Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Kartenleselampe 28 Jan 2025 10:14 #1

Hallo Christof,
ich habe alle LED von Laser.car aus Frankreich, die haben auch nächste Woche einen Stand auf der Retro Paris in Halle 3.
Verschicken aber auch problemlos.
Die Qualität ist sehr gut, led‘s in allen Richtungen, bei Sofitten wichtig da sie auch nach verdrehen volle Leuchtkraft haben.
Viele Grüße, Jürgen 
The following user(s) said Thank You: Christof
  • Czajkowski
  • Czajkowski's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Kartenleselampe 28 Jan 2025 09:53 #2

Hallo Jürgen,
welche LEDs bräuchte man denn, kannst du ein Produkt empfehlen?
Gruß, Christof

Kartenleselampe 27 Jan 2025 17:11 #3

Die Kappe auf der Ascherbeleuchtung soll meiner Meinung nach wirklich nur verhindern das es durch die Schlitze leuchtet.
LED Sofitten habe ich im Innenraum sowieso schon verbaut. Dadurch ist zB die Innenbeleuchtung schön hell ohne das die Abdeckung schmilzt. Die Stromaufnahme ist zusätzlich so gering das die Türen lange ausstehen können.
  • Czajkowski

Kartenleselampe 27 Jan 2025 16:59 #4

Ich kenne die Kappe auch nur auf der Ascherlampe, habe mich aber immer gefrag, was deren Sinn sein soll. Möglicherweise Verhinderung der Spaltmaßbeleuchtung in der Konsole?

Die Sockel der Lampen sind, soweit ich mich recht entsinne, die gleichen wie bei der Motorraumbeleuchtung der Alpine 310, als gutes Repso käuflich bei ww.simon-auto.de. Dort haben die sogar ne Plexiabdeckung, die immer abfällt. Modern würde ich eh eine LED Sofitte einbauen, die könnte man ja auch ggf an einer Seite schwarz lackieren, um den Effekt der Kappe zu erzielen.
Andreas

Kartenleselampe 27 Jan 2025 16:46 #5

Hallo,
die Kartenleselampe und die Aschenbecherbeleuchtung haben den gleichen Sockel. Auf der Aschenbecherbeleuchtung habe ich eine geschlitzte Abdeckung, gehört eine solche Abdeckung auch auf die Kartenleselampe? Laut E-Katalog ist die Kappe nur auf der Ascherlampe.
Vielleicht weißt es jemand.
Viele Grüße, Jürgen Cz 
  • Czajkowski

• Page:
  • 1