Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 17 Nov 2018 22:24 #1

Andy wrote: 1) Schade, daß Chris nicht mehr mit Auto in der Szene weilt

Ja, sehe ich auch so! Schade. Nix zu machen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 15 Nov 2018 12:45 #2

Andy wrote: 3) Das Preisniveau für richtig gute Autos scheint sich zu entwickeln.

Andreas

Ist auch gut so, bei den Citronen sind in den letzten 10 Jahren nur die ganz alten Enten und die DS Cabrios so wirklich durch die Decke gegangen. Vorher waren es die Traction Avant Cabrios.
Thomas

Last edit: by citroenist.

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 15 Nov 2018 11:04 #3

Dazu Folgendes:

1) Schade, daß Chris nicht mehr mit Auto in der Szene weilt
2) Da hat aber wer einen richtig schönen SM bekommen
3) Das Preisniveau für richtig gute Autos scheint sich zu entwickeln.

Andreas

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 15 Nov 2018 10:37 #4

Hallo Gerold

Genau da ist das Auto hingekommen, ich habe dem neuen Besitzer den Clubbeitritt nahegelegt.

Liebe Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider
  • Chris Schneider's Avatar Topic Author

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 15 Nov 2018 10:24 #5

Hallo Chris,

geht das Auto in den Bielefelder Raum?
Ich hatte einem Interessenten deine Kontaktdaten weitergegeben ...

LG
Gerold

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 15 Nov 2018 09:21 #6

Hallo

Das Auto ist verkauft.

Danke allen die sich so nett bei mir gemeldet haben, weiss ich sehr zu schätzen. Ich werde sicher weiterhin hier mitlesen um auf dem letzten Stand zu bleiben.

Liebe Grüsse,
Chris
  • Chris Schneider

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 02 Nov 2018 14:02 #7

Viel Erfolg beim Verkauf und danke für deine guten Beiträge hier im Forum

VG René

Citroen SM i.E 1973 zu verkaufen 30 Oct 2018 09:11 #8

Hallo

Ich möchte aus familiären und zeitlichen Gründen meinen 1973er SM i.E. 00SC2109 verkaufen, den ich von 2009 bis 2012 selber von Grund auf neu aufbaut habe. Das Auto wurde am 18.6.1973 ausgeliefert und hat belegbare 145738km zurückgelegt.
Die Geschichte des Fahrzeuges ist bekannt ab Erstauslieferung, ich bin der 3. Besitzer. Das originale Wartungsheft sowie die originale Garantiekarte sind vorhanden. Das Auto wurde anlässlich der Vorstellung des Einspritzers in Genf am Salon ausgestellt war zweimal Gegenstand eines Zeitungsberichts, einmal unter dem vorherigen Besitzer, und nach Fertigstellung der Restauration: www.derbund.ch/auto/technik/Fahren-wie-G...reich/story/20472278

An dem Auto funktioniert alles, inklusive Heizung, Klimaanlage und der regenabhängigen Scheibenwischanlage. Das Auto wurde im Originalfarbton AC326 aufwändig neu lackiert. Kleinere Schweissarbeiten waren nötig am Windschutzscheibenrahmen, an den Kotflügeln und den Türen sowie an der rechten hinteren Radverkleidung, ansonsten ist das Chassis rostfrei und versiegelt. Motor und Getriebe sind ebenso wie die Hydraulik dicht. Ein neuer Teppich und Himmel von Preis harmonieren mit den gut erhaltenen, weichen Ledersitzen.

Jedes Detail der Restaurierung ist mit über 3000 Fotos dokumentiert, bei den Arbeiten wurde hoher Wert auf Originalität gelegt, Nachbauteile wurden nur wo es nicht anders geht eingesetzt. Die einzigen Abweichungen von dieser Regel sind ein Öldruckmesser der unauffällig im Aschenbecher eingebaut ist, die auf R134a umgebaute Klimaanlage mit Sanden Kompressor, ein temperaturgesteuertes Bypassventil im Ölkühlerkreislauf, eine von aussen nicht sichtbare elektronische Zündung (Laubersheimer) sowie zwei Lambdasonden mit Anzeigen im Handschuhfach. Jede dieser Modifikationen lässt sich rückstandslos zurückbauen, einen Original York Kompressor gibt es auf Wunsch dazu.
Der Motor wurde mit neuen Kolben, neuen Ketten & Spannern, neuen Ventilen und neuen Nockenwellen ausgerüstet und ist ansonsten mit allen von Maserati empfohlenen Modifikationen versehen.

Das Auto hat Veteraneneintrag und wurde nach der MFK (=Schweizer TÜV) 2012 von einem Sachverständigen der Versicherung begutachtet und mit der Zustandsnote 1 versehen. Seither wurde das Auto regelmässig gefahren (auch mehrmals Langstrecke nach Deutschland und Frankreich) und stand sonst immer in einer geschlossenen klimatisierten Garage.
Letzter Wartungsdienst mit Ventileinstellen vor rund 300km.

Ich habe keine Eile oder Druck um das Auto zu verkaufen, Preisvorstellung 62500CHF oder 55000€. Fahrzeugstandort ist in der Nähe von Bern, das Auto kann jederzeit besichtigt und bei gutem Wetter auch Probe gefahren werden.

• Chris Schneider

Last edit: by Chris Schneider.
  • Page:
  • 1