Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Vibrationen ab 140

• Andy
  • Andy's Avatar
  • Platinum Member
  • Platinum Member

Re: Vibrationen ab 140

30 Oct 2023 19:36
1) SM Vorderachse hochheben und frei drehendes Rad mal durchdrehen und an einer Seite oder knapp überm Boden schauen, ob es eiert. Ich habe auch vorne Michis drauf, die mies laufen. Anfang 24 kommen neue druff.
2) In der Kurve- Check Radlager. Aber normal unwahrscheinlich.
3) Wellen kann sein, aber das hieße, DU musst bei asugeschlagenen Gelenken irgend ein klackklackklack hören in Kurven, beim Ausrollen lassen oder so.
4) Was es oft ist- ausgeschlagene Kugelgelenke an Spurstangen außen und auch an den inneren der Lenkung. Die schlackern hin und her, nehmen jede Unwucht vom Reifen mit auf und verstärken sie quasi. Alle Gelenke gibt es neu.
5) Dass alle Schrauben zwischen Achsblock und Rahmen fest sind, setze ich mal voraus (4x Sechskant, 1x Inbus).

Wirst rumsuchen müssen..............
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Joachim
  • Joachim's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member

Vibrationen ab 140

30 Oct 2023 19:14
Guten Abend

Neu Reifen gewuchtet doch es fängt ab 140 zurütteln an.Wenn ich langezogene Kurven fahre dann um so mehr.Geradeauslaufen geht so.Nun ich habe noch 2Antriebswellen aus den 70zigern oder kommt es von den Tripoden.Hat das den jemand im Club auch dieses rütteln.

V.G Joachim

Please Log in or Create an account to join the conversation.