Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Important Modernes Radio MP3-Spieler: Megakick Tahiti
- Jan Paul
-
- New Member
-
Re: Subject
16 Dec 2009 15:17Joujou!BAM6868 posteteHelge, dann hörts Du aber die falschen Sender. Wenn die zu lustig sind höre ich den Sender gar nicht. Oder wenn immer irgendetwas explodiert und ein Jet startet bevor der Sendername gesungen wird.Helge postete:
Bei meinen vielen Fahrten längs und quer durch dieses Land habe ich feststellen müssen, dass sich die Moderatoren nicht einmal in der Stimme - höchstens im Namen - unterscheiden. "Lustig" sind sie überall.
Viele Grüße
Helge
PS: Beim SM scheint es ja eh wichtiger zu sein, ob etwas gut aussieht, als dass es gut ist.
Was hast Du denn gehört, als Du in Berlin warst? NRJ oder Radio Paradiso? Glaube ich nicht.
Es gibt doch Anja Caspari und Peter Radszuhn von Radio Eins,
Silke Super oder den Winson von Motor FM,
Clemens Goldberg und Bernhard Morbach von Kulturradio,
oder die besonders großartige Nadine Kreuzahler von Fritz!
Und das mit dem Radio von unten kann man sicher auch lösen, indem man es umdreht.
Grüße
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 13:58In meinem Alter ist es noch eine Beifahrerin und auch nicht der Nacken...Stephan K. postete
So kommt man zwar seinem Beifahrer etwas näher, aber in meinem Alter muß man auch damit rechnen einen steifen Nacken zu bekommen.
Stephan
.
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 13:55Helge, dann hörts Du aber die falschen Sender. Wenn die zu lustig sind höre ich den Sender gar nicht. Oder wenn immer irgendetwas explodiert und ein Jet startet bevor der Sendername gesungen wird.Helge postete:
Bei meinen vielen Fahrten längs und quer durch dieses Land habe ich feststellen müssen, dass sich die Moderatoren nicht einmal in der Stimme - höchstens im Namen - unterscheiden. "Lustig" sind sie überall.
Viele Grüße
Helge
PS: Beim SM scheint es ja eh wichtiger zu sein, ob etwas gut aussieht, als dass es gut ist.
Was hast Du denn gehört, als Du in Berlin warst? NRJ oder Radio Paradiso? Glaube ich nicht.
Es gibt doch Anja Caspari und Peter Radszuhn von Radio Eins,
Silke Super oder den Winson von Motor FM,
Clemens Goldberg und Bernhard Morbach von Kulturradio,
oder die besonders großartige Nadine Kreuzahler von Fritz!
- Sonja
-
- New Member
-
16 Dec 2009 13:53ach so. ich als "alte" cx-fahrerin konnte das nicht ganz nachvollziehen, da sind die radios auch so angebracht. das letzte von meine cx-radios war das kennwood krc-394 mit cd-changer. nettes teil mit vielen knöpfchen. enzo hat es geliebtStephan K. posteteNormalerweise schaut man in anderen Autos immer von schräg oben auf das Radio, da es in der Mittekonsole unterhalb der Kopfhöhe eingebaut ist. Beim SM schaust Du ja nach rechts (also quasi von schräg unten) auf das Gerät. Du mußt also den Kopf direkt über das Radio halten um die Anzeige richtig lesen zu können. So kommt man zwar seinem Beifahrer etwas näher, aber in meinem Alter muß man auch damit rechnen einen steifen Nacken zu bekommen.Sonja postete
www.forum.citroensmclub.de/showtopic.php...1957&highlight=radio
stephan; was meinst du mit "von unten draufsieht"?
lg
sonja
Aber im Grunde ist es kein großes Problem, da ich sowieso nur den Aux-Anschluß benutze. Und dann ist es mir egal, was im Display steht.
Stephan
lg
sonja
- Helge
-
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
16 Dec 2009 12:35Eben. Wer schaut beim Radio hören schon auf das Display. Bei meinen vielen Fahrten längs und quer durch dieses Land habe ich feststellen müssen, dass sich die Moderatoren nicht einmal in der Stimme - höchstens im Namen - unterscheiden. "Lustig" sind sie überall.Stephan K. posteteAber im Grunde ist es kein großes Problem, da ich sowieso nur den Aux-Anschluß benutze. Und dann ist es mir egal, was im Display steht.Sonja postete
lg
sonja
Stephan
Viele Grüße
Helge
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 12:31Normalerweise schaut man in anderen Autos immer von schräg oben auf das Radio, da es in der Mittekonsole unterhalb der Kopfhöhe eingebaut ist. Beim SM schaust Du ja nach rechts (also quasi von schräg unten) auf das Gerät. Du mußt also den Kopf direkt über das Radio halten um die Anzeige richtig lesen zu können. So kommt man zwar seinem Beifahrer etwas näher, aber in meinem Alter muß man auch damit rechnen einen steifen Nacken zu bekommen.Sonja postete
lg
sonja
Aber im Grunde ist es kein großes Problem, da ich sowieso nur den Aux-Anschluß benutze. Und dann ist es mir egal, was im Display steht.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- Andy
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 12:25man kann aber einen Spiegel auf die Anzeige bauen.Stephan K. posteteHab das Grundig auch drin. Hat meines Erachtens aber einen großen Nachteil. Man kann die Anzeige von der Fahrerseite nicht lesen, da die Dinger scheinbar nicht dafür konzipiert worden sind, daß jemand von unten draufsieht.BAM6868 postete
Ich finde das Grundig ist das einzige das noch geht von den neuen und schon mal schöner als das US Oridschinäll-Räidiou.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Stephan
Andreas
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 12:04Lästiger wäre aber, wenn das Becker immer um 90° verdreht navigiert...
- Sonja
-
- New Member
-
16 Dec 2009 11:30stephan; was meinst du mit "von unten draufsieht"?
lg
sonja
- Stephan K.
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 08:03Hab das Grundig auch drin. Hat meines Erachtens aber einen großen Nachteil. Man kann die Anzeige von der Fahrerseite nicht lesen, da die Dinger scheinbar nicht dafür konzipiert worden sind, daß jemand von unten draufsieht.BAM6868 postete
Ich finde das Grundig ist das einzige das noch geht von den neuen und schon mal schöner als das US Oridschinäll-Räidiou.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Stephan
Doch !
Oooohhhh !
- P.Biehl
-
- Platinum Member
-
16 Dec 2009 06:54Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BAM6868
-
- Platinum Member
-
15 Dec 2009 23:54Ich finde das Grundig ist das einzige das noch geht von den neuen und schon mal schöner als das US Oridschinäll-Räidiou.Andy postete
Grotes Kniescheibe!
Sachtmal, Ihr Radiokenner- sollte man nicht mal ne Liste machen mit Beschreibungen für alle neuen Radios die passen? Fürn Helge- die Clubzeitung!?
Das Teil da geht tatsächlich, hässlicher als das Blaupunkt isses auch nicht. Wenn man einen andere Blende dazumacht, wirds sicher noch besser.
Andreas
Gab es die Liste nicht schon mal im Forum? Kann man mehr dazu herausfinden als schon im Wiki steht?
- Andy
-
- Platinum Member
-
15 Dec 2009 22:36Sachtmal, Ihr Radiokenner- sollte man nicht mal ne Liste machen mit Beschreibungen für alle neuen Radios die passen? Fürn Helge- die Clubzeitung!?
Das Teil da geht tatsächlich, hässlicher als das Blaupunkt isses auch nicht. Wenn man einen andere Blende dazumacht, wirds sicher noch besser.
Andreas
- Rene
-
- Platinum Member
-
23 Aug 2009 17:09Was ist denn das neben dem Handbremshebel, das mit dem blauen Licht
- DeGrote
-
Topic Author
- New Member
-
23 Aug 2009 00:15Von oben (eingeschaltet):
Bedienteil zum Diebstahlschutz entfernt (Gut: Die Anschlüsse verbleiben und liegen auch praktischerweise in Richtung Fondablageschale, zB. für SD-Karten oder Kabel):
Nachtansicht:
- DeGrote
-
Topic Author
- New Member
-
Subject
23 Aug 2009 00:05haben mal gedacht, dass ich mal meine Erfahrung mitteile zum Autoradio "Megakick Tahiti":
Halbe Einbautiefe; div. moderne Anschlüsse/ Speichermedien; RDS; Diebstahlschutz durch abnehmbares Bedienteil; Beleuchtungsfarbe blau/grün.
Klang ist gut; Einbau unproblematisch (Meine Blende ist Eigenbau); Preis: ca. 60,- €.
Ich bin zufrieden, da ich einen alltagstauglichen Kompromiss suchte (Beleuchtungsfarbe und RDS im Radio war mir wichtig).
Wer noch mehr Infos braucht, möge sich bitte melden.
Radio ausgeschaltet:
Radio eingeschaltet, fahrerseitig:
Meine Quelle:
www.megakick-stores.de/html/1/artId/__68719/article.html
Bedienungsanleitung:
images.ett-online.de/pdf/120-050.pdf
Viele Grüße,
DeGrote