Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 02 Jan 2009 12:17 #1

Hallo Jochen,
sowas habe ich ach gedacht. Aber es war ja kein wirkliches Problem. Ich mußte nur zurückfahren, mit dem Daimler in die Halle und dem SM wieder herausfahren. Der fährt auch im Schnee. Nächste Woche wird jedoch wieder eine Heckscheibe im Daimler verbaut sein und der SM kann etwas ruhen.

Grüße vom heute verschneiten Niederrhein (also hier liegt doch tatsächlich 2,5cm Neuschnee :D )

ULLI
  • name
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Dec 2008 16:34 #2

Hi Ulli,

bei DEM Termin und DER Uhrzeit gibt es eigentlich nur eine plausible Erklärung:

Du hast eine Weihnachtsmann-Schlittenkufe bei der Landung in die Heckscheibe bekommen.

Hach, ich bin auch gerade eine schöne salzfreie Runde gefahren - bei trockener Kälte sind die Dinger ja in ihrem Element: gemütlich warmer Innenraum, nicht ansatzweise Thermikprobleme, problemloses Starten, auch beim Abstellen langes Halten der Betriebstemperatur. Astreines Cruising-Wetter. Keiner hat es eilig, da draussen.

LG, Jochen

Subject 28 Dec 2008 22:58 #3

Genau, Luxusversion des XJ12.

Badge Engineering !

Subject 28 Dec 2008 21:29 #4

DD6 = Daimler Double 6

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 28 Dec 2008 19:57 #5

ist DD6 ein Jaguar?

Der hat aber keine geklebten Scheiben, das war denen zu fortschrittlich. Kann nur ein Montagefehler gewesen sein.

Andreas

Subject 28 Dec 2008 14:14 #6

Kleber rausvibriert, uralt, und Abflug.

Ärodünamisch ist da halt ein Sog.... nach oben.

Ich hab im CX mal eine Scheibe hinten verloren... seitlich. Und im DS einen Kotflügel bei 140, abgerostete C-Säule...

Aber am XJ6 + Co kosten Scheiben doch nicht viel, oder ? Wenn Du da mal an einem XJ6 S3 iE vorbeikommst, am Zylkopf hätte ich ja Interesse :-)

Carsten

Subject 28 Dec 2008 12:57 #7

Hallo und guten Morgen,
Heiligabend, 22:30, BAB 3, Geschwindigkeit 160Km/H, plötzlich Luftzug im Nacken und die Heckscheibe war verschwunden. Zum Glück kein Hintermann/Frau der/die geschädigt wurden! Wie ist sowas möglich?
Ein sehr ratloser Ulli vom heute sonnigem Niederrhein

(Jochen, nun fahre ich auch wieder SM :D )
  • name
  • Topic Author

• Page:
  • 1