Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

verkaufe SM Scheunenfund 10 Dec 2015 23:08 #1

Andy wrote: ..., oder irre ich mich da? Aber ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre, hihihii...

Wahrscheinlich eher 2. Serie nachgefertigt? Müßte mal nachfragen...

M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

verkaufe SM Scheunenfund 10 Dec 2015 19:28 #2

... oder so....

die Franzmänner haben doch die alte Serie neu aufgelegt, oder irre ich mich da? Aber ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre, hihihii...

Andreas

verkaufe SM Scheunenfund 09 Dec 2015 22:01 #3

Carsten wrote: Wie war das nochmal- die aus der 1. sind in der Umfassung der Dachrinne anders ? Logo "Sm"

Träger erste Serie: Ausschnitt für Dachzierleise "L"- förmig statt schlicht quadratisch, und Logo vom Winkel her flacher, etwa 30 Grad statt etwa 45 Grad, wie bei der 2. Serie.

Relativ glatte Teile würden mir reichen, Hauptsache, nicht zerbrochen. Zur Not kann man sicher auch Plaste neu verchromen irgendwie, oder abformen, oder so.

Danke + Gruß, Mathias

verkaufe SM Scheunenfund 09 Dec 2015 18:13 #4

MaTHias wrote:

Carsten wrote: ... Ich hab eh noch welche davon. Muss mal gucken, wie gut die noch sind, sonst halt Ecki's Chromspraymethode..,

Carsten

Die hier sind "1. Serie", solche bräuchte ich, Hauptsache nicht zerbrochen... Bitte um Angebot per PM, vielen Dank!

Ach ja: Scheinwerfer-Lenkungs-Teile... auch die Leitung von hinten wäre von Interesse. Meine hintere Leitung ist mir in den Händen zerbröselt, die vorderen Anteile mit Drehkreuz, Schubstangen usw. am Ammersee verschwunden ...

M.

Richtigstellung an ALLE: Die teile mögen am Ammersee verschwudnen sein, allerdings am Westufer bei einem Citroen Doktor. Ich wohne aber am Ostufer! Bzw teils am Spitzingsee. Man darf das nicht verwechseln.

Andreas

verkaufe SM Scheunenfund 08 Dec 2015 23:05 #5

Hallo Carsten,
ist mir schon klar mit der Motorleiche - wär ein aus zwei mach eins Projekt, meiner hat alle mods, ist aber etwas "verbraucht".....
So ein Projekt ist aber in weiter Ferne .... ;) No Time...
Daher klingt dein Angebot gut - lass uns mal telefonieren - haben wir vor Jahren bereits mal, da gings um einen schönen Schweden SM.....
Ich schreib dir eine PM!

LG Ernst
Fährst du noch oder schwebst du schon?

verkaufe SM Scheunenfund 08 Dec 2015 21:35 #6

Ammersee = Bayerns Bermuda-Dreieck ?

Ich hab sicher noch Träger aus 1. Serie. Wie war das nochmal- die aus der 1. sind in der Umfassung der Dachrinne anders ? Woran erkenne ich das genau ? Ich wusste das mal...

Das das Logo anders ist, ist klar- "Sm" gegen "Citroen SM"...

Carsten

Last edit: by Carsten.

verkaufe SM Scheunenfund 08 Dec 2015 21:01 #7

Carsten wrote: ... Ich hab eh noch welche davon. Muss mal gucken, wie gut die noch sind, sonst halt Ecki's Chromspraymethode..,

Carsten

Die hier sind "1. Serie", solche bräuchte ich, Hauptsache nicht zerbrochen... Bitte um Angebot per PM, vielen Dank!

Ach ja: Scheinwerfer-Lenkungs-Teile... auch die Leitung von hinten wäre von Interesse. Meine hintere Leitung ist mir in den Händen zerbröselt, die vorderen Anteile mit Drehkreuz, Schubstangen usw. am Ammersee verschwunden ...

M.

verkaufe SM Scheunenfund 08 Dec 2015 17:20 #8

Hallo Ernie,

a) einen guten Motor kann ich Dir vermitteln, sind bereits Iwis-Ketten drin, den kannst Du direkt einbauen (lassen), wenn nötig,

b) den aus dem hier genannten Auto musst Du komplett überholen (lassen), weil das ein früher Vergaser-Motor ohne Updates ist, der nach der langen Standzeit weder dicht sein noch wirklich stabil und zuverlässig funktionieren wird. Stichwort Ketten, Kettenspanner, Auslassventile, Schaftdichtungen, Ölpumpenantrieb, all die kleinen Gimmicks, die nach 1971 ab Werk als Antwort auf die Ausfälle hin in Serie nachgezogen wurden....

Carsten

verkaufe SM Scheunenfund 08 Dec 2015 14:14 #9

Ich hätte gerne den Motor wer den auch immer ggf. veräußern würde. ;)
Fährst du noch oder schwebst du schon?

verkaufe SM Scheunenfund 08 Dec 2015 09:35 #10

... Ich hab eh noch welche davon. Muss mal gucken, wie gut die noch sind, sonst halt Ecki's Chromspraymethode..,

Carsten

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 20:50 #11

Ich hätte gerne die Emblemträger mit Emblemen C-Säule beidseits, wer auch immer ggf. die veräußern würde.

M.

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 17:25 #12

...Hi Volker,

Du hast eine PN....

Carsten

Last edit: by Carsten.

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 17:15 #13

der Rest
  • schinderhannes
  • Topic Author

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 17:14 #14

• schinderhannes
  • Topic Author

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 17:12 #15

hier Fotos des traurigen SM. Könnte zugegeben auch direkt vom Schrott sein, dabei stammt das Fahrzeug passend zur Jahreszeit
wirklich aus einem ehemaligen (Kuh)-Stall ;-).

• schinderhannes
  • Topic Author

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 10:55 #16

@carsten

was benötigst du von dem Wagen?

grüße
volker

verkaufe SM Scheunenfund 07 Dec 2015 10:53 #17

Guten Tag Stefan,

der Wagen interessiert mich, falls ernsthaftes Verkaufsinteresse besteht, dann wähle diese Nummer 02131590401

Grüsse
Volker
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

verkaufe SM Scheunenfund 05 Dec 2015 16:35 #18

Eigentlich: Wer diesen Schrotthaufen hier kauft, könnte auch den anderen SM mit DS Motor kaufen und einen gescheiten draus machen. Nur am Preis muss sich was tun, sosnt wird das ein fettes Minus.
Nach der Beschreibung, und wenn man die Holkosten rechnet, glaube ich nicht, dass der über 2000€ kommt.

Andreas

verkaufe SM Scheunenfund 05 Dec 2015 08:45 #19

Natürlich geht es auch etwas genauer: Kreis Amberg-Sulzbach
  • schinderhannes
  • Topic Author

verkaufe SM Scheunenfund 04 Dec 2015 23:33 #20

Du hast eine Private Nachricht von mir...

Carsten

• Page:
  • 1
  • 2