Aktuelle Informationen! (05 Feb 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
H1led
- Joachim
-
Topic Author
- New Member
-
Re: H1led
12 Mar 2024 20:46Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
12 Mar 2024 16:09Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Achim
-
- Platinum Member
-
12 Mar 2024 15:57..steht glaube ich auch im WIKI
Happy Day
Achim
- Andy
-
- Platinum Member
-
- Andy
-
- Platinum Member
-
12 Mar 2024 14:27wenn diese Kappen vom Bus passen- genaue Daten oder Bezugsquelle? Nicht jeder hier ist handwerklich fit genug, sich was zu basteln. Obwohl es für SM- Eigner eigentlich Grundvoraussetzung wäre.
Andreas
- Czajkowski
-
- Premium Member
-
12 Mar 2024 12:08Jürgen Cz
- Joachim
-
Topic Author
- New Member
-
12 Mar 2024 11:32Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Platinum Member
-
12 Mar 2024 09:34In F gibt es vom Euro- SM Club meines Wissens Umbausätze. Oder schau bei Lasercar France, die haben alles.
Allerdings: Eigentlich hat der SM ein gutes Licht. Und wenn dei Reflektoren sauber und nicht rostig sind, langt das locker. Ich habe mal in meiner frühen SM- Phase das Licht schon verbessert, indem ich die Scheinwefer ausgebaut und ausgespült habe mit Spüliwasser (Strahlender Glanz ohne Abtrocknen). Später, bei der Renovierung, habe ich die dann neu verspiegeln lassen über C. Fahrig. Und als Schutz habe ich hinten drauf Abschlusskappen drauf aus sogenannten Rohraufsteckkappen, die ich speziell bearbeitet habe. Steht vielleicht im SM Wiki noch, wie es ging. Problem ist doch, dass die Scheinwefer hinten offen sind und Dreck reinkommt, rechts noch der Säuredampf der Batterie. Falls man da keinen Entlüfterschlauch nach unten aus em Rahmen verlegt.
Andreas
- Joachim
-
Topic Author
- New Member
-
H1led
12 Mar 2024 06:39Hat jemand schon mal versucht eineH1Led in den Scheinwerfer zu installieren.