Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 08:57 #41

Hallo Leute,

ihr seht nur das Geld und den schönen Lack, gel?
Aber das der abgebildete SM von 1974 ist, jedoch Luftsammler und -Filter vom Vergaser montiert hat, viel euch nicht auf?

Zustand hin oder her: irgend etwas ist falsch an dem Wagen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

SM zu verkaufen 15 Feb 2016 08:34 #42

Peter, genau so läufts.

Und dann gibts auch noch Leute die Kohle haben und einfach kaufen was gefällt. Dann kriegst du auch 100k für die Motronic weils ein Unikat ist.

Chris

Last edit: by Chris Schneider.

SM zu verkaufen 14 Feb 2016 21:27 #43

Der Wert einer SM hängt doch nur davon ab, ob der Verkäufer verkaufen muss, ob er nur verkaufen will oder, zu guter letzt, ob ihn ein wirklicher Interessent zum Verkauf überredet. So gestalten sich die Preise:

Meine beiden SMs, die absolut alltagstauglich sind, die eine fast neuwertig okinool aber halt "langsam", die andere modernisiert mit Motronic und 6-Gang, schnell aber nicht so ganz okinool, ließe ich mir bestimmt nicht unter 60k abschwatzen. Ich habe die nicht mal zum Verkauf angeboten. Allerdings könnte ich mir die Preise etwa so vorstellen:

Wenn mich einer mit Kohle lockt: 70k B)
Wenn ich sie einfach los werden möchte: 50k :unsure:
Wenn ich sie aus privaten finanziellen Gründen abschaffen müsste: 25k :pinch: :pinch: :pinch:
Grüße!

SM zu verkaufen 14 Feb 2016 19:06 #44

Also einerseits jammert ihr immer, dass die SM nicht genug Wert haben, andererseits beschwert man sich, wenn Fahrzeuge zu hohen Preisen angeboten werden.
Möglich, dass das eigene Auto besser ist als das Angebotene, aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die eigene Karre sogar noch mehr Wert hat. Also ein Grund zum sich freuen.
Zu welchem Preis dann tatsächlich ein Fahrzeug den Besitzer wechselt hängt weit mehr vom Verkaufsgeschick des Verkäufers, dem Verhandlungsgeschickt des Käufers und der momentanen Situation ab, als vom eigentlichen Fahrzeugwert.

In diesem Sinne schönes Wochenende,
Chris

SM zu verkaufen 14 Feb 2016 18:09 #45

Ach Klaus, Du hast doch nur noch einen halben SM wegend er vielen fehlenden Teile.
Der angebotene ist sicher ein schöner Wagen, und ich denke, das Geld ist vielleicht auch reingeflossen, aber dass der zu dem Preis weggeht, glaube ich auch nicht. Vielleicht bei ner inetrnationalen Auktion.

Andreas

SM zu verkaufen 14 Feb 2016 16:55 #46

also , wer meinen SM für 20 tausend kauft und dann 30 tausend investiert , der hat dann wenigstens etwas neuwertiges . und noch 15 tausend gespart .

SM zu verkaufen 11 Feb 2016 22:03 #47

Hallo liebe SM Fans,

voller Stolz darf ich einen wunderschönen SM zum Verkauf anbieten. Fürs erste habe ich ihn bei willhaben.at und autoscout24.at reingestellt. Ich muss aber dazu sagen, dass dieses perfekt erhaltene Modell natürlich nur an einen Liebhaber zu verkaufen ist.

www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...aurierter-147664290/

ww3.autoscout24.at/classified/283371581?asrc=st|as

Bei willhaben gab es kein Limit für Fotos. Deshalb habe ich da ein paar mehr hochgeladen. Natürlich gibt's auf Anfrage auch Nahaufnahmen von bestimmten Teilen des Autos und selbstverständlich kann er auch jederzeit besichtigt werden.

Probefahrt ist klarerweise auch möglich nur halt nicht bei den derzeitigen Bedingungen. Bei Salz auf der Straße bleibt der natürlich in der Halle. ;)

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir.

LG
Stephan
  • Benedikt
  • Topic Author

Last edit: by Benedikt.