Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Idea

Subject 28 Nov 2010 19:55 #21

Ich hatte mal defekte Kontaktkassetten. Auto ging KALT immer an, wenn warm, dann unterwegs aus.
Wie gesagt, einfach in Ruhe 1x alles durchmessen. JA NICHT am Druckfühler rumdrehen.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Nov 2010 18:30 #22

Hallo Matthias

Lass mal den Druckfühler in Ruhe, der kann da ziemlich sicher nix für.

Hört sich nach zu fettem Gemisch an. Hast du was an der Pumpe / Druckregler gemacht? Stimmt der Benzindruck?

Zündung sauber eingestellt?

Die Auslösekontakte sind auch gut für solche Mätzchen, allerdings passt das Fehlerbild nicht ganz zu Deinem Beschrieb (startet nicht mehr)
Gleiches gilt für die Triggerkontakte im Drosselklappengeber. Wenn da die Kontakte durch sind dann stotterts auch, aber auch hier würde das Startverhalten nicht beeinflusst.

Kannst Du mit einem Multimeter umgehen und hast Du das WHB? Falls der Fehler nicht beim Druck / verstellter Zündung liegt, dann einmal durchmessen bitte.

Viel Glück, die D-Jetronic ist simpel, mann muss nur methodisch vorgehen!
Liebe Grüsse,
Chris

Subject 28 Nov 2010 18:18 #23

Nicht die Nerven verlieren! ist immer menschliches Versagen, nie das des Autos.

Auslösekontakte checken.
Hatte ich auch mal. Nocken verschlissen an den Kontakten. neue kaufen.

Gibts aber nicht.

Oder probehalber Nocken mit 2K EP Bapp auftragen und schauen, was er dann macht (keine dauerhafte Lösung)

Ansonsten alles nach Tabelle im WHB durchmessen.

Andreas

Subject 28 Nov 2010 18:10 #24

Matthias Schulze postete
Jungs, mir reicht's! Jetzt hatte ich die Karre in diesem Sommer endlich am Laufen und jetzt das: Der Leerlauf ist wunderbar stabil, egal ob kalt oder warm, aber wenn ich Gas gebe, gibt es Aussetzer, die das Auto unfahrbar machen. Nach solchen Aussetzern ist auch kein Leerlauf mehr da und der Motor geht aus. Lässt sich auch nicht mit Gas am Leben halten. Alle Startversuche schlagen dann auch erst einmal fehl. Nach drei oder viermal Anlassen geht es dann wieder und der SM läuft wie Teufel. Dann wieder dasselbe Spiel: Aussetzer, Motor aus, erfolglose Startversuche, läuft, als wäre nie was gewesen, Aussetzer, ...

Was kann das sein? Auslösekontakte, Druckfühler, ...?

Ratose Grüße

Matthias

PS: Wenn ich den Motor einfach nur im Leerlauf laufen lass, passiert gar nichts. Läuft sauber vor sich hin. Ganz ohne Aussetzer.

• Matthias Schulze
  • Topic Author

Subject 28 Nov 2010 18:09 #25

Jungs, mir reicht's! Jetzt hatte ich die Karre in diesem Sommer endlich am Laufen und jetzt das: Der Leerlauf ist wunderbar stabil, egal ob kalt oder warm, aber wenn ich Gas gebe, gibt es Aussetzer, die das Auto unfahrbar machen. Nach solchen Aussetzern ist auch kein Leerlauf mehr da und der Motor geht aus. Lässt sich auch nicht mit Gas am Leben halten. Alle Startversuche schlagen dann auch erst einmal fehl. Nach drei oder viermal Anlassen geht es dann wieder und der SM läuft wie Teufel. Dann wieder dasselbe Spiel: Aussetzer, Motor aus, erfolglose Startversuche, läuft, als wäre nie was gewesen, Aussetzer, ...

Was kann das sein? Auslösekontakte, Druckfühler, ...?

Ratose Grüße

Matthias

PS: Wenn ich den Motor einfach nur im Leerlauf laufen lass, passiert gar nichts. Läuft sauber vor sich hin. Ganz ohne Aussetzer.
  • Matthias Schulze
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2