Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 24 Jan 2008 09:32 #41

Matthias postete
Maserati Merak 3000, Hydraulische Grüße
Matthias

Schön! Ist das einer mit dem SM Armaturenbrett? oder ein modernerer?

Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 Jan 2008 09:22 #42

DS 21 Pallas, GSA Break, SM, CX S1 Athena, CX 25 S1 TRI Break, CX Ambulance S2, XM Y4 TCT, C5 Break V6 S2, Maserati Merak 3000, Porsche 928 GT mit GTS Motor und Bremse, Triumph Spitfire MK IV 1500. und kein Platz mehr
Hydraulische Grüße
Matthias

Subject 23 Jan 2008 21:16 #43

Johannes Doms postete

P.Biehl postete

Johannes Doms postete
quote] 1400 Intruder, cruisen statt rasen ;)

Nee! Ne ZZR, damit zieh'ich die Wurscht vom Teller!! 8 sec von 0 auf 200!! Jou, Baby, jou Baby, jou!!

Nicht schlecht! Immer gute Fahrt!

Grüße

Muß dazu sagen, daß ich mittlerweile "vernünftig" damit umgehe. Bin mit Moppeds quasi aufgewachsen. Die waren nie schneller, als mein Schutzengel fliegen konnte. Wenn ich mit 18 die ZZR unter'm Arsch gehabt hätte, wäre ich jetzt mit Sicherheit in den "Ewigen Jagdgründen". Mein erstes Teil war, darmals in Würzburg, am Anfang des Studiums, eine Suzi GT250 2-Takt mit 32PS, 74er Baujahr und Kickstrarter. Das war beherrschbar als Pubertierling. Aber heute?????

PS: Mein Nachbar hat seinem Sohn einen 50er Motorroller gekauft-MIT ELEKTROSTARTER!!!!!!! Sic transit gloria mundi.

Der wird das Ding irgendwann nicht mehr starten können, weil ihn sein Daumen vom Knöpchendrücken schmerzt. -So ein Sackhaarföhner!
Grüße!

Subject 23 Jan 2008 21:05 #44

Gastao da Silva postete
Ok, wenn ich jetzt die Autos aufzähle, dann bitte nicht lachen. 2 x SM einmal silber einmal gold-metallic(der goldene muß aber noch aufgebaut werden) dann einen XM 2.1TD Bj.91 nachtblau mit Leder etc. 435.000km, einen Prestige Turbo 2 Bj.87 (Vollausstattung) 100 tkm, CX TRD Turbo 2 Bj. 88 (Vollausstattung) die CX werden übrigens jeweils nur 3 Monate im Jahr gefahren, dann Opel Kadett B Coupe schwarz mit roten Sitzen Bj.72 und als Schmankerl den hat bestimmt keiner, einen Datsun 260z 2+2 Bj. 78 6-Zylinder mit 180 PS, d.h. drei Weber Doppel-Vergasser etc. Wolfrace Felgen und vielen Extras in dunkelblau-metallic. Ich würde gerne ein Foto von meinem Datsun reinstellen, bin aber anscheinend zu blöd dafür. Die Autos werden bis auf den XM und den Kadett nur bei Sonnenschein gefahren und nur am Wochenende. Der Datsun ist sauschnell und macht auf der Autobahn einigen Autos in der gleichen PS-Klasse das Leben schwer ist sogar in der Beschleunigung besser als der SM nur nicht was die Sicherheit, Fahren in Kurven usw. bis auf das drifften nicht mit dem SM vergleichbar. Dann noch CX Turbo I Serie 1 im Topzustand der nur in der Garage steht und nie gefahren wird. Dann noch ID 21 Break (1998 oder 1999 bei der Techno Classica Essen ausgestellt) und die anderen DS und CX zum Restaurieren aus der Sammlung von meinem Vater und von mir. In zwei Jahren ist dann endlich mein DS 21 inj. auch fertig.
So, ich habe fertig.

Da gibt es nichts zu lachen, das ist ja richtig beeindruckend. Auch wenn ich so rein mental einen Datsun und Citroen nicht unter einen Hut kriege. Habe mal in meiner Zeit im Sultanat von Oman 1979 bis 1981 einen 260C gefahren, eine Straßenlage zum Angst kriegen, aber ein schöner Motor.

Mit dem Zählen bin ich nicht mitgekommen:
Wieviele sind es denn nun, inclusive der noch zu restaurierenden?

Grüße

P.S: Hoffentlich werde ich jetzt nicht von Herrn Schäuble verhaftet, wenn der liest, dass ich mal bei den Arabern war.

Subject 23 Jan 2008 21:00 #45

P.Biehl postete

Johannes Doms postete

Nee! Ne ZZR, damit zieh'ich die Wurscht vom Teller!! 8 sec von 0 auf 200!! Jou, Baby, jou Baby, jou!!

Nicht schlecht! Immer gute Fahrt!

Grüße

Subject 23 Jan 2008 19:41 #46

Johannes Doms postete

Grüße!

Subject 23 Jan 2008 18:27 #47

Wieso brauch ich Konkurrenz zum SM? Ein IE zum Vroummen, ein Automat zum Gleiten mit Wumms, dann für gemütlich das BMW Coupe 2000C, fährt wie ne alte Riva Motoryacht in der Kurve, und zum Brettern im Gebirge die Alpine A 310. Je nach Stimmungslage wird die rote Nummer draufgehängt.

Andreas

Subject 23 Jan 2008 18:26 #48

Ok, wenn ich jetzt die Autos aufzähle, dann bitte nicht lachen. 2 x SM einmal silber einmal gold-metallic(der goldene muß aber noch aufgebaut werden) dann einen XM 2.1TD Bj.91 nachtblau mit Leder etc. 435.000km, einen Prestige Turbo 2 Bj.87 (Vollausstattung) 100 tkm, CX TRD Turbo 2 Bj. 88 (Vollausstattung) die CX werden übrigens jeweils nur 3 Monate im Jahr gefahren, dann Opel Kadett B Coupe schwarz mit roten Sitzen Bj.72 und als Schmankerl den hat bestimmt keiner, einen Datsun 260z 2+2 Bj. 78 6-Zylinder mit 180 PS, d.h. drei Weber Doppel-Vergasser etc. Wolfrace Felgen und vielen Extras in dunkelblau-metallic. Ich würde gerne ein Foto von meinem Datsun reinstellen, bin aber anscheinend zu blöd dafür. Die Autos werden bis auf den XM und den Kadett nur bei Sonnenschein gefahren und nur am Wochenende. Der Datsun ist sauschnell und macht auf der Autobahn einigen Autos in der gleichen PS-Klasse das Leben schwer ist sogar in der Beschleunigung besser als der SM nur nicht was die Sicherheit, Fahren in Kurven usw. bis auf das drifften nicht mit dem SM vergleichbar. Dann noch CX Turbo I Serie 1 im Topzustand der nur in der Garage steht und nie gefahren wird. Dann noch ID 21 Break (1998 oder 1999 bei der Techno Classica Essen ausgestellt) und die anderen DS und CX zum Restaurieren aus der Sammlung von meinem Vater und von mir. In zwei Jahren ist dann endlich mein DS 21 inj. auch fertig.
So, ich habe fertig.

Subject 23 Jan 2008 17:45 #49

P.Biehl postete
Ernsthafte Konkurrenz zur SM: Jaguar XJR 2005 Serie X380 Ganz leicht aus ALU und vernünftig Wumms dahinter. Kann man sich glatt dran gewöhnen.

Trotzdem: Im Sommer.SM;SM;SM;SM;SM;SM; und ab und zu Kawasaki. Héhé!

1400 Intruder, cruisen statt rasen ;)

Subject 23 Jan 2008 17:44 #50

ID 16, Bj 63, provence bleu; CX Prestige, Bj 77, goldmetallic; GS 1220 Club, Bj 73, weiß mit rotem Interieur; SM, Bj 71, sable metallise (heißt das so?); XM V6 Exclusive, Bj 11.11.94, schwarz metallic, innen ebenfalls schwarz; Renault Espace V6, Bj.94, silber metallic, C6 V6 D, kirschrot metallic, innen beige.

Subject 23 Jan 2008 17:39 #51

Ernsthafte Konkurrenz zur SM: Jaguar XJR 2005 Serie X380 Ganz leicht aus ALU und vernünftig Wumms dahinter. Kann man sich glatt dran gewöhnen.

Trotzdem: Im Sommer.SM;SM;SM;SM;SM;SM; und ab und zu Kawasaki. Héhé!
Grüße!

Subject 23 Jan 2008 17:15 #52

Die FDP hat doch gelb und blau. Also?

Lutz-Harald Richter
  • Lutz-Harald Richter

Subject 23 Jan 2008 17:10 #53

Herr Richter: Wählen Sie die FDP ? Bei dem Gelbanteil......

Fragt sich: Carsten

(dessen Liste, naja, mit dem Durango ein gelbes, dem SM ein blaues, dem E-Type ein irgendwann mal rotes Auto enthält. Und die E-Klasse in Vertretersilber....)

Subject 23 Jan 2008 17:08 #54

Helge postete
i... Oder hab ich wieder was falsch verstanden? :D
Verzeihung: :-D

Du kannst das doch gar nicht falsch verstanden haben, denn es war DEINE Frage. Und wer fragt, der führt bekanntlich.

Deshalb ruhig weiter so!

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 23 Jan 2008 16:44 #55

Ich hab keinen Landwind. Genügt das?

Sollte Helge es wirklich wissen wollen:

einen Citroen GS Break Club (jaune cedrat) vom März 76 (ca. 50000 km), einen Citroen Xantia V6 Activa (jaune cadmium) vom Februar 2000 (ca.110000 km) und demnächst einen Citroen Grand C4 Picasso 2.0 16 V EGS 6 (jaune anodise) vom Januar 2008, ach so, meine Frau hat einen Fiat Panda 1.2 Dynamic (giallo vanilla) vom Mai 2004 (ca. 8000 km),
Mein SM Injection vom Dezember 1974 ist übrigens Or de Simiane.

Lutz-Harald Richter

PS. In welchen Farben gibt es den Landwind?
  • Lutz-Harald Richter

Subject 23 Jan 2008 16:12 #56

Es wird noch wer gesucht, der keinen SsangYong hat...

Subject 23 Jan 2008 15:53 #57

Ach so,

meine Tochter hatte einen Opel, die andere hat einen Twingo (Renault), aber ich noch nie. Einen Bentley hatte ich auch noch nie, keinen Jaguar, keinen Lot, keinen Maserati... Oder hab ich wieder was falsch verstanden? :D
Verzeihung: :-D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author

Subject 23 Jan 2008 15:38 #58

Kein Bentley - zu unübersichtlich ...

Aber du weißt ja, was ich für Autos fahre. Und Fahrräder.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 23 Jan 2008 15:17 #59

Eine Negativliste wäre ja noch interessanter. Also nicht, daß jetzt die Poser kommen und alles aufzählen. Ich denke es gibt also einige BMWs, Volvos (bes. in der Architektenfraktion) und dann noch Jags, Loti und Maseratis und dann hat noch einer eine E-Klasse.

Was gibt es denn gar nicht? Opel irgendwer? Peugeot, Ford, Holden, und für Jan: kein Bentley?

Subject 23 Jan 2008 14:48 #60

Hallo da draussen,

um Gerold durch seinen empirischen Tag zu verhelfen, schreibt doch mal was für Autos ihr fahrt/besitzt.
Also, ich hab noch einen XM von Aprill 1990 mit inzwischen 222.600 km. Die 222.222 hab ich irgendwie verpasst. Will sagen, ich weis nicht mehr wann das war. Ist auch nicht so wichtig. Ich warte auf die 555.555.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!
  • Helge
  • Helge's Avatar Topic Author