist wohl eine Zusage, aber bitte erinnere mich nicht an die Kugeln...

Subject 29 Mar 2007 17:15 #36

BAM6868 postete
Der Meister des ?SA fragte unlängst besorgt und höflich ob alles in Ordung sei, als ich ihm einen Volvo vor die Türe stellte, das der Mann Stil hat stnad aber ohnehin immer außer Frage...

Was die Bar ohne Namen betrifft schlage ich als Tagesordnungspunkt die Reaktivierung des ähnlichen Pavillons gegenüber Café Moskau als Autosalon vor. Da war mal ein Mercedes-Schauraum drinnen, gleich nach der Wende. Lampenschienen sind noch vorhanden. Das ganze untersteht im Moment aber als unbezahlbarer Eventraum dem Moskau. Das wäre ein würdiges SM-Club-Hauptquartier. Wir parken dann stilsicher IM Lokal und auf der Empore darf man staunen und trinken! Helge kann dann ÜBER dem SM Champagner trinken und mit den Einnahmen aus dem Barbetrieb errichten wir eine eigene Tankstelle für uns selbst.

Dieses Schreiben ist durchaus ernstgemeint und maschinell erstellt, daher auch ohne Smiley gültig.

Ja - das wäre eine Vision. Allerdings - wie du schon schreibst: Leider unerschwinglich.

Der sympathische Kommunist vom csa hat in der Tat Stil und Anstand und hätte unser Auftauchen in Geschwaderformation regelrecht verdient! Und wenn das Wetter es zulässt (wegen Scheibenrahmen porös, Wassereintritt), komme ich da auch mit dem Auto hin.

Gerold, ist das eigentlich eine Zusage?

Kai, so ein Treffen mal am Wochenende finde ich gut. Speziell Sonntag Nachmittage sind ausgezeichnet geeignet, um ein wenig durch's leere Brandenburg zu fahren. Jetzt wo mein SM neue Kugeln hat (eigentlich eine Information für die Rubrik Technik ...), ganz besonders!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 29 Mar 2007 16:59 #37

Gute Idee, wir lassen die Kisten einfach mal ein paar Wochen in der Saison stehen, sparen das Benzingeld, legen es gut an und bezahlen mit den Zinsen die Miete und wenn's reicht auch noch den Schampus. Ich bin dafür!

Und ich lese quasi zwischen den Zeilen, dass Du auch mit Deinem SM kommen würdest?

:) :) :)
  • kayn

Subject 29 Mar 2007 16:35 #38

Der Meister des ?SA fragte unlängst besorgt und höflich ob alles in Ordung sei, als ich ihm einen Volvo vor die Türe stellte, das der Mann Stil hat stnad aber ohnehin immer außer Frage...

Was die Bar ohne Namen betrifft schlage ich als Tagesordnungspunkt die Reaktivierung des ähnlichen Pavillons gegenüber Café Moskau als Autosalon vor. Da war mal ein Mercedes-Schauraum drinnen, gleich nach der Wende. Lampenschienen sind noch vorhanden. Das ganze untersteht im Moment aber als unbezahlbarer Eventraum dem Moskau. Das wäre ein würdiges SM-Club-Hauptquartier. Wir parken dann stilsicher IM Lokal und auf der Empore darf man staunen und trinken! Helge kann dann ÜBER dem SM Champagner trinken und mit den Einnahmen aus dem Barbetrieb errichten wir eine eigene Tankstelle für uns selbst.

Dieses Schreiben ist durchaus ernstgemeint und maschinell erstellt, daher auch ohne Smiley gültig.

Subject 29 Mar 2007 16:27 #39

Hört sich für mich beides sehr gut an – ich kenne nämlich kein's von beiden. Die Kohlenquelle ist zwar auch ganz nett, aber mit parken ist da wohl eher schwer. Würde denn noch jemand ausser Jan Paul und mir mit Untersatz erscheinen wollen/können?

Beste Grüße,

Kay.
  • kayn

Subject 29 Mar 2007 16:10 #40

Ich mag's gar nicht laut sagen, aber es hat dann und wann einen kleinen SM-Stammtisch im csa an der Karl-Marx-Allee gegeben: Erfüllt gehobenen Designanspruch, bietet gute Chancen auf effektvolle Parkplätze vor der Tür, hat besonders leckere Getränke zu bieten und lockt auch rare Vögel an.

Alternative hierzu mit etwas bodennäherem Ambiente ist die Bar ohne Namen gegenüber dem Kino International. Auch hier effektvolles Einparken möglich.

csa ist mein Favorit.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul