Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Biete: 2 relativ gute originale Schaltknäufe 14 Jun 2017 10:19 #1

Ich weiß auch nicht, was ich an dem verchromten Plaste finden soll, außer, dass der Knauf bei längerer Fahrt nicht so heiß wird wie die Metallausführung. Die im Übrigen superperfekt ist und auch aus Edelstahl- dauerhaft handschweißfest, auch für schlimme Transpiratoren geeignet. Zumal man dann fast schon einen Halbautomat hat bei dem Knaufgewicht. 1. Gang rein, beschleunigen, Gang geht gleich in den zweiten (Nur joke). ich hab den metallknopf drin.
Auch beim Automat habe ich einen Automatichebel- NAchbau von Brodie drin aus Aluguss, weil der aus Hartplaste immer putt geht, wenn man die Beifahrerin quer über die Konsole legt.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Andy.

Biete: 2 relativ gute originale Schaltknäufe 14 Jun 2017 08:45 #2

Carsten ich kann deine Bilder nicht sehen.
Ich finde auch original ist original. Hatte mal erfolglos versucht welche verchromen zu lassen, die haben dann aber aufgegeben.
Dafür habe dann mal einen sehr schönen originalen auf dem Teilemarkt erworben.

Ich weiss auch nicht was ich an dem verchromten Plastik finde.

Biete: 2 relativ gute originale Schaltknäufe 13 Jun 2017 22:16 #3

Jeweils 2 Bilder, oben die ersten beiden sind No 1, darunter No. 2.

...bei Nr. 1 ist an einer Seite der Chrom etwas blass und eine Mini-Stelle fehlt, nicht scharfkantig, sonst gut.

Bei Nr. 2 ist nur eine Mini-Stelle lose (kann man unterkleben), sonst gut.

Sehr selten, die allermeisten sind hinüber, ich hab bestimmt 10 weggeworfen, immer scharfe Risse oder Chrom weg.

Und, ja, es gibt die Repros, aber das ist halt nicht original, und wenn aus Alu, dann auch haptisch und vom Gewicht her ganz anders.

Ein Original bleibt ein Original...

Ich weiß nicht, wenn jemand möchte, gern Angebot an mich.

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Last edit: by Carsten.
  • Page:
  • 1