Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 25 Jul 2013 16:03 #21

Robin Visser postete
Es gibt Michelin Latice, gemacht für Chrysler Voyager, das fährt super, Geschwindigkeit-index H, also bis 205, genügend, aber nicht gesetzlich in Deutschland.

Also hin und wieder will ich schon über 205km/h fahren, von daher leider keine Alternative.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 25 Jul 2013 14:48 #22

wenn vorne keine sind steht der wohl wieder auf deiner hebebühne???

Subject 25 Jul 2013 13:36 #23

Ich hab hintena uf dem IE 2 neueXWX und bin sehr zufrieden.

Andreas

Subject 25 Jul 2013 13:14 #24

Ekki postete

Robin Visser postete
Die Vredestein haben Oldtimer Profil. Das seht schön aus. Ich möchte lieber modernes Profil haben.

Dann darfst Du auch keine Michelin XWX kaufen denn die haben auch kein modernes Profil.

In Originalgröße gibt es NICHTS mit neuem Profil.

Gruß,
Ekki

Es gibt Michelin Latice, gemacht für Chrysler Voyager, das fährt super, Geschwindigkeit-index H, also bis 205, genügend, aber nicht gesetzlich in Deutschland.

Subject 25 Jul 2013 12:33 #25

Jochen SM-13 postete
Hallo Klaus, Achim,

die Michelin Energy Saver 205/65 R15 habe ich mir auch dieser Tage angesehen - Ihr seid also zufrieden mit denen?

In den online-shops gibt es da scheinbar zwei Versionen von:
a) Energy Saver +
b) Energy Saver "Green" mit einem Kürzel hintendran: 205/65 R15 94V GRNX

Eure Begeisterung bezieht sich sicher auf die normalen "Energy Saver +", nicht wahr?

Gruss,
Jochen

klaus schwaller postete
ich habe heute wieder die bei mir bewährten energy saver 205/65-15 94 V
für meine regembeau felgen bestellt-am donnerstag sollen sie aufgezogen werden !!stückpreis ca. 105 euro!!+ montage und wuchten!!

mein reifenhändler sagt die saver ++ seien die neuesten das mit dem kürzel sage ihm nichts -- wird wohl nicht lebenswichtig sein!!!---wenn ich im lotto gewinne leiste ich mir auch wieder die XWX wie peter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Subject 25 Jul 2013 11:58 #26

Hallo zusammen,

hier könnt ihr mal nachsehen, was sich an den Reifenparametern bei unterschiedlichen Reifengrößen ändert:
www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=55

Danach scheinen die - auch nicht mehr verbünftig lieferbaren - 215/70 R 15 die besseren zu sein.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 25 Jul 2013 11:36 #27

Hallo Klaus, Achim,

die Michelin Energy Saver 205/65 R15 habe ich mir auch dieser Tage angesehen - Ihr seid also zufrieden mit denen?

In den online-shops gibt es da scheinbar zwei Versionen von:
a) Energy Saver +
b) Energy Saver "Green" mit einem Kürzel hintendran: 205/65 R15 94V GRNX

Eure Begeisterung bezieht sich sicher auf die normalen "Energy Saver +", nicht wahr?

Gruss,
Jochen

klaus schwaller postete
für meine regembeau felgen bestellt-am donnerstag sollen sie aufgezogen werden !!stückpreis ca. 105 euro!!+ montage und wuchten!!

Subject 25 Jul 2013 06:49 #28

Außerdem liegen die XWX mit neuer Gummimischung hervorragend auf der Straße.
Grüße!

Subject 25 Jul 2013 00:52 #29

Robin Visser postete
Die Vredestein haben Oldtimer Profil. Das seht schön aus. Ich möchte lieber modernes Profil haben.

Dann darfst Du auch keine Michelin XWX kaufen denn die haben auch kein modernes Profil.

In Originalgröße gibt es NICHTS mit neuem Profil.

Gruß,
Ekki

Subject 25 Jul 2013 00:50 #30

CSM Stefan postete
Falsche Bilder? Dann würde ich gerne mal die echten sehen. Sind doch sicher nicht anders als hier? vredestein.de/pkw-reifen/klassisch/sprint-classic/info/ Gibt es die in 205/70 15 wirklich mit V und W - Index? Hab ich so in einigen Internetläden gesehen, aber nicht auf d. Vredeseite direkt.

Und ist das auf dem Bild auch die aktuelle Regembeau-Alu-Felge?

Gruß Stefan

Also Bilder finde ich unter Deinem Link nicht, dafür aber genau die Version, die Du suchst?

Wie schon gesagt: Die Vredestein sehen weder schlechter noch "klassischer" aus, als die Michelin oder die Pirellis. Und quietschen tun sie auch nicht.

Gruß,
Ekki

Subject 24 Jul 2013 13:43 #31

Helge postete
Hallo Stefan,

die Vredestein gibt es in 205/70 R 15 nur in V. In W gibt es 215/70 R 15.
So steht es bei Vredestein.

Viele Grüße

Helge

Subject 24 Jul 2013 10:23 #32

klaus schwaller postete

...genau die Kombination habe ich auch, auch wg vernünftigem Nassbremsverhalten. Wirst Du zufrieden sein!

Viel Freude

Achim

Subject 24 Jul 2013 09:23 #33

Robin Visser postete
Sind das neue Reifen oder new old stock ?

das sind reifen aus der laufenden produktion!!

Subject 24 Jul 2013 09:17 #34

Hallo Stefan,

die Vredestein gibt es in 205/70 R 15 nur in V. In W gibt es 215/70 R 15.
So steht es bei Vredestein.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Jul 2013 22:55 #35

Sind das neue Reifen oder new old stock ?

Subject 23 Jul 2013 18:08 #36

Subject 23 Jul 2013 17:48 #37

Ekki postete
So, Salva war so mutig und hat sich die Vredestein gekauft.

Und das war eine echt gute Wahl, denn die Fotos aus den ganzen Internetshops sind falsch.

Tatsächlich passt der Reifen optisch super zum SM und fahrtechnisch scheint es auch keine Probleme bisher zu geben.

Stand aktuell also: Empfehlenswert!

Das Foto ist leider suboptimal, da nachts mit Handy + Blitz aufgenommen. Werde bei nächster Gelegenheit bessere nachreichen.

Gruß,
Ekki

Falsche Bilder? Dann würde ich gerne mal die echten sehen. Sind doch sicher nicht anders als hier? vredestein.de/pkw-reifen/klassisch/sprint-classic/info/ Gibt es die in 205/70 15 wirklich mit V und W - Index? Hab ich so in einigen Internetläden gesehen, aber nicht auf d. Vredeseite direkt.

Und ist das auf dem Bild auch die aktuelle Regembeau-Alu-Felge?

Gruß Stefan
  • CSM Stefan
  • CSM Stefan's Avatar Topic Author

Subject 20 Jul 2013 13:48 #38

So, Salva war so mutig und hat sich die Vredestein gekauft.

Und das war eine echt gute Wahl, denn die Fotos aus den ganzen Internetshops sind falsch.

Tatsächlich passt der Reifen optisch super zum SM und fahrtechnisch scheint es auch keine Probleme bisher zu geben.

Stand aktuell also: Empfehlenswert!

Das Foto ist leider suboptimal, da nachts mit Handy + Blitz aufgenommen. Werde bei nächster Gelegenheit bessere nachreichen.

Gruß,
Ekki

Subject 25 Sep 2008 11:36 #39

Hallo Lutz-Harald Richter,

klar sind die kleiner. Allerdings nicht "deutlich kleiner":
65% von 215 sind 139,75, bei 205 sind es 133,25. Der Durchmesser des gesamten Rades ist also 13 mm kleiner. Verglichen mit dem eingetragenen Originalformat 195/70 (195 x 70% = 136,5) liegt der Unterschied sogar nur noch bei 6,5 mm. Die sichtbare Reifenflanke ist als "gute" 3 mm niedriger. Ich bilde mir ein, ein recht gutes Augenmaß zu haben und kann diesen Unterschied nicht sehen.

Natürlich sinkt die Bodenfreiheit um einige mm, was bei einem Auto, das man nach Gusto hochstellen kann, wohl nirgends zu Schwierigkeiten führen wird. Außerdem verkürzt sich die Übersetzung um < 4%, was ich voll in Ordnung finde. 205/65 ist meines Erachtens ein Format, das alle Probleme ausräumt, ohne neue zu schaffen.

Beste Grüße
Jan
  • Jan Paul

Subject 25 Sep 2008 11:31 #40

Würden auch 225er passen können?

René