Jahreswechsel 2025 (22 Dec 2025)
Liebe Mitglieder und Freunde des Citroën SM Club Deutschland,
wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr voller Benzingespräche, Schraubermomente, Ausfahrten und natürlich der gemeinsamen Leidenschaft für einen der außergewöhnlichsten Citroën aller Zeiten: den SM.
Danke euch allen für eure Begeisterung, euren Einsatz im Club, den Erfahrungsaustausch und die vielen netten Begegnungen. Es ist genau diese Mischung aus Technikliebe, Gemeinschaft und französischem Automobilgeist, die unseren Club so besonders macht.
Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest, ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes, glückliches und pannenfreies neues Jahr. Möge 2026 viele schöne Kilometer, zuverlässige Hydraulik, drehfreudige Motoren und tolle Treffen für uns bereithalten.
Wir freuen uns schon darauf, euch im neuen Jahr wiederzusehen – auf der Straße, in der Werkstatt oder bei einem unserer Clubtreffen.
Herzliche Grüße und bis bald
Euer Citroën SM Club Deutschland
Aussichten aus einem SM
- Reinhard
-
Topic Author
- New Member
-
Aussichten aus einem SM
17 Aug 2025 20:43Auf der Suche nach einem SM habe ich kürzlich auf dem Fahrersitz eines SM Platz genommen. Dabei mußte ich feststellen, daß ich das rechte vordere Ende des Autos nicht sehen konnte, mit anderen Worten, wie weit kann ich rechts ranfahren, ohne zu kollidieren. Und ähnlich erging es mir beim Zurückschauen um einzuparken, denn auch da war das Ende vom Auto nicht zu sehen. Wie kann ich das verbessern? Brauche ich eine Rückfahrkamera, und wohin dann mit dem Monitor, sollte ich vorne so eine Art Fahnenstange am Kotflügel oder auf der Stoßstange montieren? Ich fuhr bis vor kurzem eine DS, die ist mir übersichtlicher in Erinnerung. Wie werden Sie mit der Unübersichtlichkeit der Karosserie fertig? Verratet mir bitte Eure Geheimnisse oder Erfahrungen, und vielen Dank für Euer Bemühen,
Reinhard Semler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
Re: Aussichten aus einem SM
17 Aug 2025 21:32 - 17 Aug 2025 21:35Andreas
- GeroldRöben
-
- Elite Member
-
18 Aug 2025 15:44 - 18 Aug 2025 15:44Viele Grüße
Gerold
- Reinhard
-
Topic Author
- New Member
-
19 Aug 2025 20:20Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Baerentier
-
- Elite Member
-
20 Aug 2025 19:36Statt des dicken Benzen könnte ich einen T-Bird 1955 empfehlen: die sieht man vorne und hinten jeweils die Enden
- CSM Stefan
-
- Elite Member
-
20 Aug 2025 22:10 - 20 Aug 2025 22:19xxx.semler.xxx
... auf den dicken Benz will ich aber gerne verzichten!
Völlig zurecht, denn die passenden Standartenhalter sind ja mal richtig kostspielig.
PS: Eine e-mail Adresse als Benutzernamen in einem öffentlichen Forum zu wählen ist, glaube ich, nicht so clever. Hat doch jeder Zugriff drauf. Gerade wenn es um S und M geht, ist das mit den 4 Rädern aus Frankreich doch eher eine Insiderangelegenheit. Nur mal so als Gedankenanstoß.
- Reinhard
-
Topic Author
- New Member
-
28 Aug 2025 22:11Grüße Reinhard Semler
- Reinhard
-
Topic Author
- New Member
-
01 Sep 2025 22:39Viele Dank für das Kunststück und beste Grüße
Reinhard Semler